An 2 von 4 Receiver kein Signal

+A -A
Autor
Beitrag
djtaste
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 09. Apr 2010, 14:10
Hallo ich habe folgendes problem:
wir sind erst umgezogen und hatten davor kabel also habe ich nicht sonderlich viel ahnung von sat anlagen.
ich habe mir zwar schon ein paar sachen durchgelesen aber gebrahct hat es nix. am Lnb sind eine katherein uws 79 bereichsweiche und ein exr 504 multischalter dran.
Von dem multischalter geht 1 kabel zur partei im eg wo es funktioniert, 1 kabel ins dachgeschoss wo es per smart mxo4 + auch funktioniert und 2 kabel zum ersten stock.
Dort sollen ein smart mxo4+ im wohnzimmer und ein analoger sat receiver im schlafzimmer betrieben werden.
Das problem ist einerseits ist außer den 2 kabeln im wohnzimmer und schlafzimmer eines im esszimmer was neben dem wohnzimmer ist, ich vermute es wurde vom wohnzimmer abgezweigt aber wo habe ich keine ahnung.
Auf keinem der 3 kabel bekomme ich ein signal. was muss ich machen um im wohnzimmer und schlafzimmer jeweils das signal zu bekommen?
im esszimmer wird nix benötigt.
Wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar nachdem der elektriker nicht sehr viel ahnung hatte
mfg
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2010, 15:26
Zunächst würde ich, sofern noch nicht geschehen, die unwilligen Receiver an einem der funktionierenden Anschlüsse testen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber eben nicht völlig auszuschließen, dass sie defekt sind. Dann könnte man noch lange nach dem Fehler in der Empfangsanlage suchen.

Ansonsten sehe ich keine anderen Weg, als sich Klarheit über die Verkabelung zu verschaffen. Enden die Kabel direkt am Empfangsplatz oder sind Antennendosen istalliert?

Falls es Dosen gibt: Eine Typbezeichung könnte einen Hinweis geben, wohlmöglich waren diese Anschlüsse gar nicht für Satempfang vorbereitet. Sind an einer der Dosen vielleicht zwei Kabel angeschlossen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Receiver - Kein Signal
Marcys am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 15.05.2020  –  4 Beiträge
Kein Signal am 2.Receiver
stvo am 02.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.03.2011  –  5 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
receiver meldet - kein signal
jogisarge am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 25.09.2006  –  2 Beiträge
Plötzlich auf 2 von 4 Anschlüssen "kein Signal" mehr
ingolfomas am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  8 Beiträge
Kein signal
gizmo-o am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  4 Beiträge
DSR5003Plus(Receiver) . kein Signal :(
georgiii2107 am 14.08.2007  –  Letzte Antwort am 15.08.2007  –  2 Beiträge
Tuner 2 kein signal
Promillo5 am 05.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.12.2014  –  17 Beiträge
Topfield Receiver kein Signal
elke222 am 17.11.2017  –  Letzte Antwort am 18.11.2017  –  4 Beiträge
Receiver meldet "Kein Signal"
Hansischautfern am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 30.11.2011  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedumzugberlin
  • Gesamtzahl an Themen1.551.130
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.822

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen