HUMAX HD-FOX Programmliste steht nicht zur Verfügung

+A -A
Autor
Beitrag
straight87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2012, 02:28
Hallo Leute,

gestern den Humax HD Fox gekauft und beim Einrichten im Punkt 6 kommt das die vorinstallierte ASTRA Programmliste nicht zur Verfügung steht. drücke ich dann trozdem weiter bekomme ich auch beide signale 100% angezeigt. Wenn ich dann durch die kanale zappe steht überall "Ihr Receiver empfängt leider kein Signal oder zuschwaches bla bla bla ( Hinweis 105) " Nur ARTE HD auf Kanal 8 geht einwandfrei. Bei meinen Eltern unten läuft alles perfekt. Software update findet er keins ( letzter Stand ist von 07 / 2010 ?! ) wenn nicht die Prgrammliste annehme beim einrichten und per Hand den Astra Sat einstelle findet er knapp 500 Programme darunter auch sat1 pro7 kabel 1 aber rtl fehlt zum beispiel wieder. hilfe ich weis nicht mehr weiter wann steht die programmliste denn zur verfügung ?

Hoffe ich habe mit meinem unwissen sogut wie geht alles beschrieben.

Viele Grüße
straight87
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 15. Jan 2012, 09:45
Bitte mal Aufbau und verwendete Komponenten der Sat-Empfangsanlage nennen.

Was heisst "Bei meinen Eltern unten läuft alles perfekt."?
Handelt es sich um die selbe Empfangsanlage? Mit HD-FOX oder einem anderen Receiver?


darunter auch sat1 pro7 kabel 1 aber rtl fehlt

Die HD oder SD-Variant?

Wenn arte HD empfangsbar ist, sollte auch Das Erste HD und ZDF HD laufen.

Momentan würde ich mal auf ein Übersteuerungsproblem tippen.
Oder Empfangsproblem mit dem Highband.
Duke44
Inventar
#3 erstellt: 15. Jan 2012, 10:45

LordElmchen schrieb:
Momentan würde ich mal auf ein Übersteuerungsproblem tippen.

Ein Humax mit 100% Signalstärke hat definitiv eines.

regelbares Dämpfungsglied für Sat


[Beitrag von Duke44 am 15. Jan 2012, 10:46 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 15. Jan 2012, 11:57

Duke44 schrieb:

LordElmchen schrieb:
Momentan würde ich mal auf ein Übersteuerungsproblem tippen.

Ein Humax mit 100% Signalstärke hat definitiv eines.

Die Satz würde ich meinen eigenen Humax-Erfahrungen nach, u.a. mit dem genannten Modell, nicht unterschreiben.
Sie neigen dazu, allerdings bedeuten die angezeigten 100% icht automatisch das es zu Empfangstörungen wegen ÜS kommt.

Was auch nicht so ganz ins Bild passt warum ausgerechtnet der arte HD - Transponder ohne Problem empfangen wird. Der gehört eher zu den stärkeren TP.


[Beitrag von LordElmchen am 15. Jan 2012, 12:01 bearbeitet]
straight87
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Jan 2012, 23:03
Zur Anlage selber kann ich nichts sagen, hat jetzt ein neuen single LNB bekommen und eine Verteiler auf 5 Anschlüsse.

Mit meinem Analog Receiver konnte ich noch alles ganz normal schauen auch nach der umrüstung auf Digital ? Ist das überhaupt möglich ?

Meine Eltern hängen am selben Verteiler und das SAT Kabel ist direkt am TV ( Philips flat LED TV neues model 3 monate alt ) angeschlossen und da haben die alle Sender auch HD schön sortiert.

Wenn ich die Programmliste nicht annehme und per hand den Satelliten aussuchen und einen Suchlauf mache kommen mehrere Programme aber auch nur viel Schrott sender die sehr unbekannt sind und ein paar bekannte aber wieder kein RTL dabei...

Der Dämpfungsregler welche Dämpfung muss er haben ? Gibts auch verstellbare Dämpfungsregler ?
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 18. Jan 2012, 23:23

, hat jetzt ein neuen single LNB bekommen und eine Verteiler auf 5 Anschlüsse.


Ein Single LNB kann man nicht einfach über einen Verteiler anschließen! Bei 5 Anschlüssen benötigst du ein Quattro LNB + einen Multischalter .Jeder Empfänger benötigt ein eigenes Kabel (Twin Receiver zwei)

Wenn dem nicht so ist,kann das nicht funktionieren.
LordElmchen
Inventar
#7 erstellt: 18. Jan 2012, 23:39

straight87 schrieb:
Gibts auch verstellbare Dämpfungsregler ?

Ein Dämpfungregler ist, wie der Name schon sagt, in seiner Signaldämpfung regelbar. Üblicherweise bis -20dB (siehe Foto)
Ist im Fachhandel erhältlich.

Sofern die Schüssel zugänglich kann du auch mal testweise ein feuchtes Tuch auf den LNB-Kopf legen um das empfangbare Signal zu dämpfen.
straight87
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jan 2012, 15:49
Also ehrlich gesagt hab ich nicht geschaut ob es ein single LNB ist. und ich kann auch nichts erkennen die schüssel ist nicht einzusehen von unten nur wenn man aufs dach steigt.

ich werde mir erstmal so ein Dämpfungsregler kaufen und dann weiterschauen .

das mit dem nassen tuch über dem LNB wäre bei unserem dach der sichere absturz mit todesfolge
barsch,
Inventar
#9 erstellt: 21. Jan 2012, 16:17

Also ehrlich gesagt hab ich nicht geschaut ob es ein single LNB


Wieviele Kabel kommen denn von der Antenne ins Haus?
Sieht man auch innen,ohne abzustürtzen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax HD Fox HD+: Programmliste nicht verfügbar
PoloStar am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  2 Beiträge
Programmliste Humax IiCord HD
blubb!! am 11.11.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2009  –  3 Beiträge
HUMAX F4 HD Fox
AGIMO am 27.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  3 Beiträge
humax hd fox empfangsprobleme
MB1996 am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  3 Beiträge
HUMAX HD-FOX+ Empfangsprobleme
Rushi07 am 27.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
Humax HD-FOX -> 2 Satelliten
baltic-w am 06.04.2012  –  Letzte Antwort am 16.04.2012  –  79 Beiträge
Humax HD-Fox Hinweis 102
samener12 am 24.08.2015  –  Letzte Antwort am 26.08.2015  –  6 Beiträge
Humax HD Fox Dateien speichern
PVRwie am 04.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  4 Beiträge
SmartCard und HD+ in Humax Fox HD+
jostli am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  4 Beiträge
Humax hd fox - zeigt kein HD an
Mayfi67 am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen