Hilfe bei erweiterung der Sat- Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
.hati
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 00:37
Hallo!

Da eine neue Wohnung bei unsern Mehrfamilienhaus dazugekommen ist, möchte ich meine Sat-Anlage aufrüsten.

Zurzeit ist folgendes vorhanden

80cm Schüssel
LNB mit 2 Stk Koaxialkabel zu Kathrein Multiswitch

Multiswitch ist für 4 Receiver
bis jetzt dachte ich die Anlage ist vom Sattechniker auf Digital umgerüstet worden, muss ich dafür aber nicht 4 koax kabeln vom lnb weggehen haben?
Premiere hat damit funktionier ???

benötigen würde ich einen neuen quadro lnb
multiswitch 5/8
koaxkabel für die fehlenden 2 leitungen vom lnb da dachte ich an kathrein 111

welcher multiswitch ist zu empfehlen und welcher quadro lnb


entfernung multiswitch lnb ca. 40m


ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke
lg
bui
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 10:54
Hi .hati,
Quattro-LNB = von ALPS
Multischalter 5/8 = von Spaun
Kabel = LCD95
.hati
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 12:36
hi danke für deine antwort
sind das gute produkte oder gibt es auch was besseres
ich mag dabei nicht wirklich sparen und dann eine schlechte bildqualität haben.

passt der quattro lnb auf die vorhandene halterung oder benötige ich eine neue ?

lg
bui
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 12:47
Hi .hati,

sind das gute produkte oder gibt es auch was besseres

Wenn Du mehr ausgeben willst, nimm alles von Kathrein.
Die Bildqualität ändert sich dadurch aber nicht, allenfalls der langfristige Wetterschutz des LNB.

passt der quattro lnb auf die vorhandene halterung oder benötige ich eine neue ?

Die LNBs von ALPS haben 40 mm-Befestigungshälse. Ob Deine LNB-Halterung dazu passt, kann ich nicht sagen, da Du den Antennentyp nicht angegeben hast.

Kathrein hat spezielle Halterungen und dazu passende LNBs. Die Kathrein LNBs passen daher nur an Kathrein-Antennen!
.hati
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2010, 19:50
Habe jetzt noch mal genauer nachgesehen
LNB ist ein
microelectronics technologie
AP82-T
universal twin 0,6 db
10,7-12,75 GHZ

von den gehen 2 Stk Kathrein LCD 100 zu einen Kathrein Multischalter

Fotos anbei

Welcher Quattro LNB würde passen ohne viel tauschen zu müssen?
bleibt die schwarze Aufnahme inkl. den Arm oder muss der auch getauscht werden?


lg





[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s7.directupload.net/images/100109/temp/53jm2osc.jpg[/IMG]]Schüssel komplett
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s7.directupload.net/images/100109/temp/53jm2osc.jpg[/IMG]]LNB
[IMG" target="_blank" class="" rel="nofollow">http://s4.directupload.net/images/100109/temp/p7yum9d5.jpg[/IMG]]Multischalter
.hati
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Jan 2010, 20:13
barsch,
Inventar
#7 erstellt: 09. Jan 2010, 20:14

Welcher Quattro LNB würde passen ohne viel tauschen zu müssen?


Bei deinem Multischalter passt kein Quattro-LNB! Der hat nur 2 Eingänge und ist noch ein älteres Modell aus der analog Zeit!
Du brauchst einen neuen MS !
zbsp für 8 Teiln. http://www.elektrora...8&et_cid=1&et_lid=10

Ein Alps Quattro -LNB dazu http://www.sat-shop-online.de/shop/Alps-Quattro-LNB-03db und natürlich noch zwei neue
Kabel bis zum MS!


[Beitrag von barsch, am 09. Jan 2010, 20:15 bearbeitet]
.hati
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 09. Jan 2010, 20:24
hi barsch

das war mir schon klar
ein vorposter hat mir den spaun 5/8 empfohlen und einen alps quattro lnb

für die 2 neuen koax nehm ich lcd 111

past der neue lnb genau in die schwarze aufnehmung oder benötige ich die auch neu??
barsch,
Inventar
#9 erstellt: 09. Jan 2010, 20:48
Das sieht nach einer 23mm Halterung aus! Du brauchst aber eine 40mm Halterung.Vieleicht lässt sie sich auch aufweiten? (Das Innenleben von der 23mm Halterung evte. herasusbrechen)
Aber eine neue wird auch nicht die Welt kosten !
Wie alt ist denn der Spiegel? Rein optisch schon paar Jahre alt! Wenn du dir einen neuen Spiegel kaufst ist die Halterung dazu .
.hati
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 09. Jan 2010, 21:13
ich habe nicht genau lesen können es stand glaub ich 28 oder 23mm
passen alle halterungen zu den eckigen arm?

der spiegel ist ca. 13 Jahre alt
kann es Spiegel schlechte qualität bringen wenn er älter wird?

mag ihn nicht unbedingt tauschen
barsch,
Inventar
#11 erstellt: 09. Jan 2010, 21:28
Ich denke du willst nicht viel investieren? Aber nach 13 Jahren doch eine Überlegung wert ! Die 29 € hast du auch noch üprig !http://www.srt-versa...m-alu-lichtgrau.html

Bei dir hängt doch ein 65ziger oder? Die Qualität ist zwar kein Premium aber ich denke auch kein Schrott! Die 85ziger Variante hate ich selbst schon in der Hand.Machte einen Guten Eindruck .
.hati
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 09. Jan 2010, 21:32
nein en 80cm spiegel marke weiss ich leider nicht
ich würde ihn gern hängen lassen weil die montage in 10m höhe ist und schwer zugängig,
weniger eine kostenfrage

die kosten macht eher der tv aus

würde ich an der bildqualität was merken wenn ich einen neuen nehme?
barsch,
Inventar
#13 erstellt: 09. Jan 2010, 21:51

würde ich an der bildqualität was merken wenn ich einen neuen nehme?


Kommt drauf an wie gut oder schlecht der alte ist! Das merkst du aber nur am Pegel und der Qualität des Signals (Schlechwetter Reserve) Am Bild eher nicht , wenn es dig.ist!
Aber in der Qualität der Reflektoren (Spiegel) gibt es schon Unterschiede! Ein Guter 85 ziger geht ca bei 50 € los !
.hati
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 09. Jan 2010, 22:12
na ich werds mal so belassen und den alten spiegel lassen
wie funktioniert so ein adapterrind von 23 auf 40
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 09. Jan 2010, 23:08
Auf dem Bild mit dem LNB ist die Reduzierung von 40mm auf 23mm doch deutlich zu sehen Somit steht einem neuen 40mm-LNB nix im weg
... allerdings könnte es nicht Schaden mal 1Tag vor der Montage die Schrauben mit einem Kriechöl (Carmab / WD 40 / ...) einzusprühen denn bei dieser (unbequemen) Halterung müsst du die Obere Schraube rausnehmen und die unteren 2 zumindest stark lockern.
.hati
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 10. Jan 2010, 21:12
ich wollte mir eigentlich das Koax lcd 111 bestellen
jetzt habe ich von einen bekannten eine 500m rolle geschenkt bekommen
koaxial kabel
2 fach geschirmt
KH 21 500 DRL
22 F G 686 561B
Klasse A

Kennt das wer, weiss leider nicht wieviel db
KuNiRider
Inventar
#17 erstellt: 11. Jan 2010, 00:24
ich kenne scheinbar die falschen Leute, mir schenkt keiner mal kurz knapp 200 Euro

Da KH21 ist ein normales preiswertes Installationskabel. Nicht top - aber brauchbar.
z- Bsp: http://www.berlin-sa...477c96de36c1bc441215
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erweiterung Sat-Anlage
kaisinho am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  5 Beiträge
Umbau/Erweiterung SAT-Anlage
Iceman1001 am 15.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Erweiterung SAT-anlage evtl unicable?
fishmob am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  8 Beiträge
SAT Erweiterung
maniek am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 18.10.2016  –  5 Beiträge
Sat Erweiterung durch Unicable
BenniDe am 04.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2011  –  31 Beiträge
Erweiterung bestehender Anlage
maggus_zuki am 06.11.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2017  –  14 Beiträge
Hilfe bei Sat-Anlage
John_Mc_Clane am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  16 Beiträge
Hilfe bei Sat-Anlage
3erGolfer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
LNB-Erweiterung
Schmivo am 05.04.2007  –  Letzte Antwort am 08.04.2007  –  9 Beiträge
hilfe bei Sat-Anlage!
Timmey1991 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.754 ( Heute: 17 )
  • Neuestes Mitgliedötti
  • Gesamtzahl an Themen1.528.670
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.088.044

Hersteller in diesem Thread Widget schließen