Kein Signal am 2.Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
stvo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:14
Hallo!

Habe seit letzten Jahr ne Sat anlage die ich soweit selber montiert habe.
Ist ne 80 er Schüssel mit einem Octo LNB
Habe dann 8 Koaxkabel ins Dach reingezogen und da kann ich sie mit der Hausverkabelung verbinden.
Bis jetzt habe ich 2 dig.Receiver angeschlossen.Einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer.Alle beide haben ein super Signal.Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich den Receiver im Wohnzimmer auf ARD oder ZDF(und noch ein paar andere)stehen habe , habe ich oben im Schlafzimmer kein Signal.Selbst wenn er auf Standby steht und es war ARD zuletzt derauf geht oben nichts.
Ich bin ein rechter Laie auf diesen Gebiet also bitte nicht schimpfen wenn das Thema schon x-mal besprochen worden ist.Habe zwar ein wenig gesucht aber nichts direktes gefunden.
Gruß stvo


[Beitrag von stvo am 02. Mrz 2011, 19:17 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 02. Mrz 2011, 19:55

stvo schrieb:
...Habe seit letzten Jahr ne Sat anlage die ich soweit selber montiert habe. Ist ne 80 er Schüssel mit einem Octo LNB...

Mein Rat an Dich: Bau Dir was Vernünftiges an die Sat-Anlage. Und zwar eine Kombi aus Multischalter und Quattro-LNB. Wenn man schon 8 Teilnehmer versorgen will, dann nur auf diese Art und Weise.

Ein Octo-LNB ist grundsätzlich aus meiner Sicht nicht zu empfehlen.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 02. Mrz 2011, 20:03
Zusätzlich zu den grundsätzlichen Schwierigkeiten (Strombedarf / Entkopplung / ....) der Octos
- könnte es auch sein, dass die zwei Dosen zusammen an einem Kabel hängen? Das geht bei Sat nicht!
stvo
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mrz 2011, 21:26

KuNiRider schrieb:
Zusätzlich zu den grundsätzlichen Schwierigkeiten (Strombedarf / Entkopplung / ....) der Octos
- könnte es auch sein, dass die zwei Dosen zusammen an einem Kabel hängen? Das geht bei Sat nicht!



nene habe für jede Dose ein Kabel bzw jeden Anschluss
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2011, 23:16

stvo schrieb:
Hallo!

Ist ne 80 er Schüssel mit einem Octo LNB
Bis jetzt habe ich 2 dig.Receiver angeschlossen.Einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Jetzt habe ich festgestellt das wenn ich den Receiver im Wohnzimmer auf ARD oder ZDF(und noch ein paar andere)stehen habe , habe ich oben im Schlafzimmer kein Signal.
Gruß stvo

Tippst du mal bei Google " Probleme mit OCTO LNB" ein und dann weisst Du, dass ein relativ hoher Prozentsatz der User das gleiche Problem haben wie Du.

Nimmst zur Kenntnis, was @Duke44 in Post #2 schrieb und alles wird gut.

Erweitert:
Kaufst Du ein Quattro LNB von ALPS und einen 5/8 MS von Spaun - sowas hier:
http://www.bfm-satsh...aun-sms-5808-nf.html

Und jut isses.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein signal im receiver
rollfus1 am 19.02.2019  –  Letzte Antwort am 19.02.2019  –  3 Beiträge
DSR5003Plus(Receiver) . kein Signal :(
georgiii2107 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Topfield Receiver kein Signal
elke222 am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  4 Beiträge
Sat Receiver - Kein Signal
Marcys am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
Kein Signal am TV
maki2013 am 27.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  5 Beiträge
An 2 von 4 Receiver kein Signal
djtaste am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  2 Beiträge
Kein signal
gizmo-o am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
receiver meldet - kein signal
jogisarge am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Receiver meldet "Kein Signal"
Hansischautfern am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.073

Hersteller in diesem Thread Widget schließen