Receiver kein Signal!

+A -A
Autor
Beitrag
Nemaides
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2011, 01:15
Hey Leute,

ich habe vor ein paar Tagen meinen Receiver abgeklemmt und anschließend wieder angeschlossen (Skymaster - Digital über Satellit). Seit dem sagt er "Kein Signal" bei allen Sendern. Wenn ich eine automatische Suche starte, findet er nur ausländische Sender. Die Signalstärke und Qualität sind sehr gering in den Antenneneinstellungen. Wenn ich den Transponder manuell ändere, wird es besser, er speichert es allerdings nicht.

Ich dachte erst es liegt an einer falschen Ausrichtung, aber ein anderer Fernseher im Haus funktionieren mit der selben Schüssel einwandfrei.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich habe leider keine Ahnung von dem Kram.

Danke und Grüße
Nemaides
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 16. Dez 2011, 01:29
Es könnte sich zwar zwischenzeitlich ein Defekt an der Satanlage eingestellt haben, der nur Deinen Anschluss betrifft (Das wäre zu überprüfen durch den Anschluss eines an einem anderen Empfangsplatz funktionierenden Receivers bei Dir.), aber es klingt schon verdächtig nach einer Macke des Skymaster. Insbesondere wegen des

Nemaides schrieb:
er speichert es allerdings nicht.

Letzte Hoffnung, auch wenn dann alle Einstellungen verloren gehen : Werksreset.
Nemaides
Neuling
#3 erstellt: 16. Dez 2011, 01:36
Danke für die schnelle Antwort.

Werksreset und erneute Suche hatte ich schon erfolglos probiert. Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es an den Einstellungen liegt.
Bei einer Macke im Receiver würde aber doch eher gar nichts gehen. Viele ausländische Sender funktionieren ja.

Ich sollte es wohl mal wirklich mit einem andern Receiver hier probieren, oder mit meinem an einem anderen TV / Anschluss.


[Beitrag von Nemaides am 16. Dez 2011, 01:36 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 16. Dez 2011, 02:06

Nemaides schrieb:
Bei einer Macke im Receiver würde aber doch eher gar nichts gehen. Viele ausländische Sender funktionieren ja.

Beispielsweise können die Sender aus dem Feld LV je nach Anlagenaufbau auch zu empfangen sein, wenn die LNB-Versorgungsspannung des Receivers ausgefallen oder zu niedrig ist.

Ich sollte es wohl mal wirklich mit einem andern Receiver hier probieren, oder mit meinem an einem anderen TV / Anschluss.

Ja
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur ausländische und HD Sender über Satellit
easymaze am 09.02.2013  –  Letzte Antwort am 10.02.2013  –  5 Beiträge
Kein Signal bei digital Receiver
Maverick123 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  4 Beiträge
Kein Signal UHD1
OnkelHotte86 am 20.03.2021  –  Letzte Antwort am 21.03.2021  –  19 Beiträge
Sat receiver kein Signal
Simone.lie am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 09.03.2014  –  2 Beiträge
Antenneneinstellungen - kein Signal
MacQueen am 17.12.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2009  –  7 Beiträge
Kein Signal bei vertikalen Sendern
alibaba13 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  4 Beiträge
bei einigen Sendern kein Signal
superdukegaz am 18.11.2014  –  Letzte Antwort am 27.11.2014  –  4 Beiträge
Kein Signal bei privaten Sendern
Marcys am 19.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  3 Beiträge
Humax Fox HD findet kein Super RTL HD
ox_eye am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  2 Beiträge
kein Signal bei HD Sendern
sound72 am 19.07.2010  –  Letzte Antwort am 19.07.2010  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.223

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen