Humax PR Fox hat weniger Sender als alter Receiver=?

+A -A
Autor
Beitrag
Good_of_PISA
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2010, 06:40
Wir sind umgezogen und haben nun statt Kabel wieder Satelit.

Nachdem ich für die erste Zeit einen alten SIemens Receiver angeschlossen habe ( alles funzt, wie NTV, DMAX, WDR ), wollte ich nun digital sein und habe einen Humax PR Fox gekauft und angeschlossen..

Alle HD Sender funzen, aber ich vermisse Dmax, N24, NTV, WDR....wie stelle ich diese ein, denn beim Suchlauf kamen nur 119 Sender raus ( freie ), aber keiner dieser Sender....


Zur Anlage kann ich nix sagen, ist für mehrere Parteien eine Schüssel, aber hD+ funzt ja bestens...

Danke
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2010, 10:13
Was zeigt die Empfangsstärke und -qualitätsanzeige des Recievers bei ProSieben (SD) an?


[Beitrag von LordElmchen am 04. Apr 2010, 10:17 bearbeitet]
Masselcat
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2010, 10:19
Der Siemens war analog ? wenn ja :
Ich geh mal davon aus, das der Humax nicht defekt ist.
Probiere mal einen Werksreset des Humaxs, bringt das nichts, ist wahrscheinlich die Anlage noch analog.
Die meisten HD Sender nutzen Frequenz aus den Frequenzbereich, wo auch die analogen Sender sich befinden. Man kann sie also mit einer analogen Anlage empfangem.
Wahrscheinlich fehlt bei deiner Satanlage die beiden "HIGH-Frequenzbänder" Diese sind nötig, zum Empfang der meisten wichtigen digitalen SD-Kanäle. Das Empfangbarkeit dieser Bänder ist der Unterschied zwischen analog- und digitaltauglich.
Über das HIGH-Band werden alle Sender zwischen 11,7 und 12,75 GHz empfangen. In H Ebene oder V-Ebene (Band)
Analoge Anlagen können in der Regel Frequenzen bis 11,7 maximal bis 11,9 bzw. 12,15 GHz empfangen.


[Beitrag von Masselcat am 04. Apr 2010, 10:26 bearbeitet]
Good_of_PISA
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2010, 12:43
Hallo.

Wie kann man den Werksreset durchführen?


Pro 7 habe ich nur in der HD Variante....also HD klappt auch über eine analoge Anlage?

Eigentlich dachte ich, dass ich die "alten" Sender nun PLUS den HD+ Sendern empfangen kann, oder?


Danke schöön
http://farm5.static.flickr.com/4052/4488823949_0063742e2e_o.jpg


[Beitrag von Good_of_PISA am 04. Apr 2010, 12:47 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 04. Apr 2010, 13:50
Wenn der alte Receiver ein analoger war (nur grob 30 Sender zu empfangen), beim Humax als LNB-Typ so etwas wie "Universal" gewählt wurde (ist i.d.R. Standardeinstellung) und Du für Anixe HD (= Screenshot) auch dann noch die selben Qualitätswerte erhältst, wenn Du die Frequenz von 10832 MHz auf 11682 MHz erhöhst, schaltet die Anlage nicht auf Hochband-Empfang (= alte, nicht voll-digitaltaugliche Anlage wahrscheinlich)
Good_of_PISA
Neuling
#6 erstellt: 11. Apr 2010, 02:36
Hallo.

Was könnte ich denn nun machen, damit ich auch wieder NTV etc sehen kann?

DVBT zusätzlich mit anbinden oder einen 2. analogen Reveiver nutzen (/ geht das einfach per T-Verbinder? )

Danke
raceroad
Inventar
#7 erstellt: 11. Apr 2010, 17:35
Am sinnvollsten erscheint mir der Umbau auf eine voll digitaltaugliche Satanlage.

Natürlich könntest Du neben dem neuen Digitalreceiver per Splitter auch einen alten Analogreceiver anschließen und beide Receiver wechselweise benutzen (meist ist der Pegelverlust zu verschmerzen). Aber für April 2012 ist die Abschaltung der Analogausstrahlung per Sat geplant. Vor diesem Hintergrund sollte auch dem Betreiber der Anlage klar sein, dass Handlungsbedarf besteht.

DVB-T ist weder vom Programmangebot noch von der Bildqualität her eine echte Alternative.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PR-Fox Signalschwäche!
kings88 am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 04.05.2008  –  12 Beiträge
Humax PR-FOx C
schomi am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  6 Beiträge
HUMAX PR-FOX C
hfevo am 27.12.2005  –  Letzte Antwort am 28.12.2005  –  10 Beiträge
Humax PR-Fox C premierefähig?
ttwilight am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  19 Beiträge
Einstellungsproblem Humax PR-Fox C
mcasd am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  2 Beiträge
Sender editieren, NA-Fox PR
Herbert_Spanien am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Humax PR Fox C Einschalten
heinz-bochum am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  6 Beiträge
Problem mit Humax Pr fox c
BonniM am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  4 Beiträge
2x Humax PR-Fox C - und Fernbedienung
Ironman1143 am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  2 Beiträge
Arena mit Humax PR-FOX C
DomiDeluxe am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 29.10.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.328

Hersteller in diesem Thread Widget schließen