Hilfe, Sat auf Pio504 ;mir is schlecht

+A -A
Autor
Beitrag
Leutnant73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Mai 2004, 09:12
Ich bin etwas von den Socken und brauche tips.

Ich habe mir gestern einen Pioneer 504 Plasma gekauft und daheim aufgestellt. angeschlossen habe ich per Scart einen
DVD Player (Qulaität ok) und eine D-Box 2 über Sat.
Wenn ich nun Sat schaue ist die Qulaität teileweise sehr schlecht. Der Gipfel war gestern Fußball Deutschland-Malta.
Das Bild war so schlecht das mir ebenfalls schlecht wurde, da ich weit mehr als 6000 € für den Plasma ausgegeben habe.
Eigentlich wollte ich damit hauptsächlich die EM, Olympia und andere große Sportveranstaltungen schauen.

Beim Fußball kam es mir fast so vor als ob einzelne grobkörnige
Pixel über den Platz liefen. Ich konnte fast keine der Spieler erkennen.

Ich brauche echt Hilfe um das in den Griff zu bekommen oder sollte ich das Gerät wieder zurückgeben. DVD Quali ist ok.

Vielleicht andere Verbindungskabel???? oder D-Box auf dieses
Neutrino umstellenund dann YUV (hoffentlich richtig geschrieben?)

Ich habe mich auf die EM gefreut auf auf einem großen Plasma
, aber jetzt scheint sich das zu Horror zu entwickeln.

Hilfe::::


Honda_Steffen
Inventar
#2 erstellt: 28. Mai 2004, 09:31
Willkommen in der Welt der Plasmatechnik.

Tja, ich hab nen Hitachi in 42 Zoll und musste auch feststellen, das über den normalen Fernsehempfang (damals hatte ich noch Kabel) das Bild gar nicht so toll war.

Das Bild über DVD und Premiere war allerdings astrein.

Hab dann auf digit. Sattelitenempfang umgestellt und muss sagen, das es jetzt besser geworden ist - Premiere und DVD sind aber immer noch besser.

Fussballsendungen in der ARD oder im ZDF sind akzeptabel - denkt man aber über die Anschaffungskosten nach die so ein Plasmagerät kostet, na ja, dann macht Fussball eigentlich nicht so doll spass. Man kann es aber durchaus schauen. So wie du geschildert hast, ist es eigentlich nicht. Ich habe alles über einen ordentlichen Scartanschluss laufen.

Ausserdem wirst du feststellen, das jeder Sender starke unterschiede in der Ausstrahlung der Qualität hat. Kommt auch auf den Film an. Manchmal ist es Murks, manchmal auch super.

Schau dir mal die Werbung in SAT und RTL an. Du bekommst hier eine Qualität, die der DVD in nichts nachsteht. Die Qualität bei Werbesendungen ist genial. Solltest du auch hier Probleme haben, musst du deine Anschlüsse prüfen.

Fazit: du solltest eine akzeptable Qualität bei Fussball bekommen (sagen wir mal Schulnote 3). Filme und Werbung sind bei mir in besserer Qualität. Du müsstest dich schon bei ARD und ZDF beschweren. Würden die ne bessere Qualität ausstrahlen, hättest du auch mehr freude am Fussball mit dem Plasma.

Gruss
Steffen
winnido
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Mai 2004, 09:47
Hallo
gerade bei Sportsendungen ärgere ich mich auch immer wieder. Ich habe einen Daewoo Plasma und Digisat (Humax 5400 über YUV) Der Qualitätsunterschied ist schon enorm.Richtig Klasse ist das fernsehen über den zusätzlich angeschlossenen PC mit Terratec Satkarte. Darüber kann ich sogar euro1080 in HDTV gucken. Dahinter kann sich jede DVD verstecken. In dieser Qualität hätte ich gern Fußballübertragungen und nicht in der Schrömmelqualität die insbesondere DSF anbietet.
Also Fazit bei mir: Analoges Fernsehen ist nicht anschaubar, über Digisat ist das meiste recht gut, manches auch mit DVD vergleichbar aber genial wird ein Plasma als PC Monitor für HDTV Fernsehen oder auch DVDs wie TombRaider in der Windows Media Edition.
ROBOT
Inventar
#4 erstellt: 28. Mai 2004, 10:06
Hi,

Du schreibst die d-box (originalsoftware) ist per Scart am Plasma. Welche Signalart hast Du eingestellt an der d-box? Klingt mir bald so als wäre da noch FBAS eingestellt.

Und sicherlich, Neutrino drauf auf die Box, dann hast Du erstens YUV zur Verfügung, aber auch vieles anderes, z.B. Umschaltzeiten lichtjahre entfernt vom BR-Murks.
Mittlerweile kann man Neutrino auch als sehr stabil bezeichnen, falls man es mit diversen Plugins (Spiele, Webbrowser, mp3 Player usw.) nicht übertreibt.

Beim Digitalfernsehen hängt eben auch vielen von der Datenrate ab, gerade kleinere Sender wie DSF sparen da, weils pures Geld ist. Bei ARD, ZDF und den meisten Premiere Programmen passt´s aber.

Ich würde also erstmal die Verbindungsart und -qualität prüfen, evtl. andere Software der d-box oder gleich einen anderen Receiver (z.B. die Dreambox, von vornherein Linux-BS). Am Plasma liegts sicherlich nicht.

Je größer das Bild, umso wichtiger ist die Verbindungsqualität. Im Gegensatz zu vielen Audio-Verbindungen wird es sich hier sichtbar lohnen, "teure" Kabel zu verwenden (aber nicht vom Voodoo-Meister).

Und: wie schon angemerkt kommt das perfekte Signal von einem HTPC über DVI. Aber solche Rechner wollen sorgfältigst eingerichtet sein, also entweder teuer (Fertiggerät) oder viel Zeitaufwand (selber bauen).
Leutnant73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Mai 2004, 10:57
Hallo,

wo stelle ich den das an der D-Box2 ein????
In den Assistenten Menü??

Danke für Eure Hilfe
Honda_Steffen
Inventar
#6 erstellt: 28. Mai 2004, 11:18
Unter Einstellungen, dann Audio/Video und dann wählen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pio504 Ich glaube es nicht..
Leutnant73 am 30.05.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  3 Beiträge
Schlecht Wetter Digital SAT
13MM am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 24.06.2007  –  5 Beiträge
SAT Empfang sporadisch schlecht
Hubertus123* am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.09.2014  –  14 Beiträge
sat programme teilweisse schlecht
patrick27 am 22.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.12.2011  –  4 Beiträge
Hilfe! Kompletter Umstieg auf SAT
alucard90 am 09.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  10 Beiträge
Sat-Empfang schlecht - Also neuanschaffung
greetzz am 14.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  3 Beiträge
Hilfe benötigt, SAT Verteiler
dmayr am 27.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  4 Beiträge
Hilfe Sat Umrüstung auf digital
magmos am 22.06.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  30 Beiträge
Bitte Hilfe SAT anfänger
Mr_TV am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 01.04.2006  –  9 Beiträge
SAT Neuling braucht Hilfe
KuSi89 am 25.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.769

Hersteller in diesem Thread Widget schließen