Hilfe! Sony TV mit Sat Empfänger!

+A -A
Autor
Beitrag
michPapa
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 05. Apr 2010, 10:13
Guten Morgen,

ich habe als unwissender mal eine Frage und hoffe Ihr könnt mir dazu einen Tipp geben.
Meine Eltern haben sich einen Sony TV (KLD-37V5810) mit integriertem Sat Empfänger gekauft. Ich habe den Fernseher wie beschrieben angeschlossen, das neuste Update installiert und einen Suchlauf gemacht. Bis hier ist alles gelaufen wie geplant.

Leider hat der Fernseher aber nur die HD Versionen der Sat 1 und Pro 7 Kette gefunden. Diese sind ja verschlüsselt und können nicht angesehen werden. Die SD Versionen dieser Programme findet der Fernseher nicht warum auch immer! Gibt es da eine bestimmte Einstellung oder warum ist das so?

Wie gesagt habe selbst noch nie Sat gehabt und bin völlig ahnungslos!

Wäre wirklich nett wenn jemandem etwas dazu einfällt! Danke schon mal!!!

LG michpapa
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 05. Apr 2010, 10:22
kommen die A und CH ableger der Pro7 Sat1 kette auch nicht?


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Apr 2010, 10:23 bearbeitet]
michPapa
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Apr 2010, 10:46
Nein leider nicht, er findet ur die verschlüsselten HD Versionen!

LG michpapa
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2010, 10:56
hmmmm...kann ja eigentlich nicht sein, da die auf einem anderen transponder wie de originalversionen kommen. ich nehm mal an, du hast die ganze liste nach dem suchlauf durchgeschaut. speziell einstellen muss man nichts für den suchlauf. sonst mal netzwerksuche auf " Ein " stellen, wenn dieser punkt im menu vorhanden ist.

ansonsten hier mal die daten für einen manuellen suchlauf nur auf diesem transponder:

Frequenz: 12545

Polarisation: horizontal

Symbolrate: 22000

FEC: 5/6


[Beitrag von Dubai-Fan am 05. Apr 2010, 10:57 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 05. Apr 2010, 11:16
Nicht nur hier wurde besonders über Sonyflachmänner mit DVB-S2 Tuner intus über Übersteuerungen berichtet.

So wie auch mein Sony dürfte auch Euer Sony in Bezug auf Signalstärke und vor allen Dingen in Bezug auf Signalqualität nur Farbbalken anzeigen.

So vorhanden mal ein 20m langes Kabel von der Dose zum Sony führen oder einen Dämpfungsregler testen.
Das ist nur ein vager Vorschlag.
Der Pro7 Pegel ist nicht höher als beispielsweise der ARD Pegel. Der C/N Wert (Signalqualität) ist zwar sehr hoch, aber ein hoher C/N führt nicht zur Übersteuerung.

Sollte ein LOF Problem gegeben sein, solltest Du mal die Frequenz des Pro7 TP manuell eingeben und dabei die letzte Zahl nach + oder - verändern.

Bringt das nix, würde ich sofort das vorhandene LNB gegen ein LNB von Alps austauschen.

So es denn Euere Satanlage ist, versteht sich.
michPapa
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 05. Apr 2010, 11:34
Kanalliste habe ich natürlich vollständig durchgeschaut. Nur die deutschen HD Versionen werden gefunden.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, könnte das Signal zu stark sein und darum übersteuern?!

Was aus meiner sicht dagegen spricht ist das in der ersten Etage noch ein älterer Receiver von Thomson steht der alles sauber empfängt. Der Sony TV steht im Erdgeschoß also sollte das Signal doch schwächer als in der ersten Etage sein. Der Sony zeigt diese Farbbalken zur Signalstärke voll an also eigentlich alles im Lot!

Wie gesagt, habe eigentlich keine Ahnung von dem Sat kram. Einen Dämpfungsregler habe ich nicht und 20m Kabel ebenso nicht.

Ich schaue mal ob es eine Netzwerksuche gibt und schalte diese dann mal ein! Mal sehen was dann passiert!?

LG michpapa
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 05. Apr 2010, 11:42
und sonst halt mal noch zum testen den thomson in die gute stube nehmen und den am sony via scart dranmachen.
michPapa
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Apr 2010, 12:35
So, habe den TV noch mal auf Werkseinstellung zurück gesetzt und einem einen Netzwerksuchlauf und anschließen noch mal einen Vollständigen Suchlauf gemacht. Ohne Ergebnis. Habe ebenfalls die Transponder Frequenz manuell auf 12545 gestellt. Bringt leider alles nichts!

Ich glaube ich gebe auf, dann muss da halt ein Fachmann ran. Ich sitze jetzt schon Stunden vor dem blöden Teil und habe wirklich keine Lust mehr. Es kommt hinzu das ich gar nicht wirklich weiß was ich da mache, das ist eine sehr schlechte Ausgangsbasis um den Fehler zu finden.

Möchte mich aber sehr für eure Hilfe bedanken, auch wenn ich nicht wirklich weiter gekommen bin! Liegt aber sicher an mir oder an der Technik und nicht an euch!!!

Schönen Ostermontag noch für euch!


LG michpapa

PS: Der Thompson funzt auch im Erdgeschoß!!
raceroad
Inventar
#9 erstellt: 05. Apr 2010, 13:03

michPapa schrieb:
Habe ebenfalls die Transponder Frequenz manuell auf 12545 gestellt. Bringt leider alles nichts!


Volterra schrieb:
Sollte ein LOF Problem gegeben sein, solltest Du mal die Frequenz des Pro7 TP manuell eingeben und dabei die letzte Zahl nach + oder - verändern.

Auch dieser Möglichkeit nachzugehen, hätte ich ebenso vorgeschlagen (erfahrungsgemäß werden für Pro7 D & Co. leicht höhere Werte benötigt, falls es denn daran liegen sollte). Und da Du es ohnehin schon mit manuellen Einstellungen versucht hast, wäre der zusätzliche Aufwand wirklich gering gewesen .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat empfänger mit YUV?
defi am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  3 Beiträge
SAT>IP Empfänger gesucht
obel1x am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 22.02.2021  –  4 Beiträge
HDTV fähiger Sat empfänger
markom1977 am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 30.06.2006  –  5 Beiträge
Sat-Verkabelung (3 Empfänger)
gdogg2003 am 02.04.2010  –  Letzte Antwort am 17.04.2010  –  28 Beiträge
Twin lnb an TV und Sat Empfänger
lynott am 28.06.2016  –  Letzte Antwort am 28.06.2016  –  4 Beiträge
Frage Yuv und Homecast Sat Empfänger
budhas am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
Sat Empfänger für Premiere HDTV
Hunter1817 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Testberichte für digitale Sat Empfänger
Mcfly081512 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  11 Beiträge
SAT-Anlage für vier Empfänger
getsixgo am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  3 Beiträge
SAT TV in Mehrfamilienhaus. HILFE!
Peter.L. am 15.06.2010  –  Letzte Antwort am 15.06.2010  –  34 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.373

Hersteller in diesem Thread Widget schließen