Signal von einem Koaxkabel auf zwei

+A -A
Autor
Beitrag
strafedonkey
Neuling
#1 erstellt: 01. Jan 2011, 23:18
Hallo ;).

Folgende Situation:
ich habe eine digitale DVB-S Satanlage. Diese geht in einen Multiswitch und von dort aus wird das Signal über Sat-Kabel quer durchs ganze Haus verteilt.

Ich habe ein Zimmer, in welchem ein 1080p-TV mit integriertem DVB-SLNB und ein älterer, aufnahmefähiger DVB-S2 Receiver steht.

Der Receiver unterstützt aber keine so hohe Auflösung wie mein Tv. Ich nutze ihn aber, um mir mit der Timer-Funktion Sendungen aufzunehmen.

Ich will jetzt die Qualität des TV-LNBs zum Gucken haben, aber dabei nicht auf die Aufnahemfunktion des Receivers verzichten.

dazu müsst ich ein Koax-Kabel in den TV-LNB und eines in den des Receivers stecken. Ich habe eine Dreambox 800 HD PVR. Ich könnte das Koaxkabel in den einen Eingang der Dreambox stecken und ein zweites in die Dreambox und den Tv, aber ich denke, dann habe ich trotzdem kein besseres Bild.

Um das zu lösen, müsst ich also vom Multiswitch aus ein zweites Koaxkabel verlegen und dann die beiden Kabel in die Dreambox und den TV anschließen.

Ich suche aber eine angenehme Lösung, bei der ich das jetzige, bereits verlegte Koaxkabel in eine Art Switch stecken und dann von dort aus noch zwei weitere, kürzere Kabel einmal in den TV und einmal in den Receiver anschließen kann. Jedoch fehlt mir das Hintergrundwissen darüber, was ich dafür verwenden kann bzw. auf der Suche nach solchen Switches in Online-Shops verstehe ich nur spansich. Kann mir jemand eine einfache Lösung dafür empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2011, 00:03
Sat-FAQ, Punkt 32

Sat-Splitter

Die beste Lösung ist aber eine eigene Zuleitung für jeden Sat-Tuner.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 02. Jan 2011, 18:34

strafedonkey schrieb:
Der Receiver unterstützt aber keine so hohe Auflösung wie mein Tv.
... eine Dreambox 800 HD PVR.


Das ist mir neu - m. W. kann die 800er über DVI auch 1080i ausgeben.

Das vernünfstigste wäre ein zweites Kabel.
Falls dein TV auch Unicable kann, wäre das auch eine gute Lösung.
Wenn das Kabel nicht zu lang ist )und der MS noch einen Platz frei hat), gibt es noch den Stacker - Destacker
strafedonkey
Neuling
#4 erstellt: 02. Jan 2011, 20:23
danke der thread ist gut, hab ihn mir gleich ganz durchgelesen, hat nicht geschadet.

Problem kann man als gelöst betrachten.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Koaxkabel kaputt ?
GenChip am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Hochwertiges "dünnes" Koaxkabel
Ralf65 am 19.06.2013  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  7 Beiträge
Koaxkabel Verlängern
lecram123 am 21.06.2012  –  Letzte Antwort am 25.06.2012  –  6 Beiträge
Koaxkabel bringt kein Signal, was jetzt?
Special_B am 03.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  8 Beiträge
Koaxkabel frage!
Tranci am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  3 Beiträge
Koaxkabel auf dem Dach verlegen
nebulahfrost am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  7 Beiträge
Signal in zwei Räumen
Escape1993 am 13.05.2015  –  Letzte Antwort am 13.05.2015  –  7 Beiträge
Welches Koaxkabel zum TV?
ixoye am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 30.01.2012  –  6 Beiträge
Twin Mini-Koaxkabel
DarkMaster2003 am 01.02.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2007  –  6 Beiträge
Blitzgefahr durch Koaxkabel !
Überfordert am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen