Siemens HD1-Combo + CI Modul + ORF Smart Card aber kein ORF HD

+A -A
Autor
Beitrag
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 11:24
hello,

der titel sagt eigtl eh alles - ich besitze oben genannten komponenten und hab so meine probleme.

1. alle programme die über die smart card kommen, ruckeln nur dann nicht, wenn ich gleich nachdem ich auf den sender gegangen bin, die "ok" taste drück und den screen dann ein paar sekunden lasse - danach gehts einwandfrei

2. ich bekomm zwar orf 1, orf 2, atv und und puls tv aber kein orf hd rein. schalt ich auf prgrammplatz 51 (da war orf hd von anfang an drin) kommt ein schwarzer screen mit der meldung e48-32

nun, da die wm vor der tür steht, wärs mir relativ wichtig, BALD orf hd zu bekommen - wer kann mir helfen? bitte :/

lg

elloy
mgb
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 11:31
Soviel ich weiss bedeutet e48-32 kein Signal.
Probier mal einen neuen Sendersuchlauf.
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 11:49
jo es steht auch da "e48-32 kein signal"

sowohl bedienungsanleitung als auch menü setzt nur leider voraus, dass man sich mit begriffen wie "lnb, cas, fta" bzw sämtlichen frequenzen, ausgängen etc auskennt - das sind alles dinge, die man einstellen kann und ich hab wirklich KEINEN plan, was ich tun soll...

super wär jemand, der denselben receiver hat und mir konkret sagen kann, was zu tun is!
mgb
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 11:55
Du sollst einfach einen kompletten Sendersuchaluf machen ohne an den Einstellungen was zu verändern.
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 12:11
auch wenn dus vielleicht nicht glaubst - aber dazu gibt die bedienungsanleitung nix her...bei allen punkten, wo irgendwas mit "sender einstellen" vorkommt, muss man davor dinge auswählen bzw einstellen, von denen ich null ahnung hab
mgb
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 12:16
Dann mach halt einen Werksreset. Danach sollte auf jeden fall ein kompletter Suchlauf starten.
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Mai 2010, 12:05
werksreset hab ich grad gemacht - direkt danach waren eh gleich wieder alle programme auf den angestammten plätzen und orf HD gibt nach wie vor "kein signal"

andre ideen?
Dubai-Fan
Inventar
#8 erstellt: 30. Mai 2010, 14:00
ORF HD hat doch mal die frequenz gewechselt, wenn da in der weksliste des receivers immer noch die alte drin ist, kann natürlich nichts kommen.

mach mal einen manuellen transnpondersuchlauf auf:

11303, Horizontal

Symbolrate 22000 DVB-S2 8PSK

FEC 2/3

auf diesem transponder sind ORF1 HD, ORF2 HD und Servus TV HD drauf. wichtig ist das du den suchlauf mit " Alle oder inkl. verschlüsslte " machst. wenn du den suchlauf nur FTA machst, wird ja sonst nur Servus TV HD gefunden.
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 31. Mai 2010, 21:29
und wie macht man einen manuellen transpondersuchlauf bzw bei welchen parametern muss ich die von dir genannten daten eingeben?
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 31. Mai 2010, 22:56
Seinen Receiver sollte man mit Hilfe der BDA bedienen können.

Transponderfrequenz: 11303 MHz
Polarisation: Horizontal
Symbolrate SR: 22000
FEC-Rate: 2/3
Modulation: 8PSK DVB-S2

Falls alle Stränge reißen --> Foto`s vom Menü machen + posten
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 01. Jun 2010, 10:51
genau, dein menu solltest du schon kennen. meist unter einstellungen - sendersuche - manuelle suche oder so ähnlich.

die parameter kannst du dann in den entprechenden feldern eingeben, aber wie schon von Duke44 erwähnt, steht das auch in der BdA drin.


[Beitrag von Dubai-Fan am 01. Jun 2010, 21:30 bearbeitet]
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Jun 2010, 23:06
HA, kurz hatte ichs...allerdings ohne sound.

jetzt hab ich den receiver einmal ab und wieder aufgedreht und nun isses wieder weg. "verschlüsselter kanal"

ich lass jez mal über nach den receiver an, es hießt ja, dass es eine zeit dauern kann bis das ordentlich hinhaut...

/edit: is jez wieder da - aber nach wie vor ohne sound...der plan von oben bleibt mal bestehen.

/edit2: bleiben diese änderungen dann eh auch gespeichert, wenn cih die stromzufuhr unterbrech?


[Beitrag von elloy am 03. Jun 2010, 23:08 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 04. Jun 2010, 08:48
natürlich bleiben die sender drin, wenn sie einmal gefunden wurden. die freischaltung der ORF karte ist dann wieder eine andere sache, aber wenn die mal aktiviert ist, bleibt das dann auch.

wenn du generell bei allen sender keinen ton hast, musst du mal im video/audio menu nachschauen, ob du das was bei der tonausgabe verändern kannst, also z.b. stereo, dolby digial, AC3 usw. wenn der receiver nicht über eine A/V anlage angeschlossen ist, sollte da stereo drin stehen.
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 04. Jun 2010, 09:14
ich hab überall ton, nur bei orf hd nicht - hab den receiver über nacht laufen lassen und in der früh stand bie orf hd wieder "verschlüsselter kanal"... wie gesagt, gestern hatte ichs bereits 2 mal, doch immer wenn ich auf einen andren kanal geschaltet hab, wars wieder weg. (ton war bisher noch nie dabei)

aber ich bin zuversichtlich, soweit war ich bisher noch nie wenns jetzt noch bestehen bleibt und vielleicht sogar mit ton, wärs überhaupt spitze
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 04. Jun 2010, 09:28
na dann hoffem wir mal, dass sich die karte noch einkriegt. ansonsten wird die Fussi-WM ja auch auf Das Erste HD und ZDF HD hochauflösend übertragen. halt dann ohne wiener schmäh.
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 04. Jun 2010, 10:11
hm, eure kommentatoren wären mir eh viel lieber...ich wüsste nur nichts davon, dass ich zds/das erste HD empfange :/
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 04. Jun 2010, 10:18
öööhm....hast du denn den receiver nur angesteckt und keinen sendersuchlauf gemacht? seit februar gibt es ARD und ZDF in HD. also mal einen sendersuchlauf anwerfen.

HD sender: Anixe HD, Arte HD, Das Erste HD, Eins Festival HD, Servus TV HD und ZDF HD.

bei einem receiver ist die senderliste ja nie aktuell. als erstes musst du also nach der installation einen sendersuchlauf machen und zwar so einstellen, dass nur freie oder unverschlüsselte gesucht werden, sonst hast du nacher eine unmenge unnützer programme zum löschen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Jun 2010, 10:32 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#18 erstellt: 04. Jun 2010, 10:19

elloy schrieb:
...ich wüsste nur nichts davon, dass ich zds/das erste HD empfange :/

Wieso nicht? Sind doch freie Sender über Satellit.

Schon mal ein anderes Modul respektive ne andere Karte getestet im Receiver?
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 04. Jun 2010, 17:23


orf hd is im übrigen wieder weg - steht nicht mehr, wie ganz am anfang "kein signal" sondern "verschlüsselter kanal"

WIE gibts das bitte?
Dubai-Fan
Inventar
#20 erstellt: 04. Jun 2010, 20:51
eben, du hast ja jetzt den suchlauf auf dem richtigen transponder gemacht, aber die entschlüsselung, resp. das freischalten der ORF digicard funktioniert irgendwie nicht.


[Beitrag von Dubai-Fan am 04. Jun 2010, 20:55 bearbeitet]
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 06. Jun 2010, 11:42
d.h. es liegt an der karte?

oder kanns in irgendeiner form auch vom setup vor ort abhängig sein? dass da IRGENDWELCHE herrschenden umstände zusammen einfach nicht hinhauen?
Dubai-Fan
Inventar
#22 erstellt: 06. Jun 2010, 11:48
der ORF transponder ist etwas heikel. die SD version wenigstens. was hat den Servus TV HD für eine signalstärke und qualität?

hast du ARD HD und ZDF HD jetzt gefunden?

ansonsten kannst du mal probieren, bei nachbarn oder bekannten, die auch ein CI-Modul mit orf digicard haben, die karte mal da zu aktivieren und wenns da läuft, wieder bei dir probieren. meines wissens ist die karte nach der aktivierung nicht an einen receiver gebunden.


[Beitrag von Dubai-Fan am 06. Jun 2010, 11:57 bearbeitet]
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 06. Jun 2010, 21:44
hey - hab weder servus HD, noch ard HD und zdf HD gefunden :/

zumindest nach zwei mal im schnelldurchlauf 900 programme durchklicken nicht
Duke44
Inventar
#24 erstellt: 06. Jun 2010, 21:53
An Deiner Stelle würde ich mal nen anderen Receiver an dem Anschluß ausprobieren, es ist nicht auszuschließen, das der HD1-Combo ne Macke hat.
Dubai-Fan
Inventar
#25 erstellt: 06. Jun 2010, 21:57
Servus TV HD muss aber kommen, resp. in der senderliste sein. ist ja auf dem gleichen transponder wie ORF HD und den hast du ja kurz gesehen, aber dann wieder verschlüsselt.
hd1combo
Neuling
#26 erstellt: 08. Jun 2010, 09:37
Hi@all!

Hatte bis gestern selbes Problem mit Siemens HD 1 Combo und ORF HD. Weder über Google noch bei Siemens oder ORF ist dazu irgendwas brauchbares zu finden gewesen.

Ich verwende eine neue ORF-HD-Karte im geräteinternen Irdeto-Einschub.

Diese wurde anfangs nicht erkannt.

Daher über Weisung meines Händlers längere Zeit aufs neue Update gewartet (erst vor ein paar Wochen bereitgestellt worden!) und dieses eingespielt.

ORF 1+2 und ATV konnte ich danach über Sat empfangen.

Jedoch bei ORF HD: "e48-32 kein Signal". Deutsche HD-Sender waren nicht in der Senderliste.


DIE LÖSUNG (nach Anweisung meines Händlers):

!!!Gerät nach durchgeführtem Update auf Werkseinstellung zurücksetzen!!!

Siehe da: Die Senderliste bietet plötzlich ab Platz 1:
ORF1 HD, ORF2 HD, ERSTE HD, ARD HD, usw...

Alle funktionieren!


Meine ursprüngliche Anfrage wurde von Siemens wie folgt beantwortet (!):



vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen zum HD 1Combobox an uns wenden.

Wir möchten Sie informieren, dass der Ansprechpartner bei Anfragen zu HD 1 Combobox der Fachhandel (wo Sie das Gerät erworben haben) ist.
Wir bitten Sie daher sich an den Fachhandel zu wenden.

Vielen Dank und wir wünschen Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gigaset Service Team




Daher vielen dank an meinen Händler audio-exclusiv, bei dem ich das Gerät vor rund einem Jahr erstanden habe und der mir dennoch telefonisch und via Mail immer promt weitergeholfen hat!!!
Dubai-Fan
Inventar
#27 erstellt: 08. Jun 2010, 09:50
huuh....schwache leistung von diesem Gigaset Service Team. hätten sie ja gleich in der mail schreiben können, wie man endlich zu seinen HD sendern kommt.

vielleicht könntest du für elloy noch ergänzen, wo du das update her hast und welche versions nr. du jetzt drauf hast. updatet der siemens automatisch über sat, muss man das manuell starten, oder hast du das über USB stick ect. eingespielt?


[Beitrag von Dubai-Fan am 08. Jun 2010, 10:22 bearbeitet]
hd1combo
Neuling
#28 erstellt: 08. Jun 2010, 14:41
Gerne.

Einfach ins geräteeigene Update-Menü gehen und runterladen. Ist alles voreingestellt. Dazu ist keine ORF-Karte notwendig.

Wenn es kein neues Update gibt, bzw. die aktuelle Software installiert ist, schreibt er sowas ähnliches wie: "no matched link descriptor found".


[Beitrag von hd1combo am 09. Jun 2010, 09:41 bearbeitet]
elloy
Schaut ab und zu mal vorbei
#29 erstellt: 09. Jun 2010, 17:43
herzlichen dank mal an alle hier beteiligten, hier mien status quo:

vorgestern bin ich aus frust nochmal von hinten alle kanaäle durchgegangen. plötzlich von platz 971 - 969 servus tv hd, orf 2 hd, orf 1 hd. dachte mir, dass sie bestimmt nicht funktionieren, aber siehe da: hat sofort gefunzt.

ich hab wirklich keine ahnung, wies dazu kommt aber ich bin froh drüber, dass es geht =)

(ard u zdf in hd hab ich aber nach wie vor nicht)
Dubai-Fan
Inventar
#30 erstellt: 09. Jun 2010, 17:53
na immerhin mal ein erfolgserlebnis.

mach jetzt mal das empfohlene update von hd1combo. dann auf werkseinstellungen zurücksetzen. da der siemens anscheindend schon eine vordefinierte senderliste für astra drin hat, alle sender löschen, so dass du eine leere sender liste hast.

dann einen kompletten suchlauf auf astra 19,2 machen und zwar nur freie, resp. nur unverschlüsselte. netzwerksuche wenn vorhanden, auf " Ein ".

so hast du mal eine viel kleinere liste und nicht auch noch die unnützen, verschlüsselten sender drin. dann machst du noch einen manuellen transpondersuchlauf wie weiter oben beschrieben, nur auf dem ORF transponder. diesmal aber inkl. verschlüsselte.

kannst du die geammtsenderliste sonst irgenwie sortieren, z.b. alphabetisch? so liesse sich Das Erste HD und ZDF HD auch leichter finden in den 900.

Achtung: es heisst Das Erste HD und nicht ARD HD.


[Beitrag von Dubai-Fan am 09. Jun 2010, 17:56 bearbeitet]
hd1combo
Neuling
#31 erstellt: 17. Jun 2010, 11:07
Also bei mir war die Senderliste nach Update und Zurücksetzen auf Werkseinstellung wie oben beschrieben automatisch komplett neu, beginnend mit allen, auch deutschen HD Sendern.

Musste weder suchen noch irgendwas löschen oder verschieben.

Viel Glück.

Nur leider werden die meisten WM-Spiele trotz HD nicht interessanter...
Dubai-Fan
Inventar
#32 erstellt: 17. Jun 2010, 11:13
ach was.....wir schweizer waren doch sehr interessant gegen den europameister gestern.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Jun 2010, 11:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ORF Smard-Card + Siemens HD 1 Combo = fail?
elloy am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  8 Beiträge
Samsung TV kein ORF
Wuchte am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Irdeto access modul - ORF
fridjasch am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  2 Beiträge
Kein Signal auf Orf HD, Orf Sport+, ATV2
fipsi321 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  13 Beiträge
Transponder 11303, ORF HD
brandstar am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 25.07.2013  –  4 Beiträge
HD Sat-Receiver + ORF
newhaven am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 16.03.2011  –  8 Beiträge
ORF und HD+
schilhart am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
Receiver plus CI+ Modul?
tom2607 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
Kein ORF signal
Flo.M am 23.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Welches CAM für ORF digital?
Flightpete am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.013

Hersteller in diesem Thread Widget schließen