TechniSat Digit NCI

+A -A
Autor
Beitrag
-Tazi-
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Sep 2009, 06:14
Hallo zusammen,

habe oben genannten Sat-Receiver und ein Problem mit dem EPG.
Irgendwie "verliert" das gute Stück immer wieder seine EPG Daten.
Sprich ich aktualisiere alle Daten des EPGs, und ein paar Std später sind teilweise oder manchmal sogar alle Daten verschwunden. Es steht dann nur noch da: Keine Programminformationen vorhanden.
Als Aktualisierungszeit habe ich morgens 5 Uhr angegeben, da lädt er dann auch alles schön runter, zeigt er zumindest im Display an (die %-Angabe), allerdings fehlt im da auch ab und zu schon ein Teil.
Kann es sein das ich zuviele Sender drin habe?
Habe alle öffentliche und von Sky das Welt/Filmpaket Sender drin.

Das ganze nervt ganz schön wenn man immer wieder manuell von Hand alle Daten reinholen muss

Hat jemand von euch einen Tipp oder das gleiche Problem?

Vielen Dank im voraus für einen brauchbaren Tipp!
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 25. Sep 2009, 10:33
der speicher des EPG, resp. von Sieh Fern Info ist begrenzt.

Die Dauer des Einlesevorgangs ist von der Anzahl der
einzulesenden Programme abhängig. Es können maximal
sieben Tage im Voraus angezeigt werden. Aufgrund der
Datenmenge reduziert sich dieser Zeitraum mit steigender
Programmanzahl in der elektronischen Programmzeitschrift.
Sie selbst können entscheiden, welche Programme in der
"elektronischen Programmzeitschrift" aufgeführt werden
sollen.


ich versteh das allerdings eher so, dass je mehr programme du drin hast, je weniger tage im voraus in der liste angezeigt werde. also anstatt 7 tage halt nur 3 oder so.

nur die öffis plus sky sollte er eigentlich schaffen. sind ja nicht soviele. hilft wohl nur ausprobieren, wieviele du rauswerfen musst, damit der EPG voll funktionsfähig ist.

die laufende sendung plus die folgende kannst du trotzdem jederzeit mit der Info Taste bei jedem sender abrufen, auch wenn die nicht in Sieh Fern Info eingetragen sind.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Sep 2009, 10:35 bearbeitet]
-Tazi-
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Sep 2009, 10:45
An der Speichergrösse kann es eigentlich nicht liegen...denke ich.
Wenn ich alle Sender von Hand mit den EPG Daten aktualisiere, dann hat er das Programm für die nachsten 5-7 Tage von allen Sendern gespeichert (zumindest sehe ich es unten an den einzelnen Tagen Mo, Di, Mi usw...)
Nur wenn ich dann eben später, nach ausschalten des Receivers, wieder einschalte, dann fehlen vereinzelt die Programminfos. Und das ganze geschieht auch noch willkürlich....habe bis jetzt noch kein System feststellen können. Es sind nicht immer die gleichen Sender die keine Daten haben.

Habe jetzt auch nochmal in der BA vom Receiver nachgeschaut, bzw auf der HP von TechniSat. Mein Aktualisierungskanal für die EPG Daten stimmt überein.

Seltsam das ganze....
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 25. Sep 2009, 10:55
hmm...dann muss wohl was defekt sein. was anderes als sender hinzufügen, entfernen oder Sieh Fern Info ganz abschalten, kannst du ja nicht einstellen.

die receiver software hast du wohl schon auf dem neusten stand.

ich hab bei meinem digit MF4-S den EPG eben ganz aus. mir reicht der abruf über die Info-Taste.
-Tazi-
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Sep 2009, 10:57
Die Software habe ich versucht zu aktualisieren.
Dann bringt er mir die Meldung das es schon die aktuellste SW sei.

Hmmm, dann muss ich wohl mit dem Problem leben
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 25. Sep 2009, 11:13
oder mal technisat dein problem mailen. hab ich zwar auch schon wegen was anderem, aber leider nie eine antwort erhalten.

kostenpflichtige hotline gibt's bei denen natürlich auch.

kann natürlich auch sein, dass es sonst was in der software verklemmt hat. da hilft dann nur den receiver auf die werkseinstellungen zurückzusetzen, kannst du ja mal probieren, nur bist du dann wieder eine weile mit sender sortieren beschäftigt, da ja dann der receiver wieder im auslieferungszustand ist und alles weg ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Sep 2009, 11:17 bearbeitet]
-Tazi-
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 25. Sep 2009, 11:24
Darauf wird es wohl hinauslaufen, denke auch das dies die letzte Möglichkeit ist.
Allerdings graut es mir jetzt schon wieder vor dem Sender sortieren

Trotzdem Danke für deine Hilfe
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 25. Sep 2009, 11:36
nun ja, dass ist ja zum glück beim technisat und nur astra relativ schnell erledigt. sendersuchlauf machen, alle die man braucht aus der gesammtliste alphabetisch in die favoritenliste verschieben und dann diese in der favoritenliste noch in seine gewünschte reihenfolge verschieben.

ich hab da schon etwas mehr arbeit mit 5 satelliten und 1700 sendern.

allerdings weiss ich nicht, ob beim NCI die senderliste da irgendwie vorgegeben ist. resp. Sky fix auf den vorderen plätzen da premiere/sky zertifiziert.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Sep 2009, 11:37 bearbeitet]
-Tazi-
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 25. Sep 2009, 11:45

Dubai-Fan schrieb:

ich hab da schon etwas mehr arbeit mit 5 satelliten und 1700 sendern.


Hast du auch noch ein anderes Hobby?

Beim NCI ist die Senderliste dann auch links nach dem Suchlauf alphabetisch vorgegeben.

Die Sky Sender sind dann ab Programmplatz 100 schon fest vorgegeben.
Dubai-Fan
Inventar
#10 erstellt: 25. Sep 2009, 11:54
lach...doch, doch aber bei einer technisat digidish 45 mit motor läppert sich das halt zusammen. hotbird 13.0/astra 19.2/astra 23.5/astra 28.2 und dann noch türksat 42.0.

das mühsame bei den technisats ist lediglich, dass man die senderlisten nicht nach satelliten sortieren kann. das war auch der grund für mein vorher erwähntes mail.

ich muss mir also die senderliste sehr genau sortieren, da ansonsten der motor bei jedem programmwechsel dauernd wie wild in der weltgeschichte herumdreht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 25. Sep 2009, 11:57 bearbeitet]
-Tazi-
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 25. Sep 2009, 12:04
So viele Programme braucht doch kein Mensch *duck*

Ich krieg jedenfalls schon die Krise wenn meine Frau unsere ca 50 Sender hoch und runterzappt.
Stelle mir das ganze gerade bildlich bei ca 1700 Sender vor...bis du da durch bist sind die Batterien der FB alle *lach*
Dubai-Fan
Inventar
#12 erstellt: 25. Sep 2009, 15:28
na ja, von den 1700 sind dann in der favoritenliste nur noch gut 950 übrig. die stöhn und R U F M I C H A N standbild sender brauch ich ja nicht.

natürlich guck ich auch immer nur dieselben paar kanäle, aber ist ein "nice to have" mal an einem regnerischen tag sich durch die liste zu zappen.

brauchen tut man's tatsächlich nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPG
Ronny_Michel am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 31.05.2008  –  11 Beiträge
EPG Frage
lorze am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  6 Beiträge
EPG Problem Medion P24200
Weissblauefreude am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
Probleme mit Technisat Digit Sat NCI
jurek9 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  7 Beiträge
Probleme mit TechniSat DIGIT NCI, kein Signal
heisler_p am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  8 Beiträge
fernseher philips32HFL5870-kein EPG vorhanden
snatch42 am 23.02.2019  –  Letzte Antwort am 24.02.2019  –  14 Beiträge
Plötzlich kein EPG mehr
DaS_ScHaF am 05.07.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  3 Beiträge
Probleme mit EPG
Smartjaner am 06.12.2012  –  Letzte Antwort am 06.12.2012  –  3 Beiträge
EPG und falsche Aufnahmen
moby63 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  5 Beiträge
Epg zeigt falsches datum
yougie am 02.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.129

Hersteller in diesem Thread Widget schließen