Hilfffeeeeee? sat anschluss geht nicht?

+A -A
Autor
Beitrag
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2010, 20:57
Hallo habe,zwei dosen im wohnzimmer,das neue ist von kabelbw unten...der obere anschluss,dachte ich ist der alte kabel anschluss, da er genau die anschlüsse wie bei kabel hat,hab dann normal mit dem tv verbunden und ein digitale suchlauf gestartet,hab dann sender wie Rai1,Rai2,Rai3.RTP und RTL/Pro7/Sat1/Kabel1/Vox alles in Austria reinbekommen...jetzt denke ich ist es doch sat, hab mir jetzt ein kabel extra gekauft,wo ich eine seite normalen Koaxialantennen anschluss hab und die andere seite mit nem F-Stecker für die receiver seite,jetzt hab ichs mit dem sat alles verbunden,aber hab nur 3%qualitätstärke drin und signalstärke 45% und er findet nix..wisst ihr an was es liegen könnte?
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2010, 21:29

MaxMustermann86 schrieb:
wisst ihr an was es liegen könnte?
Ohne Angaben über den Aufbau der Satanlage und der Besitzverhältnisse in allen Einzelheiten - nein.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2010, 21:40
hmm..das weiss ich leider nicht,mein vermieter meinte wenn ich sat sehen will müsste ich 60euro im jahr zahlen,würde dann ein kabel bekommen,das ist mir aber zu blöd,dadurch das ich über den DVB-C diese sender gefunden hab,und aber diese sender nicht über kabel empfangbar sind,hab ich mir jetzt dieses kabel gekauft,aber es geht nicht,nur wenn ichs mit dem tv receiver verbinde gehts...versteh das nicht!


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 13:28 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2010, 22:32
Habe keine Peilung wie es Kabel BW handhabt.
Außerdem sind wir hier im Satforum.

Bei UM kann man mittels - Dose / Kabel direkt an den FS alle gängigen Kanäle analog empfangen. So isses auch bei Kabel BW.

Mittels Digitalreceiver auch die Digitalkanäle aller ÖR.

Für den digitalen Empfang der Privatkanäle (RTL / Pro7 und Co) müssen zusätzlich 4 / 5 Euro berappt werden.

Dann jibbet eine Smartkate und jut isses.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2010, 22:56
vielleicht hilft das noch...ich habe einen MX04 Digital Receiver für sat!?
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2010, 23:04
Ein purer Satreceiver benötigt einen Anschluss zu Empfang von Satelliten.
Es gibt aber Receiver die DVB-S und DVB-C empfangen können.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Aug 2010, 23:47
den hab ich ja,aber irgendwie hat er 45signalstärke und 1 bis 3% signalqualität...weiss ich ob ich was einstellen muss oder so...kenn mich eben überhaupt nicht aus!

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 13:29 bearbeitet]
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2010, 11:59
denke auch nicht das man ziech arabische und chinesische sowie franz. sender über kabel empfangen kann oder?
Syria Satellite Channel
Sat7
Abu Dhabi
LiveTV
ZahraaTV
Saudi-Sunnah

Franz.
EQUIDIA PRO P1
RFI Francais
EQIDIA PRO

oder?
Volterra
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2010, 12:32

mein vermieter meinte wenn ich sat sehen will müsste ich 60euro im jahr zahlen,würde dann ein kabel bekommen
Da Du diese Kanäle empfangen kannst, habe ich keine Peilung was da mit der Versorgung los ist.

Syria Satellite Channel
Sat7
Abu Dhabi
LiveTV
ZahraaTV
Saudi-Sunnah

Franz.
EQUIDIA PRO P1
RFI Francais
EQIDIA PRO
oder?

Ich nehme nicht an, dass diese Sender ins BK Netz eingespeist werden.

Alle diese obrigen Sender werden nicht über Astra1 ausgestrahlt, sondern über den Satelliten Hotbird.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 11. Aug 2010, 12:36
also doch sat.. sorry aber ich kenn mich damit einfach nicht aus...ich brauch ja nur hilfe,weil mein receiver nur ne Qualitätsstärke nur bei 3%liegt und mein signalstärke bei 45% sind und er nix findet! im anderen forum verspoten die mich,da sie meinen wie blöd man nur sein kann,es sei ein kabelanschluss,da ich ja normalen ausgang wie bei kabelbw hab,also ohne f-stecker und dann mit meinem DVB-C receiver verbunden hab,und da die sender alle gefunden hab...also wäre es klar kabelfernsehen! ich bin so hilfslos grad!

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 13:31 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2010, 12:55
Signalstärke zeigen die Receiver bereits oft an, wenn gar kein Satsignal anliegt.

SQ ist das Maß der Dinge und da geht mit 3% schlicht nix.

Wie es Dein Vermieter hinbekommen hat, dass Du zwar Hotbird empfangen kannst und Astra1 nicht, ist mir schleierhaft.

ARD, ZDF, und DW-TV senden auch über Hotbird.
Kannst Du diese Kanäle empfangen?

Andere Frage:

Hast Du einen Südbalkon mit abgeschlossener Brüstung mit wirklich absolut freier Sicht nach Süden, bzw. leicht nach Südost?
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Aug 2010, 13:35
beim sender suchlauf über den DVB-C über die vermeindlich Sat dose,wurden die sender ARD/ZDF gelöscht!
hab ne terasse,aber drumherum ist alles zu,hab nur luft nach oben,aber das bringt mir nix oder?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 23:30 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#13 erstellt: 11. Aug 2010, 13:44

aber wie gesagt ich empfange ja über den DVB-C receiver,
Mit einer DVB-C Box kann man keine sternförmig verteilte digitalen-Satsignale empfangen.
Es sei denn, dass die Box zusätzlich einen Sattuner hat.
er meinte beim einzug,wenn ich sat will müsste ich 60euro im jahr zahlen,dann würde ich ein kabel bekommen
Hat der Vermieter in Deine Wohnung ein Kabel mit Satdose geführt und will dennoch verhindern dass Du Sat gucken kannst, dürfte das Kabel zu einem Multischalter gehn und ist dort nicht angeschlossen.

Wenn Du zahlst, schraubt es das Kabel am MS an und jut wärs.

Niemand hier dürfte Dir sagen können, wieso Du Hotbird empfängst.

Aber möglicherweise gibt es eine Versorgungs-Konzeption, bei der wie in vielen Hotels von Sat auf analoges Kabel umgesetzt wird.

Ohne Kenntnis über den TV - Versorgungsaufbau im Haus habe ich Flasche leer, habe ich fertig.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 11. Aug 2010, 13:52
ich hab in dem receiver noch ein DVB-T,also das ist ein eingebauter receiver im tv mit DVB-C/DVB-T und analog fernsehen,kann es deswegen sein?
wieso ist hotbird verboten oder wieso dürfte mir keiner was sagen? lg

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 23:31 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2010, 14:02
verboten ist das natürlich nicht
Er meinte: Es kann dir niemand sagen warum da nur die Signale von Hotbird anliegen, da niemand die Anlage bzw. die Realisation durch deinen Vermieter kennt. Dazu bedarf es einer Glaskugel.

Vielleicht ist es ja nur eine vertauschte DiSEqC Zuordnung der Satelliten.
Hotbird DiSEqC A
Astra DiSEqC B


[Beitrag von LordElmchen am 11. Aug 2010, 14:02 bearbeitet]
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Aug 2010, 14:09
bin grad bei Antenneneinstellung da steht

Satelitt Hotbird 13°E
LNB 9750
Transporder 12399 H 27500
DiSEqC 1.0 Port2
DiSEqC 1.1 aus
22k aus
0/12V aus
Tonebrust aus
Polarisation Auto

bringt das euch was?
und wie meinst du vertauscht? kann ich das irgendwie umtauschen dann ?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 23:31 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#17 erstellt: 11. Aug 2010, 14:39
Wenn du es die ganze Zeit damit versucht hat würde es erklären warum du nur Hotbird empfängst.

Versuchs mal mit den Einstellungen:
Satellit Astra 19.2E
DiSEqC 1.0 Port1
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 11. Aug 2010, 14:43
hab ich eingestellt nur jetzt ist z.b. LNB universal eingestellt! und die frequenzen ganz niedrig eingestellt!?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 23:32 bearbeitet]
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Aug 2010, 16:04
noch dazu kommen sender wie
RTL HB NDS
RTL HH SH
RTL FS...das sind doch alles keine sender für kabeltv...
LordElmchen
Inventar
#20 erstellt: 11. Aug 2010, 16:39
nö, das sind Sender auf Astra 19.2°Ost.
Somit funktioniert der Sat-Anschluss scheinbar...
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 11. Aug 2010, 17:37
hmm komisch,aber er Sat-Receiver empfängt gar nix,was meint ihr an was es liegen kann?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 23:43 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#22 erstellt: 11. Aug 2010, 17:55
Mein Vorstellungsvermögen reicht schon für den Eingangsbeitrag irgendwie nicht aus :

Den gelisteten Sendern nach handelte es sich von Beginn an um Satempfang. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der in einen modernen TV integrierte Sat-Tuner anders als über einen F-Schraubanschluss zu versorgen wäre. Falls mein Intuitionsvermögen mich schon hier im Stich gelassen hat: Welches TV-Modelll ist das?

Sofern der TV aber tatsächlich eine F-Buchse für Sat besitzt, hättest Du doch schon zum Anschluss des TVs ein Kabel mit F-Stecker auf der einen und Koax-Steckkupplung auf der anderen Seite gebraucht. Dieses Kabel wäre auch für den Receiver verwendbar gewesen. Die Notwendigkeit zum Kauf eines weiteren Kabels wäre nur dann nachzuvollziehen, wenn Du für den Satreceiver den zweiten Steckanschluss der Dose verwenden wolltest. Das kann aber nicht funktionieren: Normalerweise bietet nur einer der beiden Anschlüsse den nötigen Gleichspannungsdurchlass.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Aug 2010, 18:41
ich weiss ist bisschen verwirrend...
also ich versuchs in bilder zu beschreiben,die ich jetzt aus dem internet zusammen such...

meine angebliche Sat-dose sieht so aus
http://i1.ebayimg.com/02/i/000/9b/e0/3e55_1_b.JPG
Mein Philips LCD 42Zoll mit Ambilight 100mhz
hat ein eingebauten receiver nur für DVB-C/DVB-T und Analog,also das anschlussteil sieht aus wie auf dem oberen bild...da empfange ich die ganzen sender wo für sat ja angeblich seien sollen,aber ich empfange diese auch über einen seperaten receiver von kabel bw den interactiv receiver...

jetzt hab ich mir son kabel gekauft
http://static.letsbu..._4039528-4039528.jpg
das normale antennen teil für die dose,wie bei dem bild oben
und das F-stecker teil in den sat receiver und da empfange ich gar nix...
es ist der MX04 Digital Satellite Receiver Smart!

hoffe ich konnte es eingiger maßen erklären...
weiss eben nicht ob ich was falsch eingestellt hab oder sonst was!

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 23:41 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#24 erstellt: 11. Aug 2010, 22:30

MaxMustermann86 schrieb:
Mein Philips LCD 42Zoll mit Ambilight 100mhz
hat ein eingebauten receiver nur für DVB-C/DVB-T und Analog [...]

Hättest Du das mal gleich so geschrieben. Ich habe diese Angaben hier:

MaxMustermann86 in #16 schrieb:
Satelitt Hotbird 13°E
LNB 9750
Transporder 12399 H 27500
DiSEqC 1.0 Port2
DiSEqC 1.1 aus
22k aus
0/12V aus
Tonebrust aus
Polarisation Auto

dem Fernseher zugeordnet und nicht dem Satreceiver von Smart. Das habe ich also falsch verstanden.

Rein aus technischer Sicht könnte ich mir das schon erklären: Da die anfangs genannten Sender wie z.B. RTL in der Österreich-Variante bestimmt nicht alle über das Kabelnetz von Kabel-BW verteilt werden, und außerdem die andere Dose mit dem Signal von Kabek-BW belegt ist, können diese Programme ursprünglich nur von einer Satanlage stammen. Mit dem TV von Philips, der ja keinen DVB-S-Tuner hat, können die aber nur empfangen werden, wenn das Satellitensignal in einer privaten Kabelkopfstelle nach QAM gewandelt und damit für den Empfang mit einem DVB-C-Tuner zugänglich wird.

Nur: So eine Kabelaufbereitung ist richtig teuer. Je größer die Anzahl der Sender ist, die gewandelt und eingespeist werden sollen, desto tiefer muss man dafür in die Tasche greifen. Rechnen kann sich das nur in einem sehr großen Wohnkomplex. Aber wenn man schon ein von Sat gewandeltes Signal ins Hausnetz einspeist, warum dann zusätzlich noch Versorgung über Kabel-BW? Das machte allenfalls Sinn, wenn über den Kabelnetzbetreiber noch ein sehr schneller Internetzugang bereitgestellt werden soll. Aber selbst das passt nicht zu Deinen Angaben. Denn für schnelles Internet müsste die Dose für Kabel-BW noch einen dritten, üblicherweise als F-Schraubbuchse ausgeführten Anschluss haben.

Fragen über Fragen.........und kein Plan, was sich tatsächlich dahinter verbirgt .
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 11. Aug 2010, 22:42
also die dose mit dem bild,ist für den sat anschluss(angeblicher sat anschluss)
und die untere dose ist von kabel bw und die hat 3anschlüsse,2normale und ein mit F-stecker wo ich für die wlan box brauch,für internet und telefon!
was meinst du kann ich machen,damit ich es zum laufen bring?

http://www.hifi-foru...m_id=160&thread=5074

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 23:41 bearbeitet]
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 11. Aug 2010, 22:52
also sozusagen kein sat...
ich hab ne terassenwohnung,aber drumherum alles zu,da bringt es nix wenn ich da ne eigene schüssel aufstell oder?

unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort durch Moderation entfernt


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 23:34 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#27 erstellt: 11. Aug 2010, 23:03
Editierter Beitrag:
MaxMustermann86 schrieb:
also die dose mit dem bild,ist für den sat anschluss(angeblicher sat anschluss)

Ich würde eher sagen: Anschluss, an dem Du gerne Sat-Versogung hättest.

Der Satreceiver hat daran ja nicht funktioniert, und laut Vermieter (Beitrag #3) ist für Sat ein zusätzliches Kabel nötig. Von Sat wandelt man nur dann nach DVB-C, wenn es im Haus keine sternförmige Verteilung gibt. Würde jeder Anschluss im Haus per separatem Kabel versogt, bestünde auch keine Notwendigkeit für eine teure Kanalaufbereitung.

Für mich sieht es danach aus, als stünde in der Wohnung aktuell kein DVB-S, sondern nur DVB-C (parallel dazu evtl. auch noch analoges PAL) zur Verfügung. Den Satreceiver wirst Du also ohne das zusätzliche kostenpflichtige Kabel nicht in Betrieb nehmen können.


und die untere dose ist von kabel bw und die hat 3anschlüsse,2normale und ein mit F-stecker wo ich für die wlan box brauch,für internet und telefon!

Das erklärt dann, warum zusätzlich noch die Dose eines Kabelnetzbetreibers vorhanden ist.
hgdo
Moderator
#28 erstellt: 11. Aug 2010, 23:40
@MaxMustermann86

Da du offenbar an dich gerichtete PNs nichts liest, bitte ich dich auf diesem Weg, nicht in jedem deiner Beiträge den unmittelbar vorausgehenden Beitrag komplett zu zitieren. Es ist doch auch so völlig klar, worauf du antwortest.

Diese Komplettzitate machen den Thread unübersichtlich und sind rücksichtslos denen gegenüber, die eine langsame Internetverbindung haben oder per iPhone oder Netbook hier unterwegs sind.

Danke für deine Kooperation.


[Beitrag von hgdo am 11. Aug 2010, 23:43 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#29 erstellt: 11. Aug 2010, 23:43
Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht, wo Dein Problem liegt: In der Wohnung hast Du offenbar einen Kabelanschluss von Kabel-BW. Viele Kabelnutzer wäre froh, wenn sie im Versorgungsgebiet von Kabel-BW wohnen würden, denn bei diesem KNB werden die Privatsender nicht grundverschlüsselt. Weitere Sender sind über die Hausanlage zugänglich.

Auch Sky ist über Kabel-BW zu empfangen. Es kann allerdings sein, dass nicht alle Sky-Kanäle ins Netz von Kabel-BW eingespeist werden (Sky möchte ja sein HD-Angebot ausdehnen). Zu diesem Punkt kann ich aber keine näheren Infos beisteuern.

Falls Dich Sender interessieren, die weder im Netz von Kabel-BW vorhanden sind, noch über die Hausanlage per DVB-C zu empfangen sind, bliebe nur noch Satellitenempfang. Zum Aufstellen einer eigenen Satantenne bräuchtest Du erstens freie Sicht zum Satelliten, und zweitens das Einverständnis des Vermieters. Dieses wirst Du unter den gegebenen Voraussetzungen kaum erhalten. Der möchte sich ja nicht ein Einnahmepotential von 60,-€ / Jahr so einfach entgehen lassen.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 12. Sep 2010, 15:53
Also im Sat netz gibt es halt echt viel mehr auswahl..hab gestern wieder einen neuen Sender suchlauf gemacht über die sat dose in meinen Kabel Receiver Humax PR3000C und hab 176TV und 80Radio sender gefunden,er hat netzwerke wie Astra 1 und Eutelsat sowie Beta Digital angezeigt. hab sender wie

RTL Austria
RTL CH
Rai Sport
Rai Gulp
Rai Storia
Rai Sport 2

Rai Premium
Rai NettunoSat1
Camera Deputati
Fuego TV
Dance TV
Eurotic TV
Sarafan
ShansonTV
GameOne

Sport1+
SonshineTV
BBC WorldNews
JSTV1 + 2
Sat1 Bayern?
Sat1 NRW
Sky Test
Syria Satellite Channel
Zahraa TV
Sat7
Speeda TV

gefunden...also muss die dose ja tatsächlich sat sein oder?
raceroad
Inventar
#31 erstellt: 12. Sep 2010, 16:28
Der Humax PR3000C ist ein Kabelreceiver. Mit einem Kabelreceiver kann man kein Satellitenfernsehen empfangen. Ergo handelt es sich auch nicht um Satempfang .

Was ist mit Netzwerkangaben Astra1 und Eutelsat auf sich hat, weiß ich nicht. Meines Wissens speist KabelBW einen Großteil der Programme via Sat in die Kabelkopfstationen ein. Möglicherweise verweisen die Netzwerk-IDs auf den Ursprung des Signals.
MaxMustermann86
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 12. Sep 2010, 17:02
komisch...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Anschluss vermehren - geht das?
loser123 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  3 Beiträge
Sat-Anschluss
Carlfoggy am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  3 Beiträge
Sat-Anschluss
Sky1234 am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  9 Beiträge
Anschluss SAT-Kabel -> Receiver geht aus
Thomas_BZ am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Sat- Anschluss
Damd am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Frage zum Sat-Anschluss
marcel203 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.12.2012  –  3 Beiträge
SAT-Anschluss aufsplitten
Dithschy am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  4 Beiträge
Anschluss SAT TWIN Dose
Kissenknicker am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 10.04.2007  –  4 Beiträge
Zweiter SAT-Anschluss?
xslash am 09.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.10.2009  –  39 Beiträge
Sat-Anschluss erweitern
lapje am 25.08.2019  –  Letzte Antwort am 26.08.2019  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.474

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen