Tuner Überlastung trotz abgesteckter Schlüssel

+A -A
Autor
Beitrag
Dacrimal
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2014, 12:16
Hallo,
Ein Fernseher der einige Zeit mehr oder weniger Fehlerfrei lief zeigt plötzlich folgendes Problem, interessant ist dabei, dass die Satelitenschüssel abgesteckt ist, also im Moment kein Signal mehr liefert.
Ist der Fernseher komplett von allen Kabeln getrennt dann gibt er "Kein Signal" aus, ist ja logisch.
Ist er jedoch an der Buchse im Wohnzimmer angeschlossen, die in den Keller führt spricht er von einer "Tuner Überlastung".
Nach einiger Internetrecherche habe ich erfahren, dass das wohl auf einen Kurzschluss hindeutet, bedeutet das also, dass irgendwo im Kabel zwischen Wohnzimmer und Keller (In dem noch eine Art Switch vorhanden ist, der jedoch nicht berührt/verändert wurde) ein Kurzschluss vorhanden ist? Und wenn ja, dann vermutlich an der Buchse im Wohnzimmer und nicht im Keller, da dort ja eben nichts verändert wurde? Oder liegt es am Kabel zwischen Fernseher und Buchse, das allerdings bereits ausgetauscht wurde? Oder dritte Möglichkeit, ist der Tuner bzw. der Anschluss im Fernseher defekt?
vielen dank,
mfg

EDIT: Ok, nachdem alle Stecker zwischen dem Fernseher und dem Switch ausgetauscht wurden lies sich die Tuner Überlastung beseitigen. Allerdings wird immer noch "Kein Signal" angezeigt, liegt es jetzt an falschen Einstellungen des Fernsehers oder an defekter Hardware? Was ist Warscheinlicher?


[Beitrag von Dacrimal am 19. Apr 2014, 13:00 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#2 erstellt: 19. Apr 2014, 18:16
Was sollte er denn anderes anzeigen wenn die SAT-Schüssel gar nicht am Switch angeschlossen ist?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Viele Benutzer = Schlechtes Bild? Überlastung?
trannoc am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  2 Beiträge
Receiver Problem Kurzschluss oder Überlastung am Antennekabel
NguhTahuna am 07.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  6 Beiträge
Gesten HD, heute nichts! Sony Bravia: LNB Überlastung!
Lukcy am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.11.2012  –  5 Beiträge
Kein SAT Empfang trotz integriertem DVB-S Tuner!
Kiddings am 04.08.2015  –  Letzte Antwort am 09.08.2015  –  15 Beiträge
Single-LNB --> kein Signal am Tuner trotz korrekter Ausrichtung!
HaPe am 21.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  8 Beiträge
Trotz Twin-Tuner keine 2 gleichzeitigen Aufnahmen möglich
Charlotte82 am 10.09.2021  –  Letzte Antwort am 26.09.2021  –  22 Beiträge
Trotz 100% Signalstärke geringe Signalqualität
Stamper am 10.10.2017  –  Letzte Antwort am 27.10.2017  –  14 Beiträge
Keine Sender trotz 100% Signalstärke?
Grizzlymichi am 03.09.2021  –  Letzte Antwort am 28.10.2021  –  40 Beiträge
Interner oder Externer Tuner
Orangeglo am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  5 Beiträge
HD-Sender: Erhebliche Bildfehler trotz Dämpfungsregler
KingD am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.149

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen