TivuSat - italienische Sender sind verschlüsselt

+A -A
Autor
Beitrag
SaschaBohr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2009, 14:00
Hi Leute.

Ich hab mal ne Frage und bin gespannt ob wir hier nen Profi haben

Also die Eltern meiner Freundin haben zu Hause ihr TV über Satellit laufen und haben dort immer die italienischen Sender empfangen und geschaut.
Diese sind nun verschlüsselt.

Ich bin jetzt schon soweit gekommen, dass ich herausgefunden habe, dass es in Italien ein "neues Angebot" gibt, welches sich TivuSat nennt.
Dahinter steckt wohl, das diese ein paar Sender aufgekauft haben und nun verschlüsselt senden.
Wer das sehen will muss sich einen Reciever holen und eine SmartCard dazu.

Nun meine Frage.
Benötige ich einen bestimmten Reciever (z.B. ts9000 Tivusat) oder kommt es nur auf die Karte an?
Wenn ja, weiß jemand was für eine Karte dies genau ist, also was für einen Slot brauche ich um Sie zu lesen?

Oder gibt es vllt noch eine komplett andere Möglichkeit wieder die italienischen Sender zu empfangen?

Gruß Sascha
SaschaBohr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Dez 2009, 19:27
Ich habe mal einen Artikel gefunden, vllt hilft das euch noch weiter:

Italienischer Satellitendienst Tivù Sat wird in Nagravision verschlüsselt
23.02.2009

Nagravision wird das Conditional Access System (CAS) für den italienischen Satellitendienst Tivù Sat liefern. Dies teilte der Schweizer Verschlüsselungsspezialist am 23. Februar an. Tivù Sat ist eine Free-to-Air Satellitenplattform und Eigentum der italienischen Medienunternehmen RAI, Mediaset und Telecom Italia Media. Die Markteinführung der Satellitenplattform Tivù Sat ist nach Angaben von Nagravision für Juni 2009 geplant. Laut dem Chef der der italienischen Kommunikationsbehörde AgCom, Corrado Calabro, soll die neue Plattform jedoch erst im September nach der Freigabe durch die Kartellbehörden in Betrieb gehen. Dies kündigte Calabro Medienberichten zufolge in der vergangenen Woche an (DM berichtete).
Der kostenlose Dienst wird allen Haushalten angeboten, welche die Free-to-Air Kanäle (FTA) des digitalen terrestrischen Fernsehens (DVB-T) während und nach der Abschaltung der analogen terrestrischen Kanäle aufgrund fehlender Signalabdeckung nicht empfangen können. Die Abschaltung dieser analogen Kanäle soll bis Ende 2012 abgeschlossen sein. Mit der neuen Set-Top-Box von Tivù Sat werden die gleichen Kanäle zur Verfügung stehen, welche gegenwärtig kostenlos mit den DVB-T-Set-Top-Boxen empfangen werden können: RAI 1, RAI 2, RAI 3, RAI 4, Canale 5, Italia 1, Rete 4, LA7, Boing , Iris und viele weitere. Um die Rechte der Anbieter von Sportübertragungen und Filmen zu schützen sowie sicherzustellen, dass die Inhalte außerhalb von Italien nicht empfangbar sind, werden die über Tivù Sat ausgestrahlten Kanäle mit der Technologie von Nagravision verschlüsselt und mit entsprechenden Smartcards dekodiert.

Quelle: http://www.infosat.de/Meldungen/?msgID=51738
SaschaBohr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 14:54
Hier weiß wirklich niemand bescheid?
Kann doch nicht sein, dass ich der erste mit diesem Problem bin.
cybernetv6
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jun 2010, 15:44
Hi zusammen,

habe nun auch Tivu Sat für die Italiensiche Sender gekauft, habe den kleinen I-can Reciver mit HDMI Ausgang und Smartcard für 99 Euro bekommen.

Smartcard im Internet freischalten, Kanalsuche und los gehts!
Aber Achtung, um die Card freizuschalten, muss man jemanden kennen der einen festen Wohnsitz in Italien hat, Codice Fiscale und das Abo Rai bezahlt!

Endlich kann ich auf LA7 die Superbike Rennen schauen und alle anderen Sender sind nun auch "helle" wenn ein Film oder Sport ansteht!

Gruss, cyber....
Doloone58
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 02. Nov 2010, 12:56
Hallo cybernetv6,habe mal 2 Fragen an dich:
1.Mein Schwiegervater lebt in Italien und schaut Tv über Hotbird (Satantenne Astra-Hotbirt mit diseq)und normaler Antenne.Sein TV hat aber keinen HDMI eingang.Wäre es trotzdem möglich den I-can anzuwenden?

2.Ich selbst habe die gleiche Sat-anlage hier in Deutschland,würde der I-can auch bei uns funktionieren?
Mein Frau hat die italienische Staatsbürgerschaft,allerdings keinen festen Wohnsitz in Italien.
Bedanke mich im vorraus
MFG Doloone58

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 02. Nov 2010, 14:43 bearbeitet]
espresso
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Nov 2010, 16:09
Hi,
du kannst ja auch ueber Scart anschliessen.

Ist doch egal wo du wohnst, jedoch duerfen
die Karten nur in Italien betrieben werden

Die Decoder haben alle Probleme und nerven gewaltig,
deswegen benutze ich die Smarcam von Tivusat in einem
guten Decoder und ist auch HD faehig.

Es gehen auch andere Cam´s und die Karte bestellt du
oder wer sonst bei hxxp://www.rai.it/dl/portale/smartCard/smartCard.html max 2 Karten auf einen Namen.

Ciao da italia
ninopinta
Neuling
#7 erstellt: 26. Mrz 2014, 12:48
Ich kann dir weiter helfen,ich habe seit paar tagen das gleich problem, und zwar ist es so das die Italienisce Sender dem näachst nur über
TVSatItalia zu zu empfangen sein werden,dafür brauchst du ein TVSat receiver mit karte dazu Empfele ich dir den folgenden Receiver
Humax HD5600s HDTV Tivusat Sat Receiver inkl. Karte, habe ich mir gestern auch bestellt bei satking.de für 169 € inkl. Karte,diese Karte
muß aktiviert werden aber du muss ein Italienisce Adresse Angeben und den Codice Fiscale das eisst wenn verwande in Italien sind kannst du deren adresse und deren Codice Fiscale angeben das ganze kannst du von Deutschland tätigen und ist Kostenlos.
Ich Hoffe dir damit geholfen zu haben.

Gruß, nino
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2014, 14:59

Ich Hoffe dir damit geholfen zu haben.


Schon mal aufs Datum des vorh. Beitrags gschaut?
ninopinta
Neuling
#9 erstellt: 26. Mrz 2014, 15:46
Ja, aber da hatte ich den beitrag gesendet
XAlien
Stammgast
#10 erstellt: 26. Mrz 2014, 17:35
Huhu ,

das macht doch nix :-) Hab da nämlich eine Frage.

Es sieht folgender masen aus. Meine Eltern leben in italien seit einem Jahr.

Sie haben eine Satschüßel die ich gestern eingerichtet habe, Astra und Hotbird.

Der Receiver ist ein Topfield TF5500PVR weiß jemand ob dies mit dem Modul und der Karte funktioniert?

Muss man die Karte nur einmal bezahlen und dann nichts mehr oder jedes Jahr?
Ich trau meinen Verwanten hier in Süditalien nicht die sind technisch etwas zurückgeblieben.
Sie sagen auch noch eine Terristische digitale Antenne aufs Dach machen und noch einen Receiver dazu zu stellen. Ich sage das ist totaler quatsch 2 Receiver zu haben (Ein Sat , einer Terristisch) das geht auch mit einem (Sat)
Die meinten auch der Receiver ist kaputt weil sie Astra und Hotbird nicht gleichzeitig ausgerichtet bekommen haben.

Viele Grüße
XAlien


[Beitrag von XAlien am 26. Mrz 2014, 17:35 bearbeitet]
ninopinta
Neuling
#11 erstellt: 26. Mrz 2014, 17:57
wenn ich das richtig verstanden habe du bist momentan in Italien und hast für deine Eltern die Sat Anlage Auf Astra und Hotbird eingerichtet.
damit du beide ausrichtung benutzen kannst must du zwische Parabol und Receiver ein multizwicher einsetzen der sorgt für die umschaltung von Astra auf Hotbird,dann brauchst du ein Tivu'sat Receiver mit kartewie ich in meine ersten beitrag erwänt habe.
Für Terrestriche digital Antenne brauchst du nur ein terrestriche digitalreceiver das ist alles, ich hoffe habe dir damit geholfen.
Gruß,Nino
XAlien
Stammgast
#12 erstellt: 26. Mrz 2014, 18:19
So ist es, ich bin gerade in Italien. Das mit der Sat ist ja null Problemo denn ich mach das ja in deutschland auch. Satanlage war in 30 min ausgerichtet und programmiert. Der diseqc Schalter war ja schon vorhanden.
Wie gesagt das ausrichten einer Satanlage ist Kindergeburtstag.

Ich bin aber der meinung das der Topfield mit dem Tivu`Sat Cam und Karte funzzen sollte.
Nur sind es jährliche kosten für die Karte oder nur einmalig?
Ich kauf doch nicht so ein schrottigen Receiver. Das ist ja das gleiche wie mit HD+ Receiver in deutschland so ein schei.... Da nehm ich lieber meine Dreambox dazu ;-)

Gruß
XAlien
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TIVUSAT und SKY Deutschland in einem Receiver?
santa10 am 29.07.2011  –  Letzte Antwort am 29.07.2011  –  6 Beiträge
Sender neuerdings verschlüsselt ?
Honigschnute am 18.09.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  3 Beiträge
Tivusat HD Sender schwarz/gehen nicht. (italienisches Programm)
Marceel am 05.11.2019  –  Letzte Antwort am 07.11.2019  –  3 Beiträge
astra doch nicht verschlüsselt?
ven23 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Plötzlich alles verschlüsselt
lena235 am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 24.12.2017  –  17 Beiträge
Digi-Sat bald verschlüsselt?
MarkusD. am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  7 Beiträge
Kroatisches Fernsehen verschlüsselt?
Tomec am 18.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  6 Beiträge
ProSiebenSat1 bald verschlüsselt
prikkelpitt am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  15 Beiträge
Verzweiflung! Transbonder für Hotbird 13 Tivusat Empfang Italien
Peperoncino78 am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 16.05.2019  –  9 Beiträge
verschlüsselte Sender
Tomku312 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen