Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Sat Empfang

+A -A
Autor
Beitrag
mgb
Inventar
#51 erstellt: 01. Feb 2010, 23:15

Masselcat schrieb:



mgb schrieb:
Wie jetzt nicht auseinanderhalten?
Gleichzeitig kann man 23.5 und 19.2 nicht empfangen und wenn flohupper von 23.5 wegdreht, dann fällt die Signalanzeige bei seinem Satfinder erstmal in den Keller. Eventuell war die Bewegung nach rechts zu schnell und flohupper hat 19.2 übersprungen.


Zwischen den Satelliten fällt z.Z. das Signalanzeige des Satfinders defenitiv nicht in den Keller, nicht bei der Schüsselgrösse, Erklärung siehe oben.


Ich wette du hast noch nie einen Satfinder in Händen gehalten und damit gemessen. Bei direkter Ausrichtung auf z.B. Astra 23.5 ist die empfangene Signalstärke von 23.5 auf jeden Fall stärker als jede mögliche Nebeneinstrahlung von Nachbarsatelliten und wenn man die Schüssel wegbewegt sinkt der empfangene Signalpegel erstmal.
flohupper
Schaut ab und zu mal vorbei
#52 erstellt: 01. Feb 2010, 23:27
nur mal ganz kurz ich hör gerade das erste Wort über Neigung?? also die schüssel drehen nach rechts und links ist klar.... nach oben und unten drehen auch gibts ja noch ne dritte Achse oder wie ^^
mgb
Inventar
#53 erstellt: 01. Feb 2010, 23:37
Mit Neigung ist nach oben und unten gemeint.
Masselcat
Stammgast
#54 erstellt: 02. Feb 2010, 00:43

mgb schrieb:


Ich wette du hast noch nie einen Satfinder in Händen gehalten und damit gemessen. Bei direkter Ausrichtung auf z.B. Astra 23.5 ist die empfangene Signalstärke von 23.5 auf jeden Fall stärker als jede mögliche Nebeneinstrahlung von Nachbarsatelliten und wenn man die Schüssel wegbewegt sinkt der empfangene Signalpegel erstmal.


Ich benutze die Satfinder (jetzt das dritte Gerät) schon seit über 12 Jahre und habe an meiner 65 cm wertigen Schüssel schon ein paar mal probiert, die 23,5 Grad einzustellen, es geht defenitiv nicht. Kein Pegeleinbruch ist festzustellen und damit keine Selektierung möglich. Zu meinen Leidwesen geht das nur mit Receiver oder Profimessgeräten bei kleinen Schüsseln.


[Beitrag von Masselcat am 02. Feb 2010, 00:44 bearbeitet]
mgb
Inventar
#55 erstellt: 02. Feb 2010, 00:57
Vielleicht solltest du dir mal den Footprint von Astra 3A auf der Position 23.5° Ost anschauen.
Im Kerngebiet reicht übertrieben ausgedrückt eine Bratpfanne zum Empfang.
Masselcat
Stammgast
#56 erstellt: 02. Feb 2010, 01:20
Ich kann mit meiner 65cm prima 23,5 empfangen. Das Ausrichten mit Hilfe des Satfinders ist trotzdem nicht möglich, weil kein Pegeleinbruch feststellbar, beim Satfinder geht der 23,5 im 19,2 unter bei 65 cm. Keine Selektion möglich, es geht einfach nicht.
Im Übergangsbereich der beiden Sats, mischen sich zu dem die Reste des 23,5 und die Reste des mächtigen vollgestopften 19,2 und die Summe der Rest lässt den Satfinder offensichtlich stärker ausschlagen, als wenn die Schüssel 23,5 in Brennpunkt hat.
Hier hilft nur eine Profimesse, womit man einzelne Tranponder messen kann oder halt ein Receiver.


[Beitrag von Masselcat am 02. Feb 2010, 01:22 bearbeitet]
mgb
Inventar
#57 erstellt: 02. Feb 2010, 01:28
Dann verwendest du einen Satfinder mit LED Lichtorgel.
Bei einem Satfinder mit Anzeigenadel siehst du den leisesten Ausschlag.


[Beitrag von mgb am 02. Feb 2010, 01:30 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#58 erstellt: 02. Feb 2010, 01:52
Ich verwende einen Satfinder mit Zeigerinstrument, SRT-SF 10 steht oben, gibs aber unter zig anderen Bezeichnung. Die Dinger haben zwei Schwachpunkte , das 500 Ohm Poti und gern geht auch der IC kaputt (Ersatz üblicher Doppel OP z.B.: NE5532 )
mgb
Inventar
#59 erstellt: 02. Feb 2010, 01:59
Wenn du mit einem defekten Gerät arbeitest, dann wundert mich nichts mehr.
Masselcat
Stammgast
#60 erstellt: 02. Feb 2010, 11:37
Nein, das Gerät ist nicht defekt, mein jetziges ist neu, funktioniert tadellos und gerade ich es noch mal probiert. Fakt ist, das man Astra 23,5 Grad z.Z. nicht bei einer kleinen Schüssel nicht selektieren kann. Bei kleinen Schüssel gibs keinen Einbruch die Anzeige des Satfinders zwischen 23,5 und 19,2 und somit ist keine Selektion von 23,5 möglich.
Probiere es selber aus.


[Beitrag von Masselcat am 02. Feb 2010, 12:28 bearbeitet]
mgb
Inventar
#61 erstellt: 02. Feb 2010, 12:40
Ich sage es nochmal. Deine Gerätschaften sind einfach defekt.
Nach deiner Theorie müsste man mit einer auf 23.5 ausgerichtet Schüssel 19.2 empfangen können.
Masselcat
Stammgast
#62 erstellt: 02. Feb 2010, 22:17
Das Gerät defenitiv nicht defekt.
Natürlich kann man nicht auf 23,5 Ost 19,2 Grad empfangen, wie kommst du darauf ?
mgb
Inventar
#63 erstellt: 02. Feb 2010, 22:33
Laut deiner Theorie ist bei einer auf 23.5 ausgerichteten Schüssel der Signalpegel empfangen von 19.2 genau so hoch wie der Signalpegel empfangen von 23.5.
Masselcat
Stammgast
#64 erstellt: 02. Feb 2010, 22:49
Probiere es einfach selbst mal aus, nimm einen üblichen Satfinder, eine 60-65 cm Schüssel probiere aus, den 23,5 zu finden.
mgb
Inventar
#65 erstellt: 02. Feb 2010, 22:56
Und wo soll da das Problem sein.
Der Unterschied zwischen Signalpegel für ein empfangbares Bild und Signalpegelresten die nicht mehr für eine Bilddarstellung ausreichen sieht auf einem funktionierenden Satfinder jeder.
Masselcat
Stammgast
#66 erstellt: 02. Feb 2010, 23:02
Probiere es einfach aus.
mgb
Inventar
#67 erstellt: 03. Feb 2010, 15:12
Schon hunderte Male in den letzten 20 Jahren ausprobiert.
Zuerst mit Kopernikus auf der Position und dann mit der Flotte von SES Astra.


[Beitrag von mgb am 03. Feb 2010, 15:13 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#68 erstellt: 03. Feb 2010, 16:01
Hast wahrcheinlich bessere Händchen und meine Technik ist kaputt.
Edit :
Scheint nicht nur mir so zu gehen , auch bei Astra2Connect auf 23,5 Ost, ist der laut Dr Dish, ist ein Profigerät mit BER nötig und der Satfinder ist hier untauglich.
http://de.sevenload.com/videos/qP7et53-DrDish-Astra2Connect


[Beitrag von Masselcat am 03. Feb 2010, 18:44 bearbeitet]
flohupper
Schaut ab und zu mal vorbei
#69 erstellt: 03. Feb 2010, 18:32
hey Jungs,

also ich bekomme es nicht hin das teil auf Astra zu richten immer nur verschlüsselte Programme keiner ist anschaubar ich denk mal das klappt mit meiner technik nicht ..
Masselcat
Stammgast
#70 erstellt: 03. Feb 2010, 18:48
Du hast ein vorgefertiges Kabel, die sind zum Teil sehr mangelhaft. Ich würde erstmal eine hochwertige Meterware anschliessen.
Falls du die LNB Frequenz nicht geändert hast, wirst du auch nicht viel empfangen können. Hab schon einige mal danach gefragt und nie eine Antwort erhalten.


[Beitrag von Masselcat am 03. Feb 2010, 18:49 bearbeitet]
mgb
Inventar
#71 erstellt: 03. Feb 2010, 19:06

flohupper schrieb:
hey Jungs,

also ich bekomme es nicht hin das teil auf Astra zu richten immer nur verschlüsselte Programme keiner ist anschaubar ich denk mal das klappt mit meiner technik nicht ..


Welche Programmnamen bekommst du jetzt angezeigt. Zähl mal ein paar auf.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Eine Satschüssel-2 LNB auf Astra 19.2
bibu am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
2. SatSchüssel mit LNB+Multischalter
gal2504 am 13.10.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2005  –  10 Beiträge
Welche Satschüssel
oetzi1310 am 13.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  7 Beiträge
Sat im Haus aber keine Sat Dose in der Wohnung?
Stephi87 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  7 Beiträge
Welche Satschüssel
DayOne am 30.03.2012  –  Letzte Antwort am 31.03.2012  –  4 Beiträge
Neue Satschüssel - Schlechter Empfang
Ravenlord8911 am 29.07.2022  –  Letzte Antwort am 01.08.2022  –  8 Beiträge
Satschüssel ohne Kabel?
calle_one am 21.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  10 Beiträge
Satschüssel steht unter Spannung
bls2008 am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  5 Beiträge
alte Satschüssel - welcher LNB - ?
kakli am 10.01.2024  –  Letzte Antwort am 12.01.2024  –  8 Beiträge
Satschüssel bei integriertem Receiver
wired0815 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  32 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen