Kriege keinen Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
Klopper
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2009, 14:27
Hallo,
ich habe nun von analogem Satellitemempfang auf Digitalen umgestellt da wir uns mal einen Plasma gegönnt haben.
Problem ist nun das ich keine Sender reinbekomme.
Auch der Receiver zeigt keinerlei aktivität.
Es blinkt höchstens mal kurz 30% oder 45% bei Signalstärke auf aber das wars. Bei Qualität passiert nichts.

Konfig:
Satschüssel auf dem Dach
Kabel geht durch die Wand direkt zum Receiver, ~10 Meter
Kein Multischalter vorhanden
Ehemals 2 Single LNBs montiert gehabt fürs analoge Fernsehen
JVC Noname Receiver

Gewechselt:
Humax Icord
LNB in einen Universalen Twin LNB mit vollem Spektrum gewechselt.


Hab ein paar fragen dazu.
Die Schüssel müsste ja theoretisch nicht neu ausrgerichtet werden da ich vorher ja schon ganz normal analog geschaut habe oder?
Sonst eventuell noch Ideen?
davidcl0nel
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2009, 14:31
Auf was waren denn die beiden Single-LNBs ausgerichtet? Beide auf denselben Satelliten ja wohl nur mit großen Kompromissen, wenn beide etwas schielen und nicht optimal sitzen.

Wo ist denn der neue LNB dann angeschraubt? Ich denke du mußt nur einmal ordentlich ausrichten. Der Höhenwinkel wird ja noch stimmen, so daß man nur etwas drehen muß...
Klopper
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2009, 15:00
Hier mal ein paar Bilder.
Klick mich

die alten LNBs waren an den 2 Halterungenverschraubt.
In einer der Beiden habe ich den LNB gesetzt. Habe auch beide ausprobiert brachte aber kein Ergebnis.

Problem ist unter anderem das die Halterung nicht für 40mm sind sondern noch für alte 23mm.
Zweites Problem ist das alle Schrauben an der Statschüsselhalterugn sowie der LNB Halterung vollkommen verrostet sind und sich fast nicht mehr öffnen lassen.
Um die die abzukriegen muss ich mir wohl verstärkung holen. Insbesondere für die LNB-Halterung die unten mit einer Mutter befestigt ist.

Ev hatte ich auch schon an einen Schüsselwechsel gedacht...
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2009, 15:37
ich würde mal sagen, das neue lnb sitzt jetzt zu hoch um genau im brennpunkt der schüssel zu sein, da es ja auf der 23mm mulde aufliegt, statt passgenau darin zu liegen. monoblocks für astra und hotbird gibt es mit diesem durchmesser. http://www.sat-shop-...oblock-Twin-02dB-LNB

ansonsten muss wohl die halterung durch eine 40mm ersetzt werden.

oder diese hier von inverto sind auch 23mm: http://www.satcompan...=1-11&seite=1&id=159 http://www.satcompan...=1-11&seite=1&id=846


[Beitrag von Dubai-Fan am 29. Aug 2009, 15:45 bearbeitet]
Klopper
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 29. Aug 2009, 22:30
Alles klar danke für die Antworten.
Habe mir nun doch noch eine neue Satschüssel, die eine 40 mm Halterung mitbringt, geholt.
Werds morgen austesten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Sat-Empfang trotz Signal und Qualität
airwalk772002 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  4 Beiträge
Umstieg von analogen auf digitalen Empfang
Pini7 am 26.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  6 Beiträge
Kein Empfang vertikale Programme auf analogem Receiver
Glubberer67 am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  5 Beiträge
kein empfang signalstärke 54 signalqualität0?
sirtopzen81 am 15.06.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  4 Beiträge
Kein Videotext bei Analogem-SAT
ethnix am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  9 Beiträge
2 von 8 Fernseher haben nach Umrüstung kein Signal - was nun? Inline verstärker?
naish1 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  4 Beiträge
Schlechter Empfang mit analogem Sat Receiver
Mäuse_Im_Schnee am 24.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  4 Beiträge
Pegelanzeige vorhanden aber keine Qualität
ronnystritzke am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  5 Beiträge
Signalstärke/Qualität ausreichend?
dapdahang am 31.10.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  6 Beiträge
Kein Empfang über digitalen Receiver
MichlP74 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.087
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.822

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen