2 SAT-Receiver hintereinander

+A -A
Autor
Beitrag
matnick
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2010, 20:35
Hi
Habe 2 SAT-Receiver. Der eine kann HDMO der andere geht über Scartanschluss. Die möchte ich beide an einen neuen LG-Fernseher anschliessen. Beide Receiver haben jeweiles einen Antennen-Ein- und Ausgang. Schliesse ich beide hinereinander an, so hat der HDMI-Eingang am LG kein Signal.
Was mache ich hier falsch?
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Tips.
mfg
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2010, 21:17
Der durchschleifende Receiver wählt mit seiner LNB-Spannung eine der vier Signalebenen aus, daher kann der Receiver am Durchschleifausgang des ersten nur eingeschränkt benutzt werden, wenn der durchschleifende Receiver aktiv in Betrieb ist (vgl. Punkt 32 der FAQ-Satempfang). In diesem Fall sollte das kein großen Hindernis sein, da Du ja ohnehin nur einen TV betreibst.

Um den zweiten Receiver uneingeschränkt nutzen zu können, muss der durchschleifende Receiver i.d.R. auf Standby geschaltet sein.
Ei_fiel_gud
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:14
Hallo Leute,

darf ich mich hier mal dranhängen, da ich ein ähnliches Problem habe.
Besitze einen Topfield 5000PVR an einem SAT Kabel und wollte den Satausgang des 1. Receivers auf einen S2 Receiver weiterleiten. Leider empfange ich dort nur ein reduziertes HD Angebot (z.B. kein Anixe HD). Wie müsste ich den Aufbau wählen um auf dem S2 Receiver alle HD Kanäle zu sehen, wenn der Topfield im Standby ist. Geht es ggf. auch mit einem Y- Schalter oder einem Multiswitch (also in beiden Fällen ohne Durchschleifen).

Danke für eure Hinweise.

Gruß

Bernd
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:29
Kannst Du Anixe HD empfangen, wenn nicht über den Topfield durchgeschleift wird? Sind die ARD Spartenkanäle Eins Extra/Festival/Plus mit dem HD-Receiver zu empfangen, wenn er am Durchschleifausgang des Topfield angeschlossen ist?


[Beitrag von raceroad am 07. Mrz 2010, 19:31 bearbeitet]
Ei_fiel_gud
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Mrz 2010, 19:48

raceroad schrieb:
Kannst Du Anixe HD empfangen, wenn nicht über den Topfield durchgeschleift wird? Sind die ARD Spartenkanäle Eins Extra/Festival/Plus mit dem HD-Receiver zu empfangen, wenn er am Durchschleifausgang des Topfield angeschlossen ist?


Hallo,

ja, Anixe HD empfange ich wunderbar, wenn ich den S2 Receiver direkt ans SAT Kabel lege. Bei den Spartenkanälen müßte ich nochmal schauen.

Gruß

Bernd
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 07. Mrz 2010, 22:53
@Ei_fiel_gud
Der Topfield schleift nur durch, wenn er eingeschaltet ist. Dann bestimmt er die Sat-Ebene. Wenn du am zweiten Receiver Sender aus einer anderen Sat-Ebene empfangen willst, musst du auch den Topfield darauf umschalten.

Alternativ könntest du ein Master/Slave-Relais (auch dBox- oder Analog/Digital-Relais genannt) verwenden.


[Beitrag von hgdo am 07. Mrz 2010, 22:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Empfang nur wenn beide Receiver an.
Tim87 am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  15 Beiträge
2 sat receiver für...
lxr am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  31 Beiträge
Kein Signal am 2.Receiver
stvo am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
SAt receiver mit digi eingang?
chris290802 am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
2 sat receiver anschliessen
Amok4All am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  3 Beiträge
Alter Fernseher an Sat-Receiver anschliessen
Neuling2003 am 05.10.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  4 Beiträge
Verteiler oder Abzweiger für 2 Sat-Receiver?
Eazy2801 am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 22.02.2012  –  19 Beiträge
LG OLED55BX9LB kein SAT-Signal
Sebbl1990 am 07.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2021  –  17 Beiträge
Sat Receiver - Kein Signal
Marcys am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.621

Hersteller in diesem Thread Widget schließen