Satellitenschüssel + Receiver, Ausrichtung, Preis etc.

+A -A
Autor
Beitrag
Krushuk
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jun 2010, 13:54
Servus!
Die Kabelkosten in meiner neuen Wohnung sind mir zu hoch (keine Gebühren über Nebenkosten), also überlege ich mir ne Sat Schüssel aufzustellen. Habe einen Balkon an der Nordseite des Hauses, nur das Problem ist, dass in etwa 15-20m entfernung noch ein höheres Haus steht (ca 20-30m höher). Wie schaut es da mit EMpfang aus? Hatte da an die Technisat Digidish 45 twin gedacht (sind ne zweier-WG) + günstigen Receiver. Wollte nicht umbedingt viel Geld ausgebene, da Studenten ja bekanntlich recht wenig davon haben .

Hoffe ihr könnt mir helfen und was empfehlen, möchte das Projekt alsbald in Angriff nehmen und vielleicht noch das ein oder andere WM Spiel in HD sehen

Stelle nachher noch Bilder von Balkon und Außenanlage ins Netz.

Grüße
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 11. Jun 2010, 14:07

Krushuk schrieb:
... Habe einen Balkon an der Nordseite des Hauses, nur das Problem ist, dass in etwa 15-20m entfernung noch ein höheres Haus steht (ca 20-30m höher)...

Das ist sehr schlecht. Für Sat-Empfang über Astra 19.2 brauchst Du Südseite mit freiem Ausblick nach SSO.
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 11. Jun 2010, 14:22

Krushuk schrieb:
Servus!
Habe einen Balkon an der Nordseite des Hauses,

Satempfang von Astra1 benötigt freie Sicht nach Süden.
Süden ist da wo die Sonne ihren Höchststand erreicht.
(180Grad)
Kannst Du die Sonne (beispielsweise im Ruhrgebiet) um 13Uhr auf dem Balkon nicht sehen, wird das nix mit Deinem Vorhaben.

Berechnung nach Standort:
http://sat.drossel-services.de/check.php?lg=GE

Wäre die Südrichtung gegeben:


das Problem ist, dass in etwa 15-20m entfernung noch ein höheres Haus steht (ca 20-30m höher


In 20m Entfernung darf das/ein Hindernis im Ruhrgebiet nicht höher als ca. 12m sein. Das ist vom Standort abhängig.

Nicht mal in München oder Milano kann man unter solchen Höhenangaben Astra1 und die gängigen Satelliten empfangen.
Krushuk
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jun 2010, 15:02
Ok dann wäre das ganze ja garkein Problem, da ich an der Südseite mein Fenster mit freiem Ausblick habe. Ist nur die Frage der Befestigung, da es eine Mietwohnung ist ...

Grüße
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 11. Jun 2010, 15:15
Wenn nur ein Fenster da ist, der Vermieter es erlaubt und die Gebäudestruktur nicht beschädigt werden soll --> Selfsat.

Zu empfehlen wäre da eine H21Dx, wobei das X für 1, 2 oder 4 == Anzahl der benötigten Anschlüsse steht.

Die Selfsat kann man mit der beiliegenden Fensterhalterung in den Fensterrahmen einklemmen, ohne bohren zu müssen.
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 11. Jun 2010, 15:33

Krushuk schrieb:
Ok dann wäre das ganze ja garkein Problem, da ich an der Südseite mein Fenster mit freiem Ausblick habe. Ist nur die Frage der Befestigung, da es eine Mietwohnung ist ...

Zur Rechtslage über die Anbringung vom HE ungenehmigter Schüsseln an Außen-Fenstern äußere ich mich nicht mehr.

Aber dessen ungeachtet:

Viel Spaß bei solchen Empfangsverhältnissen.

nur das Problem ist, dass in etwa 15-20m entfernung noch ein höheres Haus steht (ca 20-30m höher

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ausrichtung Satellitenschüssel HILFEEEEE
SONY_BLACK am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  7 Beiträge
Ausrichtung
The_Gunner am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  16 Beiträge
Ausrichtung
dbroni am 22.04.2005  –  Letzte Antwort am 23.04.2005  –  4 Beiträge
Satellitenschüssel
paddinho2 am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 11.05.2011  –  3 Beiträge
Satellitenschüssel ?
tomarces am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  6 Beiträge
LNB-Ausrichtung?
4711frodo am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Satelliten ausrichtung?
Abruzzi am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  4 Beiträge
Multytennen-Ausrichtung
Preuszen-Teufel am 01.01.2008  –  Letzte Antwort am 05.01.2008  –  6 Beiträge
Satellitenschüssel Montage!
marcus_locos am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  3 Beiträge
zusätzlichen Receiver an satellitenschüssel anschließen
stefan13 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.567

Hersteller in diesem Thread Widget schließen