Probleme mit Sat-Receiver Palcom Micro M62

+A -A
Autor
Beitrag
lasgo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Nov 2010, 20:50
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Sat-Receiver, besser gesagt, mit der Frequenz der Empangseinheit. Das Problem macht sich wie folgt bermerkbar: Jede Fernbedienung (Pre-Amp, Fernseher, Tuner und AV-Receiver) schaltet den Sat-Receiver seltsamer Weise um (Videotext, Radioprogramme, andere Sender uvm.). Umgedreht ist das nicht der Fall. Der Receiver wurde schon das dritte Mal getauscht, aber der Fehler ist immer noch da.
Es kann doch nicht sein, das sich irgend etwas überschneidet, da es ja eine IR-Verbindung ist.
Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2010, 22:20
Dann stellt Deine Frage doch mal ins Sat-Receiver Forum!
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 20. Nov 2010, 23:08

lasgo schrieb:
...ich habe ein Problem mit meinem Sat-Receiver...

Und ohne Hersteller + Modellangabe wird es ein Rätselraten.
lasgo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 12:46
Sorry, hatte ich vergessen. Das ist ein Palcom Micro M62 HDMI USB.
Vielleicht könnte ein Admin den Beitrag mal verschieben.
Duke44
Inventar
#5 erstellt: 21. Nov 2010, 13:07
Solange wie der "dolle" Hersteller da kein Software-Update als Lösung anbietet, wird sich daran auch nix ändern.

Der Receiver wertet jeden IR-Befehlscode aus und nicht nur die ihm speziell zugewiesenen.

Abhilfe: Kauf Dir was Vernünftiges.
lasgo
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Nov 2010, 14:02
Danke für den Rat, aber da mein schöner Topfield einen Monat nach Garantieablauf das Zeitliche gesegnet hat, brauchte ich eine schnelle Lösung. Updates macht das Teil automatisch (angeblich). Ich bin auch vom Fach und kenne die Grundlagen von IR. Meine Frage ist doch ganz einfach zu verstehen, oder?
Duke44
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2010, 14:21
Na wenn Du vom Fach bist dann solltest Du eigentlich wissen, das jeder Hersteller seine "eigene" IR-Codenummer (oder einen Block) zugewiesen bekommt. Und wenn er sich nicht in der Umsetzung seiner Software daran hält, dann passieren eben solche Sachen. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Und das Palcom jemals ein Update per Sat anbietet, waage ich mal ganz stark zu bezweifeln. Die bekommen ja nicht mal ihre Homepage in den Griff.

Zur Info: Die Fa. Lasat als deutscher Hersteller "billiger" Sat-Receiver bietet ihren Kunden trotzdem auch nach Jahren noch Updates per Satellit an. Auch deren Homepage und zu den dort gestellten Anfragen zu Produkten aus deren Hause (die auch manchmal nur anders gelabelt sind), bekommt man eine vernünftige Antwort. Und dabei kosten diese Teile teilweise nicht mehr wie 30,-€.

Wie man sieht, es geht auch anders.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzschluss mit Quad LNB Palcom
bouecke am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
Palcom DSL 4S + Masterpiece ?
pit.bul am 23.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  5 Beiträge
Probleme mit Sat-Receiver
homer12345 am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  3 Beiträge
PALCOM DSL-45 PIN Reset?
chaselma am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
HDMI-SAT-Receiver - der TechnoTrend micro S320
pascal2008 am 20.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  80 Beiträge
Digitaler SAT-Receiver MICRO M80 HD
JOKI0510 am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  3 Beiträge
Sat Probleme. Neuer Receiver?
-Inferno- am 16.12.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2010  –  5 Beiträge
Probleme Einrichtung SAT-Receiver
foxm2k am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 31.01.2016  –  4 Beiträge
SAT-Probleme
Markus_angel am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  4 Beiträge
Nach Receivertausch (Palcom -> Technisat) - nur kurze Zeit ein Bild
Menace am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 30.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.255

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen