Empfangsprobleme mit DVB-S

+A -A
Autor
Beitrag
CVN
Neuling
#1 erstellt: 12. Apr 2011, 18:03
Hallo liebes Forum =)

Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Fernseher gekauft mit DVB-S. Ich habe den Fernseher angeschlossen und es schien auch alles zu klappen.

Mittlerweile jedoch kommt es ab und zu vor, dass wenn ich den Fernseher anmache, das Gerät kein Empfang mehr hat. Wenn ich es dann 15 Minuten später anmach, ist alles wieder ok.
Ich habe bei den Empfängereinstellungen mal ein bisschen rumgesucht, und hab entdeckt, dass die Signalstärke bei 100 ist, die Signalqualität bei 20 und die Bitfehlerrate bei 1200.
Ich kenn mich nicht wirklich mit TV aus, aber Fehler hört sich immer schnlecht an, und die Qualität von 20 hört sich ebenfalls nicht gut an^^

Was könnte das Problem sein bzw. kann die schlechte Signalqualität und der plötzliche Empfangsverlust irgendwie zusammenhängen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen =)

Grüße,
CVN
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 12. Apr 2011, 19:46

CVN schrieb:
...Ich habe mir vor ca. 4 Wochen einen Fernseher gekauft mit DVB-S...

Zufällig nen Samsung?

Ansonsten Hersteller + Modell?

CVN schrieb:
...Mittlerweile jedoch kommt es ab und zu vor, dass wenn ich den Fernseher anmache, das Gerät kein Empfang mehr hat...und hab entdeckt, dass die Signalstärke bei 100 ist, die Signalqualität bei 20 und die Bitfehlerrate bei 1200...

Eigene Sat-Anlage oder Gemeinschaftsanlage?
Verbaute Komponenten?

mögliche Fehlerursachen:
- 92% LNB
- 2% Übersteuerung des internen TV Sat-Tuners
- 2% F-Steckermontage
- 1% Multischalter
- 1% Sat-Tuner des Gerätes
- 1% Sat-Schüsselausrichtung
- 1% natürlich wachsende Hindernisse


[Beitrag von Duke44 am 12. Apr 2011, 20:01 bearbeitet]
CVN
Neuling
#3 erstellt: 12. Apr 2011, 20:13
Danke für die Antwort =)

Ja, ein Samsung^^ Das heißt ja dann nix Gutes wenn man hier schon Bescheid weiß ôO

Also es hängt noch ein anderes Gerät dran, ein Analogreceiver. Und da funktioniert alles einwandfrei.
Die Anlage wurde von meinem Vater installiert soviel ich weiß.
Aber wie gesagt, bei unserem anderen Fernseher mit Receiver gibt es keine Probleme.

D.h. ich muss nen Techniker ins Haus holen oder kann man das Problem selbst beheben?
Ich hab selbst auch das Gefühl, dass das Bild nicht so 100% gut aussieht wie im Laden wo ich das Gerät gekauft hab. Das dürfte mit der Signalqualität zusammenhängen oder?


MfG
CVN
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 12. Apr 2011, 20:21
Das der Sammy mit nicht mal 20% Signalqualität überhaupt bildtechnisch was liefert, ist schon ein halbes Wunder.

Falls bei Euch nur ein TWIN-LNB an der Sat-Schüssel verbaut ist, würde ich das auf Verdacht erst einmal gegen ein ALPS Twin-LNB austauschen.

Das kann ja dann Vati selbst machen.

Edit: ggf. mal sowas hier ausprobieren

regelbares Dämpfungsglied für Sat


[Beitrag von Duke44 am 12. Apr 2011, 20:36 bearbeitet]
CVN
Neuling
#5 erstellt: 12. Apr 2011, 20:36
Ok, danke nochmals!

Und was ist wenn das nicht das Problem ist?^^
Also was ich damit fragen will ist, ob ich herausfinden kann, was bei uns verbaut ist?

Grüße,
CVN

EDIT: Ok, ich schau mal nach so nem Teil


[Beitrag von CVN am 12. Apr 2011, 20:37 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 12. Apr 2011, 20:37

CVN schrieb:
...ob ich herausfinden kann, was bei uns verbaut ist?...

Einfach nachschauen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bitfehlerrate DVB-S bei HD-Sendern
smallhumble am 01.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  5 Beiträge
DVB-S bei neuem Fernseher
scrooges am 25.04.2012  –  Letzte Antwort am 26.04.2012  –  5 Beiträge
Signalstärke gut - Signalqualität schlecht ! DVB-S
marvin_84 am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 24.04.2007  –  6 Beiträge
Empfangsprobleme DVB-S bei Regen
gizmo0815 am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  4 Beiträge
Bei DVB-S immer Videomode?
ZZMajor am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 21.03.2009  –  3 Beiträge
Signalqualität DVB-S
Peter_Hard am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  13 Beiträge
DVB-S sporadische Empfangsstörung
benti am 26.08.2018  –  Letzte Antwort am 28.08.2018  –  19 Beiträge
Hilfe! Fernseher mit DVB-S
eXme am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  2 Beiträge
DVB-S Signalstärke / Qualität
CineMan am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit DVB-S Empfang
ruffy am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.828

Hersteller in diesem Thread Widget schließen