Anschluß + Verkabelung

+A -A
Autor
Beitrag
wernerdieter
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jun 2010, 10:37
SAT-Antennenkabelanschluß für drei Receiver
Frage: Bisher habe ich an ein SATkabel je ein Receiver mit LCD Fernseher im Schlaf-+ Kinderzimmer an einer Durchgangsantennensteckdose angeschlossen. ( was auch einwandfrei funktioniert)Nun wollte ich von der letzten Durchgangsdose eine weiteren Receiver mit LCD Fernseher an eine Enddose in der Küche anschließen. Leider habe ich hier kein Signal. Was kann die Ursache sein, bzw. mache ich hier etwas falsch ? Vielen Dank für eine Antwort im voraus.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2010, 10:44

wernerdieter schrieb:
.... mache ich hier etwas falsch ? ....

Deine Beschreibung ist zu "rätsellastig", also nicht genau und strukturiert genug.

Außerdem ist sie in sich nicht schlüssig.


SATKabel

Durchgangsantennensteckdose


paßt irgendwie nicht wirklich zusammen
wernerdieter
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jun 2010, 11:08
Lieber Antworter, es tut mir leid wenn ich mich nicht klar genug ausgedrückt habe. Ich versuche es deshalb nochmals.
Das von meiner SAT Antennenanlage kommende Antennenkabel wird im Schlafzimmer an eine Antennensteckdose (Durchgangsdose)angeschlossen (Versorgung für Receiver + LCD ) dann weitergeführt in das Kinderzimmer an die zweite Antennensteckdose ( Durchgangsdose ) zur Versorgung eines weiteren Receiver mit LCD . Bis hierhin ist der Empfang sehr gut. Von der zweiten Antennensteckdose möchte ich in die Küche fahren und dort das Kabel an eine Enddose anschließen, um einen weiteren Receiver mit LCD mit zuversorgen. Leider erhalte ich aber in der Küche kein Signal. Was könnte die Ursache sein.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2010, 13:16
Werkelt bei Dir noch eine betagtere "analoge" Sat-Anlage oder eine Unicable-Anlage?

Poste bitte weiterhin mal Typ und Hersteller der verwendeten Sat-Receiver bzw. der TV-Geräte mit internem Sat-Tuner und was wo angeschlossen ist.

Was für eine Dose (genaue Bezeichnung) wurde in der Küche verbaut?
Ist die Verkabelung auf korrekten Anschluß geprüft worden?
wernerdieter
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jun 2010, 14:22
Hallo Duke 44 , meine SAT Anlage ist von Kathrein , neueste Mehrteilnehmeranlage. Im Schlafzimmer - Satreceiver von Humax
(für Arena geeignet ) + LCD Toshiba W23, im Kinderzimmer - Satreceiver von Philips ( für Premiere geeignet )+ LCD Toshiba AV22 und PC- Anschluß.
Digitaler SATempfang sehr gut.
In der Küche geplant: Satreceiver Edision Picollo, LCD Toshiba AV 22 - Anschluß an Antennensteckdose von Kathrein ESD 30- Enddose.
Ich hoffe die Angaben können weiterhelfen.
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2010, 15:08

wernerdieter schrieb:
... meine SAT Anlage ist von Kathrein , neueste Mehrteilnehmeranlage...

Dann sollte eigentlich das Prinzip der Sternverkabelung bekannt sein, jeder Teilnehmer bekommt seine eigene Zuleitung. Aber ein paar Angaben zum Aufbau, was da so alles werkelt, wären auch von Vorteil.

Wird mehr als ein Teilnehmer an einer Zuleitung betrieben, schränkt dies die Empfangsmöglichkeiten ein, außer man hat ne Unicable-Anlage.

Eigentlich sollte es derzeit so aussehen:
Zuleitung vom Multischalter oder direkt vom LNB --> ESD 52 --> ESD 52 --> ESD 30.

Es sind übrigens alles Durchgangsdosen.
wernerdieter
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 23. Jul 2010, 11:29
Hallo Duke 44,
ich habe es fast vergessen. Für die Beantwortungen meiner Anfrage vom Juni 2010 nachträglich vielen Dank.
MfG
wernerdieter
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 23. Jul 2010, 12:38
Falls die Sache noch aktuell sein sollte:

- Einmal ist mir nicht so ganz klar, was man mit drei in Reihe geschalteten Dosen anfangen kann. An einer konventioniellen Anlage wäre ja immer nur ein Receiver uneingeschränkt nutzbar.
- Die ESD 30 von Kathrein ist keine Durchgangs- sondern eine Stichdose. Die Reihung ESD 52 > ESD 52 > ESD 30 wäre also nicht o.K..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT Durchgangsdose
Chris9863 am 13.11.2020  –  Letzte Antwort am 15.11.2020  –  13 Beiträge
Satelitten Receiver für LCD Fernseher
NP62 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  3 Beiträge
SAT Durchgangsdose
gregoo am 14.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  4 Beiträge
sat-sternverteilung mit einer durchgangsdose
Thuri am 25.03.2012  –  Letzte Antwort am 26.03.2012  –  3 Beiträge
SAT Dose: Durchgangsdose und Enddose
haptikus am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  25 Beiträge
Sat-Durchgangsdose mit Rückkanal am Sat-Anschluss
gowi am 20.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  8 Beiträge
2 SAT-Receiver hintereinander
matnick am 06.03.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  6 Beiträge
Welches Satkabel bzw. Antennenkabel passt ?
freefly2 am 27.01.2012  –  Letzte Antwort am 27.01.2012  –  10 Beiträge
Empfang nur mit LCD-Fernseher
ROTyö am 03.08.2008  –  Letzte Antwort am 03.08.2008  –  2 Beiträge
Sat-Receiver "Kein Signal"
olli190175 am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.983

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen