SAT nachrüsten beim LOEWE Individual 26 ?

+A -A
Autor
Beitrag
Shapest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2010, 10:17
Hallo,

in meiner neuen Wohnung gibt es keinen Kabelanschluss mehr (nachdem ich in der letzten extra Alphacrypt + SmartCard angeschafft hatte ...), sondern Satellit.

Nun meine Frage: Bei meinem LOEWE Individual Selection 26" gibt es in der Bedienungsanleitung zwar den Hinweis auf den Sat Eingang, mein Gerät hat da aber nur eine Vorbereitung und den eigentlichen Tuner vermutlich nicht integriert. Kann man diesen nachrüsten und was kostet so etwas? Ich würde nämlich gerne weiterhin nur eine Fernbedienung nutzen, anstatt mir ein externes Gerät zu besorgen.

Aus wirtschaftlicher Sicht wäre noch DVB-T interessant, da hier nur eine Antenne gekauft werden müsste. Ist der Tuner hierfür serienmäßig integriert?

Mein Alphycrypt samt Smartcard haben vermutlich nun keinen Nutzen mehr oder könnte man auf die Weise auch Satellitenprogramme entschlüsseln?


Danke schon jetzt für eure Antworten!
Svea
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 10:40
Hallo,

gibt es in der Bedienungsanleitung zwar den Hinweis auf den Sat Eingang

In der BdA sollte auch stehen für welche genaue Modellnummer es Sat-Module gibt.
Dein Loewe-Fachhändler kann dir auch bestimmt den Preis verraten.

DVB-T können m.W. alle Loewe.
Wenn aber Sat vorhanden ist, macht das ja wenig Sinn.

Die Smartcard dürfte ja wohl vom Kabelanbieter sein??? Und wäre bei Sat natürlich nicht zu gebrauchen. Wobei die digitalen Privaten in SD ja bei Sat keine Karte brauchen.
Anders das Modul, das könnte man für bestimmte Pay-TV Varianten und entsprechenden Kärtchen weiter nutzen.

Wobei sowohl TV als auch Modul nicht HD+ fähig sein dürften.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S-Einstellungen bei Loewe Individual
dr_loewe am 21.10.2022  –  Letzte Antwort am 25.10.2022  –  19 Beiträge
Datenübertragung von Loewe individual auf DMR-EX81
wolfram55 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  5 Beiträge
Problem mit integr.Sat Receiver beim Loewe-Fernseh
jensen17 am 09.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
Sat Ausrichten Badr-3/4 26° East
rnbmaroc am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  8 Beiträge
Festplatte nachrüsten PVR 5000
nisemmok am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  6 Beiträge
Loewe TVs mit Digital-Sat Aufrüstmöglichkeit
Tompri am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 01.04.2004  –  6 Beiträge
SAT Verkabelung Loewe - Kathrein, 2 Receiver
cidercyber am 22.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  6 Beiträge
SAT-Empfangsproblem mit Loewe Modus L42
armindercherusker am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  6 Beiträge
Loewe Connect ID40 DR+ (SAT Einrichtungsproblem)
vierfarbeimer am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  17 Beiträge
Sat-Empfang mit Loewe Xelos 42dr+DVB-t/c ci Plasma
verbatime am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 30.06.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.211

Hersteller in diesem Thread Widget schließen