Dieser kanal sendet zur zeit nicht (Hinweis 105)

+A -A
Autor
Beitrag
Akemi83
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2011, 08:29
Hallo,

gestern installierte ich meine SAT Anlage. Ich richtete sie auf ASTRA 19,2 aus. Mein Sender den ich dafür benutzte war RTL.

Signalstärke: 100%
Signalqualität: 60-70% (hatte auch schon 90%)

Receiver: Humax HD-Fox+ (incl. HD+ Smartcard)
Ich weiß, viele halten nicht viel von HD+ bzw. von diesem Receiver, aber einem geschenkten Gaul...

LNB: Neulig Single Monoblock (hängt an Astra (rechts) und ist erstmal auc nur auf ASTRA ausgerichtet.

DiSEqC wurde richtig zugeordnet: ASTRA DiSEqC B

So nun zum eigentlichen Problem:

Ich müsste selbst mit 60% Signalquali ein Bild bekommen, aber es kommt lediglich der Hinweis: Dieser Kanal sendet zur Zeit nicht (Hinweis 105) Ich habe keine Ahnung was ich noch tun kann um wenigstens mal ein Bild zu bekommen. Wo liegt denn der Hund begraben?


Danke im Voraus für eure Hilfe
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 09. Apr 2011, 08:58

Akemi83 schrieb:
Signalstärke: 100%
Signalqualität: 60-70% A: hundsmiserabel (hatte auch schon 90%A: so und mehr sollte es sein )falscher Satelitt vermute ich

LNB: Neulig Single Monoblock (hängt an Astra (rechts) A: Respekt! wie bist du zu dem Sat hochgekommen? Im Ernst - r + l sind keine Angabe da von der Position abhängig! Ost und West sind angaben Das östliche Feedhorn gehört in den Halter, das westliche hängt daneben, der Spiegel wird aus HotBird 13° ausgerichtet und das funktioniert nur mit Spiegeln von 80...88cm Durchmesser!

DiSEqC wurde richtig zugeordnet: ASTRA DiSEqC B A: Ich und Google kennen das LNB nicht, aber auch wenn dies noch eins der alten Dinger ist wo Astra auf B kommt - muss der Spiegel auch entsprechend ausgerichte sein

Ich müsste selbst mit 60% Signalquali ein Bild bekommen, A: Kann sein ... aber bei so mieser Qualität eher nicht
Akemi83
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2011, 09:04
Hihi,ich musste selbst lachen

Also, das LNB hängt richig,basta


Falscher Satelit? Hmmm, ich rufe in die Einstellungen für ASTRA auf und daran orintiere ich mich. Wenn ich den falschen Sateliten anpeile, dürfte ih bei Astra doch keine Signalstärke bekommen.


Sorry, Laie
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 09. Apr 2011, 11:32

....der Spiegel wird aus HotBird 13° ausgerichtet und das funktioniert nur mit Spiegeln von 80...88cm Durchmesser!
Und selbst dann hatte ich mich vor einigen Jahren in 3 Fällen stundenlang vergeblich mit Monoblocks abgestrampelt, während das in 2 weiteren Fällen problemlos klappte.

Anchließend wurden 2 Single LNBs auf einem variabelen Feedhalter montiert und nach ca. 20/30 Minuten war der Empfang beider Positionen gegeben.

Für die damals weitverbreitete Dbox2 mit Neutrino-Software, hatten die Image-Gurus in den satellites-xml/services xml Änderungen vorgenommen, damit das mit einem Monoblock klappte.


[Beitrag von Volterra am 09. Apr 2011, 12:09 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 09. Apr 2011, 17:25

Akemi83 schrieb:
Ich richtete sie auf ASTRA 19,2 aus. Mein Sender den ich dafür benutzte war RTL.

Signalstärke: 100%
Signalqualität: 60-70% (hatte auch schon 90%)
[...]
Ich müsste selbst mit 60% Signalquali ein Bild bekommen, aber es kommt lediglich der Hinweis: Dieser Kanal sendet zur Zeit nicht (Hinweis 105)

Du hast also offenbar nie ein Bild bekommen, richtig? Daher sehe ich wie KuNiRider die Möglichkeit, dass Du auf dem falschen Sat ausgerichtet hast.

Falscher Satelit? Hmmm, ich rufe in die Einstellungen für ASTRA auf und daran orintiere ich mich. Wenn ich den falschen Sateliten anpeile, dürfte ih bei Astra doch keine Signalstärke bekommen.

Nein: Astra 19,2°, Transponder 89 mit RTL in SD, die Daten passen z.B. zu Astra 28,2°, Transponder 25

Ein Suchlauf kann Aufschluss darüber bringen, ob auf den falschen Satelliten ausgerichtet wurde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unglaublich: RTL sendet anamorph!!!!!
gt231 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  15 Beiträge
HUMAX HD-FOX Programmliste steht nicht zur Verfügung
straight87 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 21.01.2012  –  9 Beiträge
sendet RTL in Dolby 5.1?
DaywalkerNL am 06.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  4 Beiträge
Sendet keiner mehr in PalPlus?
DerHorst am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Premiere / Hinweis 9
Mac-a-veli am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  4 Beiträge
Bekomme immer HINWEIS 2
skiner am 27.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.04.2009  –  8 Beiträge
Sky SAT Receiver Hinweis 302
nasser.iltis am 21.11.2015  –  Letzte Antwort am 22.11.2015  –  8 Beiträge
Telestar Diginova HD+ Hinweis 102
dragonlove am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  27 Beiträge
Humax HD-Fox Hinweis 102
samener12 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  6 Beiträge
Humax LNB 105 und Kathrein Anlage. Erfahrungen?
cybernaut- am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 30.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder869.261 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedjonesdocu303
  • Gesamtzahl an Themen1.449.442
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.580.751

Hersteller in diesem Thread Widget schließen