Probleme mit SAT Empfang HD Programme

+A -A
Autor
Beitrag
saroman1
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2010, 21:30
Hallo Leute,

ich habe ein Problem. Ich habe mir eine Technisat Satelitenanlage mit Multifeed für Astra und Eurelsat installiert.

Nun habe ich mir dazu einen Octagon SF 1018 HD Alliance und einen Technisat DigiCorder HD S2 Plus gekauft.

Wenn ich nun mit dem Octagon die Sender auf Astra " Normal " suche findet er knapp 500 Programme aber kein ARD oder ZDF HD. Lasse ich ihn Blind suchen dann findet er mehr als 900 Programme und darunter auch ARD HD und ZDF HD und alle laufen astrein.

Nun zu dem Technisat : Lasse ich ihn normal Sender suchen dann findet er auch kein ARD HD oder ZDF HD. Aktualisiere ich die Listen manuell dsnn ist darin auch ARD HD und ZDF HD.

Allerdings bekomme ich nur die Anzeige : Kein Signal !

Da es beim Octagon geht liegt es nicht an der Satanlage.


Wer kann helfen ?
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 22:27

saroman1 schrieb:
Da es beim Octagon geht liegt es nicht an der Satanlage.


Aha .. wie kommst du zu diesem Schluss?
Der Octagon findet die HD auch schon nur noch gerade so dann reicht ein minimal empfindlicher (wenn zuviel Pegel) oder minimal empfangsschwächerer Receiver, damit nichts mehr geht.
Was zeigt denn der Octagon bei den HD-Sendern für einen Stärker und Qualität und was der Technisat bei ZDF-SD?
Aus was besteht die Empfangsanlage?
saroman1
Neuling
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 07:44
Nun wenn man keine Ahnung hat und der eine Receiver empfängt de Programme und der andere nicht dann geht man davon aus das es am Receiver liegt.

Meine momentane Anlage :

Technisat Satman 850 mit Multifeedarm
2 Technisat unisys Universal Quadro LNB
Spaun SMS 9982 NF Multischalter
Von der Antenne bis zum Multischalter liegen 8 x 4 Meter Kathrein LCD111 Koaxialkabel
in der Wohnung 2x 2 Meter 5 fach geschirmtes Koaxialkabel
Receiver 1 : Octagon SF 1016 HD Alliance ( Anschluss mit 2 seperaten Leitungen )
und ein Technisat DigiCorder HD S2 Plus ( Anschluss mit 2 seperaten Leitungen )

Den Spiegel und die LNB's werden diese Woche gegen einen Kathrein CAS90 Spiegel und Kathrein UAS 584 getauscht.

Leider steht genau in der Richtung wo ich ausrichte beim Nachbarn ein Baum.

Der Octagon zeigt allgemein bei Pegel 90% und Qualität 72% an.
In der Infobox zeigt der Octagon mir beim ZDF HD am Antennensymbol 87% an und bei ARD HD das selbe.

Der Technisat zeigt allgemein bei Pegel 84% und Qualität 7,3 dB an

Bei ZDF HD sagt er nur kein Signal
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2010, 18:44

saroman1 schrieb:

Den Spiegel und die LNB's werden diese Woche gegen einen Kathrein CAS90 Spiegel und Kathrein UAS 584 getauscht.
Leider steht genau in der Richtung wo ich ausrichte beim Nachbarn ein Baum.
Und nun glaubst Du, dass eine Kathreinanlge das Problem löst, obwohl ein Baum direkt die freie Sicht zum Satelliten verhindert, was die genannten nur 7,3dB erklärt.
Auch wenn die angezeigten C/N Werte der Receiver meistens unbrauchbar sind und den SIG Pegel der Receiver kannst Du sowieso vergessen.

So denn aber die 7,3 dB auch nur ansatzweise stimmen sollten, wirst Du immer eher grenzwertigen Empfang haben und ich bin relativ sicher, dass über die Technistanlage auch der Octagon Receiver bei nur mittelprächtigem Sauwetter die Arbeit verweigert.

Wirkliche Abhilfe kann nur eine Kettensäge erbringen.
Überigens stammen die Innereien der Kathrein LNBs von der Firma Alps und deren Quattro LNBs kosten ca. 30 Euro.
saroman1
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 19:40
Nunja ich habe den Spiegel mit den LNB's nun getauscht, Signal hat sich unwesentlich verbessert aber die Qualität ist nun auf 89% gestiegen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit SAT Empfang
hokaido am 28.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang
Kreuzritter!! am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 25.12.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit sat /HD empfang
länglich am 14.07.2021  –  Letzte Antwort am 08.08.2021  –  23 Beiträge
Empfang digitaler Sat-Programme
SvenOhli am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  3 Beiträge
kein Empfang der HD Programme
Maischo am 11.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  11 Beiträge
Sat Empfang + Probleme
americo am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 26.06.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Samsung le37c597 beim Sat Empfang
GcbCrew am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
Probleme mit Sat Empfang
jr3003 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit SAT-Empfang
Haydn7113 am 22.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.06.2013  –  11 Beiträge
SAT Empfang
heili76 am 02.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.271

Hersteller in diesem Thread Widget schließen