neuer receiver und viele programme werden nicht erkannt oder angezeigt

+A -A
Autor
Beitrag
koelschy
Neuling
#1 erstellt: 05. Jan 2010, 15:08
Hallo, ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. habe folgendes problem:

habe mir einen neuen fernseher mit integriertem sat reciever gekauft und jetz werden so einige programme nicht mehr gefunden. z.b. dmax, dsf, viva usw. habe ich vorher problemlos empfangen, nun finde ich sie nicht mehr.
habe auch schon versucht z.b. dmax manuell zu suchen, aber ohne erfolg.

hat vielleicht jemand eine idee woran das liegen könnte?
bin für jede hilfe sehr dankbar.
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2010, 15:27
War das vorher evtl. noch ein analoger Receiver?
--> dann ist die Anlage vermutlich nicht digitaltauglich

Hängst du an einer digitalen Einkabellösung älter als 3 Jahre?
--> dann fehlen Programme, ist normal

Wenn obiges nicht zutrifft --> erzähl mal was zu der Empfangsanlage.

siwehe auch: FAQ TV mit DVB-C + Fremdreceiver
koelschy
Neuling
#3 erstellt: 05. Jan 2010, 15:40
also mein alter reciever ist wahrscheinlich analog, kann es zwar nicht erkennen, er ist aber schon was älter.
die sache ist die, wir haben über die gleiche sat anlage mehrere fernseher im haus angeschlossen. in der obersten etage werden alle programme problemlos empfangen, in der etage darunter auch, und wenn ich bei mir den alten reciever anschließe empfang ich diese programme auch.
ich möchte aber den reciever vom fernseher nutzen, da dies ein hd reciever ist.

bei meinem neuen reciever kann ich auch analoge programme suchen, dort findet er aber nix.

meinst du das unsere komplette sat-anlage nicht digitaltauglich ist?
was meinst du mit einkabellösung? hab leider nicht so die ahnung.
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 16:13
schau mal nach, ob dein und die anderen receiver ein DVB logo auf der frontplatte haben. das haben analoge ja nicht und haben meist auch nicht mehr wie 500 programmplätze.

auf den analogen receivern bekommst du auch kein Eins Extra, Eins Festival, ZDF Theaterkanal, ZDF Neo usw,

wenn die anlage noch analog ist, bekommst du mit dem digitalen sat-tuner im tv nur Eins Festival, Eins Extra, Eins Plus, Arte, Phoenix und von den HD sendern sollte Anixe HD reinkommen. alle anderen öffis und alle privaten fehlen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Jan 2010, 16:15 bearbeitet]
koelschy
Neuling
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 16:27
auf den anderen recievern steht das logo, und mein neuer ist ja jetz auch digital.
ich empfang auch das erste hd, arte hd und paar andere auch.

nur programme wie dsf, viva und dmax fehlen.

kann das vielleicht mit DiSEqC zu tun haben, das ist bei mir standartmäßig deaktiviert, dort kann ich sechs verschiedene sachen auswählen: A,B,C,D toneburt A, toneburst B

oder das die frequenzen falsch eingestellt sind?
meine low band frequenz steht auf 9750
meine high band frequenz steht auf 10600
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 16:36
gut, dann ist die anlage ja schon mal sicher digital. diseqc muss nur aktiviert werden, wenn mehr wie ein satellit empfangen werden soll. also mehr wie ein lnb an der schüssel.

guck mal nach, ob du in dieser liste von den anderen sendern auch nichts reinbekommtst die auf dem gleichen transponder sind:

http://www.lyngsat.com/astra19.html

VIVA 11973,V

DMAX 12246, V

DSF 12480, V

lnb auswahl, sollte " universal " sein, wo dann deine zwei angegebenen frequenzen standard sind.


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Jan 2010, 16:41 bearbeitet]
koelschy
Neuling
#7 erstellt: 05. Jan 2010, 16:59
also mtv deutschland bekomm ich rein.
viva aber nich.

tele 5 und sonnenklar tv bekomm ich auch nich mehr rein genau wie dsf.

die programme die auch im dmax transponder sind bekomm ich auch nich
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 05. Jan 2010, 17:50
Bist Du sicher, dass Du tatsächlich MTV Deutschland über 11973 MHz V empfängst? Denn das passt nicht so ganz zusammen: MTV Deutschland wird über den selben Transponder wie VIVA ausgestrahlt, so dass mit MTV D auch VIVA funktionieren müsste (ebenso Nick Germany).

Ohne auf die Namenseinblendung zu achten, könnte man den Sender auch mit MTV Austria verwechseln. Im Falle einer Verwechslung sähe es eher danach aus, als kämen gar keine vertical-high Sender herein. Ggf. mal mit der von Dubai-Fan verlinkten Liste vergleichen.
koelschy
Neuling
#9 erstellt: 05. Jan 2010, 18:01
was kann ich denn tun um vertical-high sender zu empfangen?
KuNiRider
Inventar
#10 erstellt: 05. Jan 2010, 18:13
Wenn alle anderen die HV-Programme bekommen ist vermutlich der Multischalter (oder bei einem Quad-LNB das LNB) defekt. Da die HH-Programme bei dir tun ist evtl. seinen Umschaltschwelle zu niedrig und die 14V deines TV eher hoch.
Wenn es noch einen freien Ausgang gibt, mal deine Kabel an diesen schrauben.
raceroad
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2010, 18:48
Hättest Du zufällig einen Sat-Splitter mit Entkopplungsdioden greifbar, solltest Du den mal zwischenschalten. Die Diode schluckt ca. 0,7 V.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Analog-Receiver findet Programme nicht
Xethon am 12.04.2010  –  Letzte Antwort am 12.04.2010  –  5 Beiträge
Viele HD Programme werden nicht mehr empfangen
willHDsehen am 04.02.2019  –  Letzte Antwort am 18.02.2019  –  9 Beiträge
Neuer Digisatreceiver,aber nicht mehr alle Programme
Mauli72 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  12 Beiträge
Neuer LNB - keine SD-Programme mehr
planlos87 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  6 Beiträge
Diverse Sender werden empfangen, viele aber nicht
Frank1966 am 16.11.2013  –  Letzte Antwort am 16.11.2013  –  5 Beiträge
Neuer Receiver läuft nicht!
WerderBremen93 am 06.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.04.2011  –  23 Beiträge
Nur zwei Programme (3sat + ZDFinfo hd) werden angezeigt
Jens29 am 10.08.2019  –  Letzte Antwort am 12.08.2019  –  5 Beiträge
Neuer Sat Receiver... Beratung
Jensabel am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  8 Beiträge
neuer Receiver - DSF wech
Adrianisback am 27.08.2007  –  Letzte Antwort am 27.08.2007  –  2 Beiträge
Digitaler Receiver nur wenige Programme werden empfangen
Raveric am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.642 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.821
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.315

Hersteller in diesem Thread Widget schließen