Digital sat ( kein SAT 1, pro 7. usw )

+A -A
Autor
Beitrag
Sixpounder85
Neuling
#1 erstellt: 05. Nov 2010, 18:55
Hallo freunde

also als erstes mal: dat iss mein erster Auftritt in einem Forum. Hoffe bin hier richtig.

Mein Kumpel hat sich eine digitale Satanlage gekauft. Haben wir heute angeschloßen, ausgerichtet und siehe da läuft. zumindest auf ARD, ZDF usw.
Haben leider nur eine qualität von bis zu 50%. Wieso iss das so. Ist das normal?

Und dann empfangen wir kein Pro 7, sat 1 oder N 24.

Bitte um Hilfe. fühle mich schon als ob mir einer ^^

Achso er hat comag sl40hd receiver


[Beitrag von Sixpounder85 am 05. Nov 2010, 19:02 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 05. Nov 2010, 19:00

Sixpounder85 schrieb:
...Haben leider nur eine qualität von bis zu 50%. Wieso iss das so. Ist das normal?...

Die Schüssel wurde schlecht ausgerichtet oder es ist ein Hindernis im Weg.

Sixpounder85 schrieb:
...Und dann empfangen wir kein Pro 7, sat 1 oder N 24...

Poste mal zu allen gekauften Komponenten der Anlage jeweils Hersteller + Modell.


[Beitrag von Duke44 am 05. Nov 2010, 19:01 bearbeitet]
Sixpounder85
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2010, 19:11
hm. schlecht ausgerichtet glaub ich nich. Da wir ja einen großen teil der sender empfangen. Und die mit einer naja halbwegsguten Qualität. Ich denke das wir da sonst auch nur 10 % qualität hätten.

Also dazu mal. wie schön auch digital und hd und diese fachsen sind. eine analoge schüssel aufbauen und anschließen geht schneller^^
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 05. Nov 2010, 19:16

Sixpounder85 schrieb:
hm. schlecht ausgerichtet glaub ich nich. Da wir ja einen großen teil der sender empfangen. Und die mit einer naja halbwegsguten Qualität...

Ich denke aber schon. Wirst Du beim nächsten stärkeren Regenschauer sehen.

Sixpounder85 schrieb:
...eine analoge schüssel aufbauen und anschließen geht schneller...

Da lachen ja die Hühner! Wer es nicht vernünftig kann, soll es sein lassen.
Sixpounder85
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2010, 19:28
Also ich dachte das wäre ein forum. Wo man Antworten auf seine Fragen bekommt. und nicht dumm angemacht würd. Nagut trotsdem danke. ich warte dann auf den nächsten Regenschauer.
LordElmchen
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2010, 19:30

Duke44 schrieb:
Ich denke aber schon.

ich auch (oder die schon genannte Fehlerquelle: keine 100% frei Sicht zum Satelliten)

Wie groß ist die Schüssel? Welcher LNB?


[Beitrag von LordElmchen am 05. Nov 2010, 19:31 bearbeitet]
Sixpounder85
Neuling
#7 erstellt: 05. Nov 2010, 19:42
ok. Scheiße ausgerichtet. aber wieso empfangen wir 75% der sender und den rest nicht.

Kann es sein, weil wir nur die vertikalen nicht empfangen, es am receiver liegt. Ist doch komisch das horizontal ankommt aber vertikal nich.

Und ja im sommer wirds richtig probleme geben weil der Baum der 8m vor der schüssel steht Blätter tragen wird. hab auch schon überlegt wer ein kamin hat^^
Sixpounder85
Neuling
#8 erstellt: 05. Nov 2010, 19:51
ehm größe von der schüssel und welches lnb weiß ich grade nich. Aber in wie fern ist die größe der schüssel ausschlaggebend. Ist so eine komisch ovale. Könnte das auch probleme bringen?
LordElmchen
Inventar
#9 erstellt: 05. Nov 2010, 21:04
Je kleiner ein Schlüssel desto geringer ist der Empfangsgewinn, desto geringer die Schlechtwetterreservern. Umso Wichtiger ist es kleine Antenne genau zu justieren. Erschwerend kommt dazu dass kleine Antenne schwieriger zu justieren sind.

Du brauchst 100% frei Sicht in einem Winkel um die 30° (gegenüber der Horizontalen) zum Satelliten.
Selbst die Äste von Bäumen (ohne Blätter) konnen den Empfang schon beeinträchtigen.
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 06. Nov 2010, 00:21

Sixpounder85 schrieb:
Also ich dachte das wäre ein forum...

Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte.

Sixpounder85 schrieb:
...Wo man Antworten auf seine Fragen bekommt...

Wieder richtig! Und ich warte übrigens noch auf Deine Antworten auf meine Anfragen (siehe Post #2).

Sixpounder85 schrieb:
...und nicht dumm angemacht würd...

Sorry wenn es so rüberkam. War nicht meine Absicht. Aber auf die von Dir so formulierte Antwort blieb fast nix anderes über.
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Nov 2010, 13:19
HAHAHAHA
Habe genaus das selbe Problem.
Schüssel 80 cm, receiver comag sl60hd+
HD Sender werden mit 70-76% Bildqualität empfangen und Pro7 garnicht.
Ich glaube ich stelle die Schüssel mal um.
Wohne in einem Wohnblock und wir haben so ein kleinen Hintergarten zum Wäscheaufhängen und die Mülltonne.
Meine Nachbarn 2 Türen weiter haben auch eine Schüssel ausfgestellt.
Darf ich meine einfach dazustellen?
Die Gärten/Hinterhof sind nicht mit Zäunen abgetrennt.
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 07. Nov 2010, 13:52

Lord-Andy schrieb:
HAHAHAHA...



Was willst Du "Fremdgeher" eigentlich in diesem Thread?

Wenn Du die Empfehlungen in dem anderen Thread mal befolgt hättest, wären wir schon ein Stück weiter.
Lord-Andy
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 07. Nov 2010, 14:05
Ich befolge sie ja und es klappt nicht.
Deshab komme ich ja zu dem entschluss, die Schüssel umzupositionieren

Wollte lediglich ein kommentar abgeben.

Übrigens bedanke ich mich bei jedem, der mir versucht hat zu helfen


[Beitrag von Lord-Andy am 07. Nov 2010, 14:08 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#14 erstellt: 07. Nov 2010, 18:58

Sixpounder85 schrieb:
ok. Scheiße ausgerichtet. aber wieso empfangen wir 75% der sender und den rest nicht.
Die Frage ist voll berechtigt.

Deshalb:
Sixpounder85 schrieb:

....da läuft. zumindest auf ARD, ZDF usw.
Und dann empfangen wir kein Pro 7, sat 1 oder N 24.

N24 und Pro7 werden vom Profimessgerät und auch von meiner Neutinobox unter C/N (SQ)deutlich höher angezeigt als der ZDF Transponder und sage und schreibe ca.16% höher als der WDR3 Siegen TP.

Und nun soll ausgerechnet der stark sendende Pro7 TP mangels ausreichender Schüsseljustierung nicht empfangen werden, wärend das beim schwachen ZDF TP und wahrscheinlich auch beim WDR Siegen TP der Fall ist.

Wer das mal so wie ich mehrfach durch leichte Verdrehung der Schüssel oder per nassem Tempotuch oder bei Sauwetter getestet hat, wird schnell feststellen, dass der WDR Siegen TP zu allererst in die Knie geht, danach ua. der ZDF TP, während der Pro7 TP noch immer empfangen werden kann. Die Justerung meiner 33er Testschüssel auf C/N max. dauert 5 Minuten.

Meine Erfahrungen sind so, dass es bei ähnlich gelagerten Problemen fast immer am LNB gelegen hatte. Da steht mir eine ganze Sammlung zur Verfügung. Leider werden viele User in Bezug auf die LNB-Produktauswahl erst wach, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, so wie auch vermutlich hier.

Dessen ungeachtet ist die Aufstellung einer Schüssel vor einem Baum natürlich unsinnig.
hab auch schon überlegt wer ein kamin hat^^
Die Montage der Schüssel an Kaminen ist in den meisten Bundesländern nicht zulässig.
Es sei denn, dass der Kamin nicht mehr benutzt wird.
Sixpounder85
Neuling
#15 erstellt: 18. Mrz 2013, 19:59
So ihr Fachleute. Bin nach einer halben ewigkeit mal wieder auf das forum gestoßen. Es lag am Receiver. Man hätte die vorgespeicherten Sender löschen müssen. Aber trotsdem danke für die Geistreichen Tipps!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Empfang von Sat 1 Pro 7 Kabel 1 usw
greyGargoyle am 11.08.2011  –  Letzte Antwort am 11.08.2011  –  9 Beiträge
Kein Empfang von z.b. Sat 1, Pro 7, kabel 1
martin918129 am 13.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  11 Beiträge
Sat 1, Pro 7, usw. fallen hin und wieder aus
Tabus am 24.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.06.2005  –  7 Beiträge
Digital Sat - Problem...
tavoo am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  2 Beiträge
Empfangsprobleme bei Pro 7 Sat 1 Media
der_Maddin80 am 30.04.2012  –  Letzte Antwort am 30.04.2012  –  2 Beiträge
Dolby Digital per digital Sat ?
Paladin_1977 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
Probleme mit SAT Empfang - SAT 1, Pro 7, N24 etc.
markusruebe am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  7 Beiträge
Digital Sat kein Bild
OliverM am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 07.06.2007  –  2 Beiträge
Digital Sat: Programme fehlen
Dieter59 am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  11 Beiträge
Vantage digital sat receiver X200S
Nymoe am 31.01.2011  –  Letzte Antwort am 01.02.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.299
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.387

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen