Störbalken im Fernsehen bei Verbindung mit Pc

+A -A
Autor
Beitrag
mrblacko
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2004, 19:49
Hi,

also ich habe folgendes Problem:
Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus
(zwar kein Altbau aber auch kein Neubau)
(ca. 30-40 Jahre, kann aber auch noch älter sein)
der Kabelanschluss ist jedoch erst 10-20 Jahre alt
Ich habe einen normalen Röhrenfernseher einen Pc und eine XBox alle sind an einer Steckdose.
Wenn ich nun den Pc mit dem Fehrnseher über meine Grafikkarte verbinde ,um videos auf dem Fernseher zu gucken, erscheinen überall im Haus ca 2-3 undefähr 1-2 cm hohe Balken die über die gesammte Breite des Fernsehers gehen. Genau dasselbe passiert auch wenn ich die Xbox mit einem Crossover Kabel verbinde, selbst wenn die XBOX nicht am Strom ist.
Daraus schließe ich das die Xbox nichts damit zu tun hat.

In einem anderen Forum wurde ich auf mögliche Potentialunterschiede der Steckdosen hingewiesen.
Also habe ich den Fernseher an eine andere Steckdose gehängt aber dies brachte nicht den gewünschten Erfolg

Ich würde mich über eine schnelle Beantwortung freuen.
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2004, 03:58
Hallo mrblacko,

Dein PC ist über den Netzstecker geerdet und die Antennenlage ist auch geerdet. Daraus resultiert ein Ausgleichstrom, der zu den Störungen führt. Diesen Stromfluss musst Du unterbrechen. Dies kannst Du mit einem Mantelstromfilter erreichen. Achte darauf, dass in der Beschreibung des Filters Trenntrafo, galvanische Trennung oder gegen Brummen angegeben wird. Sonst kann es sein, dass der Filter nicht hilft. Eventuell musst Du beide Antenneleitungen (TV und Radio), die an der Antennedose angeschlossen sind, mit Mantelstromfilter versehen.

Wenn Du mehr Infos brauchst, suche doch hier im Forum oder bei Google mit den Stichwörtern Brummen oder Mantelstromfilter.

Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernsehen am PC über Satellit
jinx am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  10 Beiträge
Nokia 260S - Verbindung zum PC
ilves am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
Digitales Fernsehen im Ausland
SamiBoss am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  5 Beiträge
Verbindung digitaler SAT-Receiver und PC
AND*ME am 13.06.2009  –  Letzte Antwort am 13.06.2009  –  5 Beiträge
Satelliten Fernsehen
Cursor89 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 06.09.2010  –  7 Beiträge
Bild- und Tonstörung bei Unicable-LNB-Verbindung
FirstHumaxer am 05.06.2014  –  Letzte Antwort am 11.06.2014  –  26 Beiträge
Digitales Fernsehen
Hershey am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  19 Beiträge
digitales Fernsehen
pflugi01 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 03.08.2005  –  16 Beiträge
Satelliten-Fernsehen
facfab am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  2 Beiträge
digitales fernsehen
Tarik87 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.761 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitglied-JohannesV-
  • Gesamtzahl an Themen1.526.778
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.049.984