3D Testbetrieb auf Astra und Brava3D

+A -A
Autor
Beitrag
Schotti09
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2010, 21:49
Hat schon jemand erfolgreich Astra3D(Demo) und/oder Brava3D wie hier beschrieben
http://www.magnus.de...fangbar-1034764.html
angezeigt bekommen?
Erhalte nur "Dienst nicht verfügbar".

Mehr zufällig hab ich vorhin wenigstens schon mal RTL II HD entdeckt. (wenn auch nur als Demoschleife)
Auf Astra 23,5 sollte ich wohl noch dazuschreiben.

Gruß
Schotti

P.S.: AnixeHD hatte ich eigentlich auch schon empfangen und wird jetzt ebenfalls nur mit obiger Meldung quittiert.


[Beitrag von Schotti09 am 26. Nov 2010, 21:59 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2010, 22:30
Ja, der Empfang ist kein Problem

Hast du denn überhaupt eine Sat-Empfanganlage, die auch Astra auf 23.5°Ost empfangen kann?

Zumindest über einen manuellen Suchlauf mit den Transponderparamtern sollten die Känäle auch korrekt eingelesen werden:
http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=4117
http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=3216

Anixe HD wurde auf Astra 19.2°Ost am Mittwoch eingestellt und ist nur noch über 23.5° empfangbar.
http://de.kingofsat.net/tp.php?tp=351

RTL2 HD ist nur über 19.2°Ost empfangbar. Auf 23.5 gibt es denn nicht entdecken
Schotti09
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2010, 22:42
Jau, Danke für die schnelle Rückmeldung!

Hab vorhin mit manuellem Suchlauf auf Astra 23.5°Ost die Sender gefunden (auch RTLII HD).
Werden halt nur alle mit dem Spruch "Dienst nicht verfügbar" quittiert.

Ich muss scheinbar noch mal schauen, wie ich mit den internen Tuner vom C7700
manuell mehr einstellen kann. Mehr wie Transponder und Netzwerksuche geht da ersma nich.
Es sein denn ich versuche über die Satelliteneinrichtung alles manuell - ist aber echt nervig.
Ich schau morgen mal - mit ausgeschlafenen Äuglis.
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2010, 22:53
Nur weil du im Menü den Satelliten Astra 23.5°E auswählen kannst besteht noch lange nicht die Möglichkeit, dass du auch Programme von dort empfängst.
Dazu muss deine Schlüssel/LNB auch auf diese Position ausgerichtet sein. Die Anwort hierauf bist du noch schuldig

Bitte man grundlegend die Aufbau der Satanlage mit Nennung von Hersteller/Typ von LNB(s)/Multischalter nennen.
adiclair
Inventar
#5 erstellt: 27. Nov 2010, 09:19
Guten Morgen,


RTL2 HD ist nur über 19.2°Ost empfangbar


ist RTL2 HD eigentlich auch mit der mehr oder weniger 'aktuellen' HD+-Karte frei empfangbar? Oder muss dafür eine neue HD+-Karte geordert werden?

Ach ja, könnte dann mal bitte jemand die Koordinaten und die Polarisation von RTL2 HD posten? Danke
Läuft da 'jetzt' ein Testprogramm? Weil ja eigentlich dieser Sender erst ab dem 01.12.2010 mit dem vollen Programm 'On the Air' sein soll(?)...
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2010, 10:49

adiclair schrieb:
...ist RTL2 HD eigentlich auch mit der mehr oder weniger 'aktuellen' HD+-Karte frei empfangbar? Oder muss dafür eine neue HD+-Karte geordert werden?...

Eher mehr, da braucht es keine neue HD+ Smartcard.

adiclair schrieb:
...Ach ja, könnte dann mal bitte jemand die Koordinaten und die Polarisation von RTL2 HD posten? Danke
Läuft da 'jetzt' ein Testprogramm? Weil ja eigentlich dieser Sender erst ab dem 01.12.2010 mit dem vollen Programm 'On the Air' sein soll(?)...

Steht alles hier in diesem Thread.

Was Deine Anfrage allerdings mit dem Threadthema zu tun hat, weißt vermutlich nur Du selbst.


[Beitrag von Duke44 am 27. Nov 2010, 10:51 bearbeitet]
Schotti09
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Nov 2010, 13:35

LordElmchen schrieb:
Nur weil du im Menü den Satelliten Astra 23.5°E auswählen kannst besteht noch lange nicht die Möglichkeit, dass du auch Programme von dort empfängst.
Dazu muss deine Schlüssel/LNB auch auf diese Position ausgerichtet sein. Die Anwort hierauf bist du noch schuldig

Bitte man grundlegend die Aufbau der Satanlage mit Nennung von Hersteller/Typ von LNB(s)/Multischalter nennen.

Moin "Lord"!

Also...wo fang ich an...
Hier fing mein HIFI-Forum-Leben an und ich hab meine ersten Gehversuche mit dem Sat-Empfang gemacht.*duck*
Hier war ich dann schon mal ein ganzes Stückchen weiter und hab seit dem leidlich zufriedenstellende Werte und Empfangsqualitäten.
Mein LNB ist ein Quad LNB Blue HD 4420 NX von Neuling.
Zur Ausrichtung der Sat-Schüssel meines Nachbarn habe ich zusätzlich Daten von Dishpointer genutzt.
Astra-Sat-Ausrichtung
Ich weiß, dass wir evtl. grenzwertig an der Dachspitze des Hauses "vorbeikommen"!! Aber bisher hab ich ja alle Sender, die ich in den Anfängen vermisst hab, auch finden können.
Die Einstellmöglichkeiten bei manueller Suche am C7700 sind nicht sonderlich groß.
Ich werde daher gleich noch mal mit manueller Suche über den Transponder 12032 mein Glück versuchen.

Ersten GutenMorgenGruß bei frostigem Winterwetter
Schotti
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2010, 14:01
Dein Sammy sagt Dir leider nicht, auf welchen Satelliten Du gerade aktuell die Sat-Schüssel ausgerichtet hast.

Da sie ja aller Wahrscheinlichkeit nach auf Astra 19.2 ausgerichtet ist, ansonsten hättest Du keine freien deutschen digitalen Sender in der Menge, kannst Du ohne ein zweites LNB die andere Sat-Position nicht empfangen.

Und grenzwertiger Empfang aufgrund eines Hindernisses im Weg ist daher bei Dir vermutlich nicht ganz einfach abzuändern.
Schotti09
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Nov 2010, 15:01
OK, Duke!
Das will ich wohl gerne verstehen/einräumen!
Ich hab aber die ganze Zeit jetzt rumgedaddelt und kann diverse Sender (Fernsehen&Rundfunk) über den Astra 23,5° Ost empfangen.
So finde ich auch:
Astra23-5
Und daher ist mir derzeit immer noch nich klar, warum ich die beschriebene Meldung bekomme, obwohl auch die Empfangswerte (Signal & Qualität) stimmen.

RTLII HD hab ich inzwischen nach neuer Suche über Plug / Play (da gehts praktisch von vorne los) auch auf dem Astra 19.2°Ost bekommen.
Duke44
Inventar
#10 erstellt: 27. Nov 2010, 15:15
Also mal grundlegend zum Verständnis für Dich:

Du hast eine Sat-Schüssel mit einem Quad-LNB und versorgst damit Deinen Sammy, richtig?

Somit empfängst Du auch nur eine Sat-Position derzeit, nämlich Astra 19.2 East.

Falls Du Anixe SD auf der Programmplatznummer 1283 jetzt derzeit sehen kannst, dann ist das der Sendeplatz von Astra 19.2 East.

Und da kann im Menü stehen was will, an der Empfangsposition ändert sich dadurch erst mal nix.
Schotti09
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Nov 2010, 16:29

Duke44 schrieb:
Du hast eine Sat-Schüssel mit einem Quad-LNB und versorgst damit Deinen Sammy, richtig?

Ja!
Und damit ist jetzt gerade - so glaube ich wenigstens - der Groschen endlich gefallen.


Duke44 schrieb:
Somit empfängst Du auch nur eine Sat-Position derzeit, nämlich Astra 19.2 East.

Jepp!
Und wenn ich den anderen Astra auch haben möchte, müsste ich das wahrscheinlich so machen (oder):
http://www.satlex.de/de/4participants-type_conf_4p_2s_quad.html bzw. wie hier beschrieben:
http://sat.beitinger.de/lnb_abstaende.html


Duke44 schrieb:
Falls Du Anixe SD auf der Programmplatznummer 1283 jetzt derzeit sehen kannst, dann ist das der Sendeplatz von Astra 19.2 East.
Und da kann im Menü stehen was will, an der Empfangsposition ändert sich dadurch erst mal nix.

Und da liegt quasi der Hase im Pfeffer.
Der integrierte Sat-Tuner gaukelt mir etwas anderes vor!
Hab gerade einen Suchlauf mit beiden Satelliten gemacht und wollte die unglaubliche Anzahl von 1998 (nur TV-)Sendern nicht so recht abnehmen.
Hab's dann noch mal nur mit dem Astra 23,5° Ost gemacht und siehe da: genau die Hälfte (999) zeigt er an, wenn auch in einer völlig wirren Sortierung.

Kurzum: DANKE für deinen entscheidenden Hinweis und ich schaue mal, wie wir ggf. einen zweiten LNB dranbekommen (und ob sich das überhaupt lohnt).
Im Prinzip wollte ich das ja auch nur i.S. der Astra3DDemo und wegen AnixeHD & BravaHD.

Gruß
Schotti


[Beitrag von Schotti09 am 27. Nov 2010, 16:34 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#12 erstellt: 27. Nov 2010, 16:42

Schotti09 schrieb:
...Und wenn ich den anderen Astra auch haben möchte, müsste ich das wahrscheinlich so machen...

Yepp, sowas in der Art.

Schotti09 schrieb:
...Der integrierte Sat-Tuner gaukelt mir etwas anderes vor!...

Nicht der Sat-Tuner sondern die angezeigte Menümeldung.

Schotti09 schrieb:
...Hab's dann noch mal nur mit dem Astra 23,5° Ost gemacht und siehe da: genau die Hälfte (999) zeigt er an, wenn auch in einer völlig wirren Sortierung...

Du suchst mit dieser Einstellung des Sat-Tuners am Sammy mit der Transponderliste von Astra 23.5 auf der angepeilten Position von Astra 19.2 und erhälst dadurch auch Treffer, aber eben nicht alle Sender von Astra 19.2 East.
Schotti09
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 27. Nov 2010, 16:57

Duke44 schrieb:
Du suchst mit dieser Einstellung des Sat-Tuners am Sammy mit der Transponderliste von Astra 23.5 auf der angepeilten Position von Astra 19.2 und erhälst dadurch auch Treffer, aber eben nicht alle Sender von Astra 19.2 East. ;)

Jetzt haste mir richtig Licht an's Rad gemacht!
Also noch mal Herzlichen Dank für den Input!

Schotti
*ohne3D-TestsenderaberbaldmitRittel2HD*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ARD Digital Radio auf Astra gestartet!
Running am 20.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  22 Beiträge
Monoblock für Astra/Astra
tomjons am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 14.09.2009  –  2 Beiträge
Umstieg von Astra auf Astra/Eutelsat!
uepps am 11.08.2004  –  Letzte Antwort am 14.08.2004  –  6 Beiträge
Astra 1 UND Astra 2/Eurobird 1
KaySteven am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Von Eutelsat auf Astra?
bobek am 08.01.2006  –  Letzte Antwort am 11.01.2006  –  9 Beiträge
Astra auf Hotbird Wechsel
subnity am 14.03.2020  –  Letzte Antwort am 14.03.2020  –  5 Beiträge
deutsche Sender auf Astra
zonk71 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  14 Beiträge
5.1 auf Astra
Eisherz am 11.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
Astra 2A, aber nicht Astra 2E oder Astra 2F
WiZed am 14.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
Astra Hotbird astra einstellen - Verzweiflung
Anatoliy am 21.07.2020  –  Letzte Antwort am 29.07.2020  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.944

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen