Humax HD-Fox Hinweis 102

+A -A
Autor
Beitrag
samener12
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2015, 14:34
Hi Forum,

ich bin in eine neue Wohnung gezogen (Mehrfamilienhaus mit 66 Parteien= Block).
Es ist ein Satellitenanschluss vorhanden.
Ich habe seit 2010 den Humax HD Fox und in allen Wohnungen bisher nie Probleme gehabt.

Beim Anschließen und Ausprobieren kam folgende Meldung:
"Ihr Receiver empäfngt leider kein oder ein zu schwaches Signal. Überprüfen Sie bitte, ob Ihr Receiver korrekt an die Satellitenanlage angeschlossen wurde und/ oder, ob ihre Satelittenantenne richtig ausgerichtet ist. Hinweis 102"

Der Hausmeister sagt, er habe nur selten Probleme es komme ne Meldung, aber dann ist die auch schon wieder weg. Bei mir sind ARD ZDF und Co vorhanden, auch VOX RTL, RTL2, jedoch Prosieben und Sat1 und weitere nicht vorhanden.

Habe bereits mehrere Suchläufe und unterschiedliche Einstellungen probiert durchgeführt, einen 20dB Verstärker zwischengeschaltet, der die Signalstärke von 50% auf 75-85% anhebt. Der Satellitenfinder, ebenfalls zum Testen zwischengeschaltet hat vollen Ausschlag bei 6dB(?!). Kabel habe ich bereits überprüft. Signalqualität liegt bei 100%.

Ich habe nun mehrfach gelsen, dass der Humax HD-Fox eher einen Dämpfungsregler benötigt. Könnte dies trotz nicht 100% bei Signalstärke hilfreich sein.?!?!?

Hat jmd nen Rat???

Danke Schonmal
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2015, 19:13

samener12 (Beitrag #1) schrieb:
Ich habe seit 2010 den Humax HD Fox [...]

Passt diese BDA zu Deinem Receiver?
Konkreter: Gibt es die Option "Transponder testen" mit Einstelloptionen wie auf dem zweiten Bild von Seite 62?


Bei mir sind ARD ZDF und Co vorhanden, auch VOX RTL, RTL2, jedoch Prosieben und Sat1 und weitere nicht vorhanden.

Sind als mit Bild und Ton empfangbare Programme die in HD oder in SD gemeint?
samener12
Neuling
#3 erstellt: 25. Aug 2015, 10:20
Hi

leider ist es der Receiver nicht, auch kann ich im Internet keine BDA finden.

Die fehlenden Sender sind in SD nicht zu empfangen. HD habe ich diese Privatsender nicht freigeschaltet. Es sind sowohl Sender in HD als auch in SD zu empfangen, insofern sie freigeschaltet sind, in meinem Fall also die öffentlichen Sender.

Ich habe die Möglichkeit unter dem Menüpunkt "Transponder" benutzerdefinierte Einstellungen einzustellen.
Folgende Werte kann ich einstellen:
- Frequenz
- Polarisation
- Symbolrate
- Übertragung
- FEC

Satellit ist fest auf Astra 19,2, sowie Modulation fest auf QSPK eingestellt.
Hier habe ich allerdings keinen Plan, was ich da testen sollte, kannst du mir da nen Tipp geben.

Danke
samener12
Neuling
#4 erstellt: 25. Aug 2015, 10:44
Wenn ich bei Übertragung auf DVB-S2 stelle kann ich auch bei der Modulation wählen...
raceroad
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2015, 11:14

samener12 (Beitrag #3) schrieb:
Ich habe die Möglichkeit unter dem Menüpunkt "Transponder" benutzerdefinierte Einstellungen einzustellen.
Folgende Werte kann ich einstellen:
- Frequenz
- Polarisation
- Symbolrate
- Übertragung
- FEC


Trage einmal ein:

Frequenz:    11837 MHz
Polarisation:   h / horizontal
Symbolrate:   27500 kSym/s
Übertragung:   DVB-S
FEC:      Auto oder3/4

Falls mit
samener12 (Beitrag #1) schrieb:
Bei mir sind ARD ZDF und Co vorhanden, [....]

die SD-Version von Das Erste gemeint war, müsste eine positive Signalqualität angezeigt werden. Ist das so?

Was passiert, wenn man nur die Frequenz ändert (Rest bleibt) auf
  1. 11817 MHz ?
  2. 11833 MHz ?
  3. 11841 MHz ?
1) dient lediglich der Kontrolle, ob der Receiver direkt auf die Eingaben reagiert. Falls das so ist, wird keine Signalqualität mehr angezeigt. Signal nur für 2) oder nur für 3) bedeutet, dass mit dem LNB der Anlage etwas nicht ganz in Ordnung ist.
samener12
Neuling
#6 erstellt: 26. Aug 2015, 10:49
Hi

bei Übertragung kann ich nur zwischen DVB und DVB-S2 wählen, sobald ich DVB-S2 wähle geht die Signalstärke runter auf NULL, ansonsten wie bisher auf 50%.

Gebe ich die Einstellungen ein, ändert sich nichts, die Signalstärke bleibt immer bei 50%, auch wenn ich andere Frequenzen eingebe.
Alle anderen im Haus, scheinen aber ja keine Probleme mit der Satellitenanlage zu haben, ist es dann möglich dass der LNB defekt ist. jedoch nur mein Receiver den Defekt verarbeitet bzw. nicht verarbeiten kann!?!?!?!?

Ich kann sowohl ARD und Co in SD als auch in HD schauen, beide Male mit 50% Signalstärke. Einzig das hinzufügen eines "Verstärkers" hebt die Signalstärke auf 75-80%, jedoch hat dies mein Problem nicht gelöst.

Signalqualität liegt immer bei 100%.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax Hd Fox Fehler 102 Digitalumsteiger
RaulBlanco am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  9 Beiträge
Humax HD Fox, kein Empfang mehr !
sascha111 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 06.06.2010  –  12 Beiträge
Hinweis 102 am Receiver für HD Kanäle
Pon4ik1337 am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.05.2010  –  4 Beiträge
HUMAX F4 HD Fox
AGIMO am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
humax hd fox empfangsprobleme
MB1996 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
HUMAX HD-FOX+ Empfangsprobleme
Rushi07 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
Telestar Diginova HD+ Hinweis 102
dragonlove am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 18.11.2012  –  27 Beiträge
Humax HD-Fox ohne Empfang von HD-Sender (außer EinsFestival)
Stryke- am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 14.02.2010  –  5 Beiträge
Humax hd-fox kein empfang fehlermeldung102
mobby2010 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.11.2010  –  14 Beiträge
Humax HD-FOX -> 2 Satelliten
baltic-w am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  79 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen