Receiver Problem Kurzschluss oder Überlastung am Antennekabel

+A -A
Autor
Beitrag
NguhTahuna
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2007, 22:03
Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen:
Mein Digitaler Festplatten Receiver ist ca. 1 Jahr alt und alles hat bis vor ein paar tagen perfect geklappt aber jetzt seit dem ich den receiver ein paar tage nich anhatte wollt ich ihn einschalte un auf jedem programm hatte ich kein Empfang. Das Problem war eig. schnell gelöst dass Antennenkabel war hinten am Receiver nicht eingesteckt aber als ich das tat war immer noch kein Empfang und nach einigen Sekunden kam die Problemmeldung dass ein Kurzschluss oder eine Überlastung am Antennekabel festgestellt wurde. Als ich das Kabel wieder rausgemachte hatte der Receiver wieder "nur" kein Empfang. Bis jetzt hab ich das Antennenkabel nur noch ein mal neu zugeschnitten aber es ging trotzdem nich.
Kann jemand helfen.

Vielen Dank schonmal
NguhTahuna(MoGo,Camillo)
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2007, 09:53
Wenn du den F-Stecker richtig montiert hast (siehe FAQ-Sat), dann musst du daran denken das jedes Kabel zwei Enden hat Besonders das Ende am LNB säuft beim derzeitigen tollen Sommerwetter gerne mal ab und macht dann einen Kurzschluss. Da es ja auch öfters gehagelt hat, auch gleich mal die Feedkappe vom LNB auf Beschädigung prüfen, evtl. ist das ganze LNB voll mit Wasser.
NguhTahuna
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2007, 10:18
Danke für die schnelle Antwort
aber ich weiß noch nicht was ich jetzt genau tun kann. Heißt dass ich muss aufs Dach klettern oder auf den Dachboden wo kann ich den LNB finden und was soll ich mit ihm tun
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 12:12
Wenn deine Schüssel auf dem Dach ist (und kein Multischalter dazwischen), dann musst du rauf und mal am LNB den F-Stecker kontrollieren und ob die Schutzkappe am LNB (Richtung Spiegel) beschädigt ist.
NguhTahuna
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2007, 13:05
Aber ich muss noch dazu sagn wir haben zwei fernesher mit jeweiligem Receiver und der im erdgeschoss funktioniert nur meiner oben nicht

MoGo
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 08. Aug 2007, 14:07
Dann scheidet das LNB an sich i.d.R. aus. Wenn es ein Twin-LNB ist mit direkter Verbindung zu deinem Receiver gibt es nur 3 Fehlerquellen: Kurzschluss an einem der F-Stecker oder Nagel im Kabel.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kurzschluss LNB Axing SPU
Jolf1979 am 07.06.2015  –  Letzte Antwort am 08.06.2015  –  6 Beiträge
Tuner Überlastung trotz abgesteckter Schlüssel
Dacrimal am 19.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  2 Beiträge
Kurzschluss am LNB
N.Dynamite am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  4 Beiträge
Viele Benutzer = Schlechtes Bild? Überlastung?
trannoc am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Kurzschluss oder Rücklast am Antenneneingang - scr Anlage
Lekis am 05.06.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  6 Beiträge
Kurzschluss mit Quad LNB Palcom
bouecke am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  2 Beiträge
LNB-Kurzschluss
Scarto am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
LNB Kurzschluss
mighty_duck am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  8 Beiträge
Kathrein UFS 651 => LNB Kurzschluss
zigenpeter am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 11.06.2012  –  2 Beiträge
Kurzschluss, Receiver + LNB + HDMI tot
Focal-Stefan am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 16.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.111

Hersteller in diesem Thread Widget schließen