Antenneneinstellungen - kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
MacQueen
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2009, 22:47
Hallo,

bis jetzt habe ich vielfach versucht eine Antwort auf meine Problem hier und bei Google zu finden, leider ohne Erfolg.

Folgendes:

Wir wollen eine Satellitenanlage bei uns installieren. Hierzu habe ich mir diese Komponenten gekauft:
+ Fuba DAA 850 Spiegel 85cm
+ smart Universal Quad LNB TQS
+ smart MX 04L Digitaler Satelliten Receiver
+ 20m geschirmtes Kabel

Den Spiegel habe ich soweit ausgerichtet, dass ich bei unter den Transpondereinstellungen für H ein Signal 73% Stärke und 70% Qualität bekomme. Bei V habe ich aktuell nur 38% Stärke und 7% Qualität.
Ich bekomme zwar eine Fülle von Programmen, aber keine wie ARD, ZDF, Kabel 1, Pro Sieben usw.... hier erscheint "kein Signal".

An was kann das liegen? Normal sollten doch dann wenigstens die Programme welche unter H ausgestrahlt werden funktionieren?

Ich möchte nur Astra 19.2 empfangen. Meine Einstellungen sind wie folgt:
LNB Frequenz = Universale LNB
DiSEqC1.0 = AUS
DiSEqC1.1 = Aus
22K = Auto
0/12V = Aus (Für was ist das eigentlich?)
Polarisation = Auto
>> Bei Auto habe ich hier gute Werte, bei H auch aber bei V nicht!
Transponder ist hier gerade auf 10832 H 22000 eingestellt. Beim Suchlauf kommt auf der Position bei der ARD z.B. wäre ein Failed?!

Wenn ich wenigstens wüsste, ob meine Einstellungen am Receiver richtig sind, dann könnte ich nochmals mir Gedanken wegen der Ausrichtung des Spiegels machen, wobei der nicht so falsch sein kann.

Meine Große Frage hier ist:
Was muss erfüllt sein, dass ich für V auch gute Werte bekomme? Liegt das alleine an der Ausrichtung? Wenn ja was müsste angepasst werden? Die Elevation oder die Südausrichtung?

Vielen Dank jetzt schon für Tipps und Ideen...

Freundliche Grüße

MacQueen


[Beitrag von MacQueen am 17. Dez 2009, 22:47 bearbeitet]
Kalle_Anka
Stammgast
#2 erstellt: 17. Dez 2009, 22:52
Nenne doch bitte mal einige der Programme, die Du derzeit empfängst.
Hast Du einen Sendersuchlauf gemacht?

Kalle
MacQueen
Neuling
#3 erstellt: 17. Dez 2009, 23:01
Danke für die schnelle Reaktion, habe jetzt alle Programme gelöscht, damit ich nur noch angezeigt bekomme was ich gerade empfange, dann Suchlauf. Folgende Programme finde ich (fast nur Englische):
BBC, STV, UTV, movies4men, PTV Global, Genesis, Renault TV, Bloomberg, Peace TV, True Movies, Islam Channel, CNN ...

Habe ich vll Hotbird oder sowas erwischt? Diesen Satelliten habe ich aber bei der Suche rausgenommen, es soll nur Astra 19.2 abgesucht werden...

Danke für eure Hilfe
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 17. Dez 2009, 23:03
du bist auf astra 28,2 gelandet mit den engländern drauf. schüssel also von hinten gesehen 9 grad nach rechts
drehen auf astra 19,2 grad.

obwohl du bei der satellitenauswahl zwar astra 19,2 eingestellt hast, findet der suchlauf natürlich doch was, aber nicht das richtige, da ein teil der transponderfrequenzen gleich sind, wie auf astra 19,2. der receiver kann nicht erkennen, auf welchen satelliten du die schüssel ausgerichtet hast und listet dann einfach alles auf, was er beim suchlauf findet.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Dez 2009, 23:11 bearbeitet]
MacQueen
Neuling
#5 erstellt: 17. Dez 2009, 23:11
ok, dann also im Dunkeln nochmal aufs Dach ;-)

Um beim Einstellen am Receiver erkennen zu können, wann ich ich gutes Signal habe, soll ich dann auf Transponder 10832 H 22000 stellen und mir anzeigen lassen, was für Signalstärke und Qualität angezeigt wird?
Bei Polarisation AUTO habe ich ja scon ein gutes, ich befürchtet, dass ich aber wieder bei V nichts vernünftiges bekomme.
Habt ihr hier vll einen Tipp für mich wie ich die Qualität vom Signal mir am besten mit dem Receiver anzeigen lassen kann?

Dankeschön!
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 17. Dez 2009, 23:19
wenn du schon eine werkseitige senderliste vom astra im receiver drin hast, was meist der fall ist, kannst du einfach ARD einstellen und mit der infostaste die pegelbalken anzeigen lassen und nach denen die signalqualität auf maximum ausrichten.

normalerweise macht man das aber auch im antenneneinstellmenu mit dem vorgegebenem testtransponder. da werden die balken ja auch eingeblendet.

wenn du jetzt nicht mehr aufs dach willst, machst du halt einen suchlauf auf astra 28,2, damit die restlichen sender von dem auch noch gefunden werden und geniesst halt heute abend mal britisches fernsehen.

10832, H wäre nicht so günstig, weil da nur HD sender drauf sind.

Das Erste ist auf 11836, H 27500 3/4

die elevation muss auch noch etwas korrigiert werden, da astra 19,2 ja höher am horizont steht wie astra 28,2. also schüssel noch etwas nach hinten kippen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Dez 2009, 23:37 bearbeitet]
MacQueen
Neuling
#7 erstellt: 18. Dez 2009, 00:06
also, dass muss es gewesen sein, war gerade nochmal auf dem Dach und habe das in etwa angepasst und bekomme jetzt auch bei der Suche wieder ARD usw. Muss das aber noch genau nachstellen damit alles passt, heute ist es ja schon recht spät und verdammt kalt draußen... (Was die Nachbarn wohl gerade gedacht haben ;-))

Besten Dank für die Bemühungen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver kein Signal!
Nemaides am 15.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  4 Beiträge
Tuner 2 kein signal
Promillo5 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  17 Beiträge
Telestar diginova HD kein Signal
DigiStar am 03.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  20 Beiträge
Kein Signal!
DJayJay am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  9 Beiträge
kein signal
filur am 25.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  2 Beiträge
Kein signal
gizmo-o am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
Kein Signal
Seti am 23.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  3 Beiträge
Kein Signal ?
Tralien am 08.05.2008  –  Letzte Antwort am 10.05.2008  –  5 Beiträge
kein Signal
ewald555 am 30.09.2008  –  Letzte Antwort am 01.10.2008  –  4 Beiträge
kein Signal!?
Rose210375 am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedHuppi1
  • Gesamtzahl an Themen1.551.151
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen