Programme verschwinden und kein Pro7/ sat1 od. Kabel 1

+A -A
Autor
Beitrag
CaseyCorpse
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2010, 18:34
Hallo, ich bin am verzweifeln
Und hoffe das ich hier richtig bin und ihr mir hoffentlich helfen könnt. Bitte keine großartigen Fachwörter kenne mich da nicht so aus

-Also, ich habe einen neuen receiver gekauft, und zwar einen Skymaster DX 7.

-Habe dann dieses weiße Antennenkabel hinten drangeschraubt und halt auch den skymaster mit dem tv verbunden.

-Das Problem ist, wir bekommen irgendwie nur so sender wie arte, rtl , vox, rtl2 , kika rein, und das auch nicht immer, da dann manchmal nach einiger zeit wieder das KEIN SIGNAL auftaucht. Und erst nach einer Satelitensuchen wieder was da ist.

-Das Hauptsächliche problem ist aber ganz am anfang hatte mein vater mir alles eingestellt nur pro7 sat1 gingen nach einiger zeit nicht mehr KEIN SIGNAL oder waren so verpixelt.

-Haben zunächts erstmal das kabel das durch das fenster geht getauscht. Dann wars schon besser. Aber irgenwie war nach einiger zeit dann auch alles wieder weg.

-Wenn ich jetzt immer Multisateliten suche mache findet der halt die sender aber sat1 pro7 kabel1 comedy central mtv viva fehlen. Irgendwann hatte ich auch mal comedy central aber auch nur ein tag.

Das sind auch eigentlich meine hauptsender die ich schaue, pro7,sat1 kabel1 schau ich momentan von österreich/schweiz die unter 'alle satelite' ganz hinten auftauchen.Was jetzt auf dauer auch keine lösung ist.

Braucht ihr noch für bestimmte technische informationen?

Ich bedanke mich jetzt schonmal fürs lesen
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:52

CaseyCorpse schrieb:

-Also, ich habe einen neuen receiver gekauft, und zwar einen Skymaster DX 7.

-Habe dann dieses weiße Antennenkabel hinten drangeschraubt und halt auch den skymaster mit dem tv verbunden.

War an diesem Kabel vorher schon ein digitaler Receiver angeschlossen, wenn ja hat der denn funktioniert?

CaseyCorpse schrieb:

-Das Problem ist, wir bekommen irgendwie nur so sender wie arte, rtl , vox, rtl2 , kika rein, und das auch nicht immer, da dann manchmal nach einiger zeit wieder das KEIN SIGNAL auftaucht. Und erst nach einer Satelitensuchen wieder was da ist.

-Das Hauptsächliche problem ist aber ganz am anfang hatte mein vater mir alles eingestellt nur pro7 sat1 gingen nach einiger zeit nicht mehr KEIN SIGNAL oder waren so verpixelt.

Wenn das Bild verpixelt ist, ist die Ursache wahrscheinlich ein schlechtes Eingangssignal.

CaseyCorpse schrieb:

-Haben zunächts erstmal das kabel das durch das fenster geht getauscht. Dann wars schon besser. Aber irgenwie war nach einiger zeit dann auch alles wieder weg.

Auch das spricht dafür daß das Eingangssignal nicht das Beste ist.



CaseyCorpse schrieb:

Braucht ihr noch für bestimmte technische informationen?

Wie ist deine Empfangsanlage aufgebaut? Nur ein Anschluß oder mehrere? Wie lang sind die Kabel?

CaseyCorpse schrieb:

Ich bedanke mich jetzt schonmal fürs lesen :hail

Deshalb habe ich überhaupt geantwortet. Ich kriege Kopfschmerzen wenn in einem Text nicht auf Groß- und Kleinschreibung geachtet wird und auf Satzzeichen verzichtet wird. Beim nächsten Beitrag bitte etwas mehr Rechtschreibung.

gruß schraddeler
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 24. Mrz 2010, 19:57

CaseyCorpse schrieb:
Braucht ihr noch für bestimmte technische informationen?
Ja und zwar den Aufbau der Satanlage in allen Einzelheiten. Ua. Fabrikate, LNB, Schüsselgröße, Anzahl der Anschlüsse, ect, ect.

Welchen Wert zeigt der Receiver unter Signalqulität bei Pro7 Österreich?
CaseyCorpse
Neuling
#4 erstellt: 24. Mrz 2010, 20:56
Ich habe jetzt gedacht ihr könnt mir eventuell zeigen wie ich das im Menü umstellen kann, die momentane maximale Signalstärke die ich erreiche )ist der obere Balken) 90 und dann 75 ( der untere Balken)
Das Kabel ist funktionstüchtig und geht einmal ums ganze Haus herrum, da es nicht anders geht.

Ich glaube auch eher dass es an der Signal- oder Sateliteneinstellung im Menü liegt.


Welchen Wert ich bei Pro7 Schweiz/Österreich habe kann ich nicht nachschauen. Wüsste nicht wie.



Hat niemand hier einen Skymaster Dx7?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Pro7, Sat1 & Kabel 1
blumentopf86 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.06.2007  –  4 Beiträge
Receiver empfängt kein Sat1, Pro7, Kabel 1.
vanni060991 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  5 Beiträge
Kein Pro7, SAT1, Premiere
pitufito am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  3 Beiträge
Kein Empfang von Sat1, Kabel 1, Pro7
JoEsser am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Ausfall Sat1, Pro7, Kabel 1,
*Christian88* am 18.03.2015  –  Letzte Antwort am 19.03.2015  –  2 Beiträge
kein Sat1-Pro7
micromax123 am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.09.2011  –  5 Beiträge
Kein Pro7, Sat1, RTL.
simonsays# am 16.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.02.2014  –  3 Beiträge
kein pro7 sat1 etc.
austin112 am 23.03.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Sat1, Pro7, Kabel 1 nicht empfangbar
Fantaghiro am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  7 Beiträge
kein SAT1 HD & PRO7 HD
mr_brax am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedJanusR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.193

Hersteller in diesem Thread Widget schließen