Hilfe! Totaler Laie Samsung Satellit Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Harzi71
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2011, 22:09
Hallo,

vorab schon mal Sorry für meine Laienhafte bedienung.

Ich habe einen Samsung UE40 C6800 und habe ein Problem mit dem Sat Empfang. Ich finde kein Dmax mehr . Habe eine ältere 120 cm Technisat Schüssel mit einem Quad LNB Digital und Multischalter an dem noch zwei Resiever hängen. Auf beiden empfange ich D-Max nur mit dem Samsung nicht. Unterste LMB Freq.:9750 Oberste 10600 Mhz. Signal um 40. Trägerton 22 kHz.
Außerdem kann ich meinen 5.1 Reseiver Pioneer DVSX-D510 nicht anschließen. Optisches Kabel dran und vom TV kommt auch ein Lichtsignal. Dennoch keine Funktion.
Wäre super wenn sich jemand opfert und einem Laien hilft.
Vielen Dank
Gruß
Harzi
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2011, 22:25

Harzi71 schrieb:
Signal um 40

Signalqualität oder Signalstärke?

Bei Signalstärke würde ich die Schüssel mal justieren.
Bei Signalqualität würde ich es mal mit einem Dämpfungsregler versuchen.
Harzi71
Neuling
#3 erstellt: 10. Mai 2011, 22:32
ist die Signalqualität
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2011, 22:39
du meinst wohl umgekehrt LordElmchen?

zu hohe signalstärke macht probleme und reisst dann auch gleich noch die quali in den keller bei den sammys.
LordElmchen
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2011, 06:37
sofern umgekehrt, dass ich 40 eher als niedrigen Wert ansehen.
Deine Aussage bezieht sich auf ein hohes Signal. Also das Gegenteil. Somit deckt sich mein letzter Satz doch mit deinem.
Bei ner 120er Schlüssel und einem Samsung auch naheliegend

Was allerdings nicht so ins Bild passt ist warum DMAX Probleme macht. Eigentlich gehört der Transponder nicht zu den extrem starken. Da müssen noch einige Sender mehr fehlen.
Harzi71
Neuling
#6 erstellt: 11. Mai 2011, 07:26
Hallo,

ich habe 397 TV Programme aber die meisten sind verschlüsselt. Was mir nicht in den Kopf geht, dass die beiden externen Resiever Dmax empfangen nur Samsung intern nicht. Arte ist auch nicht da und keine HD ARD ZDF.
hifi-ecki
Neuling
#7 erstellt: 11. Mai 2011, 08:23
Such mal hier im Forum nach "Signalqualität Samsung". Da wurde bereits mehrfach ausführlich beschrieben,dass der interne Sat-Receiver der C-Serie empfindlich auf einen zu hohen Signalpegel reagiert. (Signalstärke 100%, Signalqualität um die 20% Bitfehlerrate 900 bis 1200 oder höher)
Ich selber forsche auch noch. Dämpfungsglied brachte ein schwächeres Signal, Qualität ging aber nicht wie erwartet nach oben sondern blieb fast unverändert. Zwei Dämpfungsglieder hintereinander brachten Verschlechterung allgemein. Der gute Onkel vom Service hat schon das Mainboard getauscht, aber es hat auch nicht wirklich geholfen. Seine Aussage: "Schüssel zu groß (80 cm) und ich sollte eine 60er montieren. Glaube ich aber nicht, denn inzwischen habe ich einen zweiten Sammy, diesmal d-Serie, der 100% Signalqualität bringt und 80% Signalstärke anzeigt (am selben Sat-Kabel!)Da muss wohl nochmal jemand kommen. Im Promarkt berichtete gestern ein Verkäufer von einem Bekannten, der schließlich 3 Dämpfungsregler hintereinader angeschlossen hat. (???).


[Beitrag von hifi-ecki am 11. Mai 2011, 08:27 bearbeitet]
LordElmchen
Inventar
#8 erstellt: 11. Mai 2011, 08:23
Das sind eindeutig zu wenig Programme.

Versuchs mit einem Dämpfungsregler.
Sofern der Zugang zum LNB gegeben ist kann man auch mal testweise den LNB-Kopf mit einem nassen Tuch abdecken und so das Signal dämpfen.


[Beitrag von LordElmchen am 11. Mai 2011, 08:37 bearbeitet]
Harzi71
Neuling
#9 erstellt: 11. Mai 2011, 12:44
Danke,
habe jetzt so einen Sat Dämpfungsregler bestellt und mit Samsung telefoniert. Die sagen das gleiche nach Test. Ich glaube jetzt habe ich nur noch das Problem mit der 5.1 Anlage. Kennt sich jemand damit aus?

Ach ja, selbstverständlich kommt die Rückmeldung wenn ich den Regler eingebaut habe und getestet habe.

Gruß
Harzi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersteinstellung Satellit Samsung TV
Bogo028 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  4 Beiträge
Empfang Radio über Satellit
kannesnochnicht am 22.12.2016  –  Letzte Antwort am 22.12.2016  –  2 Beiträge
Kein Satellit angewällt?Hilfe!
Goldjunge am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  4 Beiträge
Hilfe - der "alte Astra" Satellit
Hifi747 am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  5 Beiträge
Umstieg auf Satellit wegen HD-Sendern. Hilfe!
manuelb88 am 08.07.2010  –  Letzte Antwort am 08.07.2010  –  4 Beiträge
Problem Satellit empfang
mocototo am 01.02.2015  –  Letzte Antwort am 04.02.2015  –  12 Beiträge
Problem mit Satellit
Cesaero am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  2 Beiträge
Knifflige Frage - Laie braucht Hilfe
Jimmy_C am 30.04.2018  –  Letzte Antwort am 30.04.2018  –  5 Beiträge
SAMSUNG UE F8090 DUAL Satellit System
os24 am 08.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.02.2014  –  12 Beiträge
Empfangsstörung Satellit
oaweg am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.793

Hersteller in diesem Thread Widget schließen