Kurzschluss oder Rücklast am Antenneneingang - scr Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Lekis
Neuling
#1 erstellt: 05. Jun 2011, 18:03
Hallo,

ich habe versucht, eine scr-Satellitenanlage zu installieren, allerdings bislang erfolglos. Da eine erste Suche im Forum, bzw. im Internet allgemein fruchtlos blieb, wende ich mich nun hilfesuchend an dieses Forum.

Das F-Kabel verlief zuerst vom LNB in den Keller an den alten Hausverteiler, und von dort in die einzelnen Etagen an den jeweiligen Receiver. Bei Inbetriebnahme kommt dann folgende Fehlermeldung: "Kurzschluss/Rücklast am Antenneneingang".
Wir haben dann die Installation vereinfacht und das F-Kabel vom LNB direkt an einen Receiver gelegt, aber mit der selben Fehlermeldung. Das Kabel haben wir überprüft und einen Kurzschluss zwischen den Adern das F-Steckers möchte ich ausschließen.

Hat jemand hier noch eine Idee?
Ich danke euch für eure Hilfe

Mit freundlichen Grüßen#
Lekis
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2011, 18:24
Ich denke ,das du ein Unicable LNb benutzt? Wenn ja welches?
Diese haben einen recht hohen Strombedarf (mAh)Wenn da noch lange Kabelwege und schlechtes Kabel (mit Staku Innenleiter)vorhanden sind,könnte es für das Netzteil des Receivers (Typ?) eng werden.Da kommt dann die selbe Meldung im Menü.Eine weitere Möglichkeit sind die Antennen Dosen,die hoffentlich gegen Sat -taugliche ausgetauscht wurden.
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 05. Jun 2011, 18:31

Lekis schrieb:
vom LNB in den Keller an den alten Hausverteiler


Mehr als unwahrscheinlich, dass der alte Hausverteiler Sat- & DC-tauglich ist.
Was für Dosen wurden verwendet?
Sind die Abschlusswiderständer DC-Entkoppelt?
Was für Receiver?
Sind die richtig auf SCR programmiert worden?
Kennst du schon: FAQ Unicable


[Beitrag von KuNiRider am 05. Jun 2011, 18:35 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2011, 18:34

Lekis schrieb:
Das Kabel haben wir überprüft und einen Kurzschluss zwischen den Adern das F-Steckers möchte ich ausschließen.

Möchtest oder kannst Du einen Kurzschluss ausschließen?

Denkbar wäre auch, dass beim ersten Versuch tatsächlich ein Kurzschluss vorgelegen hat, und der Receiver durch komplette Trennung vom Stromnetz wieder zurückgesetzt werden muss. Das wäre der Fall, wenn die Fehlermeldung auch dann erscheint, wenn am Antenneneingang nichts angeschlossen ist.
Lekis
Neuling
#5 erstellt: 06. Jun 2011, 07:58
Hallo,

ich danke euch für die schnellen Antworten.

Die Antennendosen haben wir noch nicht ausgetauscht, das wird nun schellstens passieren. Das ist aber auch nicht das einzige Problem, da die Fehlermeldung auch auftritt, wenn das F-Kabel direkt vom LNB (http://www.pollin.de/shop/dt/ODE4OTI0OTk-/SAT_Antennentechnik/Satelliten_Technik/Komplett_Pakete/HDTV_Unikabel_Komplettpaket_fuer_max_5_Receiver.html) an den Receiver (http://www.pollin.de/shop/dt/ODA4ODI0OTk-/SAT_Antennentechnik/Satelliten_Technik/SAT_Receiver/SAT_HDTV_Receiver_DR_HD301_VFD_PVRready.html) gelegt wird.

Wir haben ein "altes" Antennenkabel mit F-Steckern genutzt.
Die anderen Vorschläge werde ich noch probieren, bzw. die Informationen beschaffen.

Mit freundlichen Grüßen
Lekis
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 06. Jun 2011, 20:02
Solange irgendwo eine alte Dose im System ist, hast du einen Kurzschluss!

Die sogenannte Enddose aus dem Set ist nur für den direktverkabelten Legacy-Anschluss des LNBs geeignet, der DC-Entkoppelte Abschlusswiderstand fehlt in dem Set genauso wie ein evtl. nötiger Verteiler oder die Teile für den Potentialausgleich
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umbau Sat-Anlage 2 SCR auf 4 SCR
DodgerTheRunner am 18.05.2020  –  Letzte Antwort am 24.05.2020  –  13 Beiträge
F-Verbinder verursacht Kurzschluss
Wolfgang1133 am 29.10.2022  –  Letzte Antwort am 30.10.2022  –  14 Beiträge
Kurzschluss oder Überlast
caza am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  6 Beiträge
Kurzschluss am LNB
N.Dynamite am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
LNB Kurzschluss
mighty_duck am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  8 Beiträge
Receiver Problem Kurzschluss oder Überlastung am Antennekabel
NguhTahuna am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  6 Beiträge
SCR(Uni-, bzw. Einkabellösung)-Allgemeines
HTC-Media am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  3 Beiträge
Humax Nano SCR Unicable einrichten
Flowyn33 am 22.03.2013  –  Letzte Antwort am 22.03.2013  –  4 Beiträge
Anschlussprobleme SKY + neuer SCR LNB
alleinER am 19.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  4 Beiträge
Kurzschluss LNB Axing SPU
Jolf1979 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.124
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.695

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen