Neue Wohnung, neuer TV und keine privaten Sender

+A -A
Autor
Beitrag
taebde
Neuling
#1 erstellt: 17. Apr 2011, 22:47
Hi

hab mir einen Panasonic LCD TX-L37EW30 zugelegt und in der neuen Wohnung aufgebaut, vorher in der alten Wohnung hatte ich gar kein TV - deshalb bin ich etwas erschrocken, dass die ganzen privaten Sender wie RTL etc. in HD verschlüsselt sind = ich kann kein RTL sehen und wüsste auch nicht wie.

Kann mich mal bitte jemand aufklären - an mir ist das wohl vorbei gegangen.
DVBT kann ich nicht nutzen, da die privaten in meiner Region nicht verfügbar sind.

Viele Grüße
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 17. Apr 2011, 22:54
analog sollte die privaten unverschlüsselt kommen. hast du je einen suchlauf auf Analog und DVB-C gemacht?


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Apr 2011, 22:55 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2011, 22:55

die ganzen privaten Sender wie RTL etc. in HD verschlüsselt sind = ich kann kein RTL sehen und wüsste auch nicht wie.

Analog

Digitale Werbesender sind bei vielen Kabelanbietern verschlüsselt.

1. Schritt: Wer ist der Kabelanbieter?
2. Schritt: Obige FAQ studieren
3. Schritt: Wenn man die Werbesender digital sehen will: Abo abschliessen + passendes Modul für TV/Karte des Anbieters
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 17. Apr 2011, 23:37
Es geht hier aber nicht um Kabel-TV, sondern um Sat.

Da sind nur die privaten HD-Sender (HD+) verschlüsselt, in SD sind die privaten frei empfangbar.

Daher ist die Aussage
ich kann kein RTL sehen und wüsste auch nicht wie
unverständlich.


[Beitrag von hgdo am 18. Apr 2011, 00:43 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 17. Apr 2011, 23:44

hgdo schrieb:

ich kann kein RTL sehen und wüsste auch nicht wie
unverständlich.

Weswegen wir wohl vorschnell auf Kabel gekommen sind

Da ja die Kabelleute auch digital mit HD verwechseln
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 17. Apr 2011, 23:57
und wo steht da was von sat?.....der TE sagt ja, dass er gar keine privaten empfangen kann. die HD versionen sind nur wunschdenken. von da her kann es also auch kabel sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Apr 2011, 23:58 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#7 erstellt: 18. Apr 2011, 00:42
Zum einen ist dies das Unterforum für Sat-Empfang und zum anderen schreibt der TE in seinem Kaufberatungsthread, dass er eine Satschüssel hat.
Alles klar?
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 18. Apr 2011, 00:49

Zum einen ist dies das Unterforum für Sat-Empfang

Was ja an sich nicht viel sagt
Gibt ja viele Irrläufer...
Dein zweites Argument ist stichhaltig - erklärt nur nicht die merkwürdige Problembeschreibung, die einen in die Irre führt
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 18. Apr 2011, 01:16
ach nee.....ich geh doch jetzt nicht noch gucken, ob der TE sonst noch weiss der geier was gepostet hat.

mit dem sat forum hast du recht, aber wie dialektik erwähnt hat, sind irrläufer nicht ausgeschlossen. da ein panasonic aber den pflegeleichtesten, internen sat-tuner hat, ist es schon unverständlich, dass die SD versionen der privaten nicht reinkommen sollten, wenn die sat-anlage 08/15 digital ist.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Apr 2011, 01:16 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#10 erstellt: 18. Apr 2011, 10:28

Dubai-Fan schrieb:
dass die SD versionen der privaten nicht reinkommen sollten, wenn die sat-anlage 08/15 digital ist.


Vielleicht ist die Sat-Anlage ja noch gar nicht digital und es wird deswegen nur das Lowband empfangen mit den privaten HD-Sendern
taebde
Neuling
#11 erstellt: 18. Apr 2011, 11:29
herzlichen Dank für eure Antworten, hatte leider vergessen erneut hinzuschreiben das ich ne digitale SAT Schüssel habe, dachte es reicht wenn ich das Unterforum nutze

hmm also ich hab insgesamt bestimmt 800 Kanäle, von daher müsste das ja eine digitale Schüssel sein.

wie komme ich nun an RTL HD, SAT1 HD und Co?
Was kostet mich das ganze und gibt es andere Möglichkeiten?
taebde
Neuling
#12 erstellt: 18. Apr 2011, 11:33
ich bin vodafonekunde

sollte ich mir für 10€ mtl. dieses Zusatzpaket holen? Wäre das günstig?

Wobei am liebsten würde ich halt alles via Satellit empfangen - dann wäre ich etwas ungebundener.

Ich versteh nur nicht, zu welchem Anbieter ich muss - oder gibt es eine andere Möglichkeit die HD Sender kostenlos zu empfangen?


[Beitrag von taebde am 18. Apr 2011, 11:54 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#13 erstellt: 18. Apr 2011, 11:58
Die Privaten in HD werden via Sat über die HD+ Plattform angeboten. Im Fall deines Pana ist also ein geeignetes CI bzw CI+ Modul und entsprechende HD+ SmartCard notwendig.
Thema HD+ wurde hier schon oft genug durchgekaut.
Nutz mal die Forum-Suchfunktion oder Google


[Beitrag von LordElmchen am 18. Apr 2011, 11:58 bearbeitet]
taebde
Neuling
#14 erstellt: 18. Apr 2011, 15:52
Hallo Lordemlchen

also der Pana hat einen Ci+ Slot

die Karte gibts beim MM für 79€ - das Problem ist nur, dass ich ja nichts aufnehmen kann was bei RTL etc. dann läuft, oder senden die in HD und nicht in HD+?
Unterschied HD und HD+?

Jetzt hab ich im Forum von einem AlphaCrypt Light Modul gelesen, mehr konnte ich aber noch nicht herausfinden.

Gibt es eine Möglichkeit, einen HDD Recorder mit evtl. integriertem DVB-S Receiver und Ci Slot (also ohne das Ci+) zu bekommen? Was kostet der? Kann ich dann in solch ein externes Gerät das AlphaCryptmodul einstecken und danach kostenlos HD+ sehen + aufzeichnen?

Vielen Dank
hgdo
Moderator
#15 erstellt: 18. Apr 2011, 17:18
HD+ kostenlos sehen geht gar nicht. Du brauchst immer eine HD+-Smartcard und die musst du bezahlen (einzeln oder im Bundle mit Modul oder HD+-Receiver).

Zur Entschlüsselung von HD+ gibt es folgende Möglichkeiten:
- HD+-Receiver (mit internem HD+-Kartenleser)
- Gerät (TV oder Receiver) mit CI+-Slot und CI+-Modul für HD+
- Receiver mit geeigneter Firmware, CI-Slot und HD+-Legacy-Modul
- Gerät (TV oder Receiver) mit CI-Slot und halblegalem Modul wie z.B. Unicam
- Receiver (Dreambox, VU+, ET9000 etc.) mit Softcam und internem oder externem Kartenleser

Das Alphacrypt geht für HD+ überhaupt nicht.
Dubai-Fan
Inventar
#16 erstellt: 18. Apr 2011, 18:37
die meiste freiheit gibts eigentlich nur mit einem HD+ recorder, sofern man bei HD+ überhaupt von freiheit sprechen kann.

ein HD+ CI Modul im Pana kann die privaten nicht in HD auf die USB Platte aufnehmen, aber natürlich die SD versionen von RTL & Co.


[Beitrag von Dubai-Fan am 18. Apr 2011, 18:38 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#17 erstellt: 18. Apr 2011, 18:41

aber natürlich die SD versionen von RTL & Co.

Ob die bei 37" nicht eh ausreichen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Wohnung, keine Privaten Sender
Funshark82 am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 13.01.2019  –  3 Beiträge
keine privaten sender
Bl4cKr4iN am 26.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  8 Beiträge
Samsung smart tv findet keine privaten sender !
Vanringen_ am 20.04.2016  –  Letzte Antwort am 21.04.2016  –  5 Beiträge
Sat tv in neuer Wohnung
H4ze47 am 01.04.2023  –  Letzte Antwort am 02.04.2023  –  3 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Saege0202 am 03.04.2019  –  Letzte Antwort am 05.04.2019  –  4 Beiträge
neuer TV, neue Wohnung alle Sender gehen nur nicht ZDF!
mattesm am 09.06.2016  –  Letzte Antwort am 10.06.2016  –  2 Beiträge
Keine privaten Sender nur öffentliche
L3n_7 am 22.10.2018  –  Letzte Antwort am 23.10.2018  –  9 Beiträge
Plötzlich keine privaten Sender mehr
Dinslakenerin84 am 01.07.2022  –  Letzte Antwort am 03.07.2022  –  8 Beiträge
Neue Wohnung > Neuer TV > Einkabelsystem > Problem!
#Christoph_90# am 10.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  33 Beiträge
Keine privaten Tv Sender bei Unikabel ( Samsung Tv)
Elli123 am 21.11.2017  –  Letzte Antwort am 23.11.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen