Vertikale Sender stören

+A -A
Autor
Beitrag
HighID
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 16. Jan 2005, 17:10
technische info: 85 cm Spiegel, MF-Halter, 2x Quatro-Universal-LNB, 9/8 DiSEqC Multischalter.

Ich bekomme mit meinen analogen receivern nur die horizontalen programme einwandfrei, die vertikalen stören. Das problem besteht seit ich diese neue sat-anlage installiert habe. Ausschließen kann ich dass es an der verbindung liegt (kabel, f-stecker) das passt und richtig gesteckt sind sie auch. Die Antenne ist richtig ausgerichtet, bleibt eigentlich nur noch das LNB. Was meint ihr dazu? kommt es häufiger vor das neue LNB's nicht gehen? oder an was könnt es sonst noch liegen?
McUsher
Stammgast
#2 erstellt: 17. Jan 2005, 03:03
Ein Schnurlostelefon strahlt nicht zufällig ein?
csg_100
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 17. Jan 2005, 23:17
hy

versuch mal den LNB zu drehen (möglich das die Striche nicht exakt stimmen) milimeterweise Testen.

vertikale und horizontale sender liegen vom LNB gesehen 90° verdreht.

wenn die MF-Halter neu ist dann vergiss nicht den Spiegel nachzurichten (in die mitte der beiden Sateliten).

sonst warscheinlich LNB defekt.

HighID
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jan 2005, 22:04
hi csg_100 !

danke für dein Vorschlag, ich werd's mal probieren.
BBrandy
Neuling
#5 erstellt: 19. Jan 2005, 11:40
Ich habe vor kurzem von analog auf digital umgestellt und hatte auch bei den vertikalen Sendern eine schlechte Empfangsqualität. Nach langem Suchen hat sich herausgestellt, dass das neue Kathrein-LNB defekt war. Vielleicht bekommst du ja von deinem Händler ein anderes LNB zum Testen.
HighID
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jan 2005, 18:38
Hi BBrandy! danke für die Antwort!

ich glaube auch das LNB ist's, weil ich hab schon alles andere ausprobiert und es hat sich nichts verändert .

Ich werd's mal mit einem anderen LNB versuchen dann weiß ich mehr.

thx
HighID
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 19. Jan 2005, 20:00


Das LNB war's! Ich hab ja zwei LNB's eins für Astra und das andere für Eutelsat. Jetzt hab ich ma das vom Eutelsat auf Astra ausgerichtet und siehe da ---> alles funzt !

danke euch!
papaninni
Neuling
#8 erstellt: 14. Feb 2005, 23:16
Hallo,
ich habe ein ähnliches problem, ab und zu fliegen bei mir die vertikalen programme raus und kommen dann irgendwann nach ein paar Stunden wieder, solange läuft anstelle von RTL dann der RTL Shop, anstelle von SAT 1 VIVA,
an was kann das liegen ?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2005, 00:52
Hallo @all,

ich hatte das gleiche Problem wie die meisten hier, vertikale Sender da, mal wieder nicht und wieder da und dann permanent weg. DECT Telefon aus... dennoch keine vertikalen Sender. Kabel getauscht und auch mal direkt angeschlossen... nichts.

Nun habe ich mir einen NEUEN LNB zum Testen gekauft und wer glaubt es - alles wieder wie am Anfang, d.h. alle horizontale und vertikale Sender mit vollem Empfang.

Mein Fazit es lag nur am defekten LNB!

Deshalb kann ich jedem nur empfehlen, einen nagel neuen LNB zu testen - bei mir half es super und ich kann jetzt wieder alles perfekt empfangen.

Grüsse Oli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Quad-LNB - Receiver stören gegenseitig
FrankMD am 02.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2005  –  3 Beiträge
LNB gewechselt - Receiver stören sich
ChickenHawk am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  6 Beiträge
neue Sat-Anlage / Universal LNB - Multischalter probleme
david-david am 19.11.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  5 Beiträge
LNB stören sich gegenseitig
fotoralf am 22.07.2014  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  18 Beiträge
Satreceiver stören sich gegenseitig
sunsun82 am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 25.12.2009  –  9 Beiträge
Multischalter defekt oder antenne falsch ausgerichtet
Juxte am 22.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  7 Beiträge
Kaufberatung Antenne, LNB, Multischalter
feldameise am 07.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  4 Beiträge
Universal Quatro LNB, Frage zur Anschlussbelegung
Highfideldidei am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  4 Beiträge
LNB -> DISEQC -> ?
grimmies am 17.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  13 Beiträge
Warum nur vertikale Sender?
Stanly am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.726

Hersteller in diesem Thread Widget schließen