Samsung-TV Inbetriebnahme - kein "Land Österreich" auswählbar

+A -A
Autor
Beitrag
n.schretter
Neuling
#1 erstellt: 13. Jun 2011, 10:58
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

ich möchte euch bei meinem Problem um Hilfe bitten. Gleich vorweg - ich kenn mich leider Nüsse aus, also bitte die Erklärungen so einfach wie möglich halten ;-).

Also meine Nachbarin hat sich einen Samsung-TV gekauft (ich glaube Serie 7 weil er eine 3D-Funktion hat, er ist ca 100 cm groß und hat einen ganz schmalen weißen Rand).

Bei der Inbetriebnahme ist ja als erstes das Land auszuwählen, doch da scheint Österreich (und auch Deutschland) nicht auf. Ich hab dann einfach "Andere Länder" ausgewählt und bin auf "Weiter" gegangen.

Jetzt können wir aber leider nur insgesamt ca 900 Sender (über eine Sat-Anlage) empfangen. Bei meinem Vater jedoch, der sich auch erst vor einer Woche einen Samsung-TV gekauft hat, ist "Österreich" als Land auswählbar und er empfängt über 1.200 Programme. Bei meiner Nachbarin fehlen dadurch leider einige Sender, die sie sehr gern sehen möchte. Wisst ihr zufällig, ob sich dadurch auch noch weitere Probleme ergeben könnten? Sie ist nämlich beim Überlegen, ob sie den TV trotzdem behalten sollte.

Könnt ihr mir vielleicht irgendwie helfen?
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 13. Jun 2011, 12:01
Hat die Nachbarin dann wohl ein Gerät für Osteuropa untergejubelt bekommen.

Zurück zum Händler damit und die EU-Version verlangen.

Allerdings sollte auch der Nicht-Ösi Sammy mittels einer manuellen Sendersuche die fehlenden Sender reinbekommen.

Die Suchparameter dafür findet man u.a. hier.
hgdo
Moderator
#3 erstellt: 13. Jun 2011, 12:14
Wieso sollte man bei Sat-Empfang ein Land auswählen?

Sie die 900 Sender frei empfangbar oder sind auch die verschlüsselten Sender dabei?

Welche Sender fehlen denn? Die absolute Anzahl ist doch völlig uninteressant.
n.schretter
Neuling
#4 erstellt: 13. Jun 2011, 12:35
Vielen vielen Dank für die raschen Antworten!

Also bei den 900 Sendern sind auch verschlüsselte dabei. Es fehlt zB der Sender ATV, und es gibt zwar zB ORF2, jedoch nicht ORF2Kärnten.

Hmmm... muss man denn bei einer Sat-Anlage kein Land auswählen? Bei meinem Vater haben wir das Land ausgewählt und dann waren die Sender schon mehr oder weniger geordnet. Bei meiner Nachbarin war zB Pro7 auf 800 und ARD auf 250. Wir haben die Sender dann sortiert und festgestellt, dass eben ein paar fehlen.

Ich habe die Suche nur deshalb nicht auf "nur freigeschaltete Sender" beschränkt, weil zB auch unsere ORF-Programme verschlüsselt angezeigt werden, jedoch mittels der ORF-Steckkarte entschlüsselt werden.

Sollte sie den Fernseher eurer Meinung nach umtauschen?
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 13. Jun 2011, 12:47

n.schretter schrieb:
...Sollte sie den Fernseher eurer Meinung nach umtauschen?

Ich würde ihn zurückgeben.

ORF2 Kärnten und ATV findet man auf Frequenz 12692MHz, Symbolrate 22000, Modulation QPSK, FEC 5/6 für Astra 19.2
n.schretter
Neuling
#6 erstellt: 13. Jun 2011, 13:00
Aha ok danke!

Ich hab bis jetzt immer mittels automatischem Sendersuchlauf die Programme gesucht. Gleich unter dieser Einstellung gibt es die Funktion " Man. Sendereinstellung". Muss ich jetzt da drauf klicken und die Infos eingeben, die du mir gegeben hast, oder würden dann die alten Sender, die wir jetzt schon sortiert haben, gelöscht werden?

Kennst du sonst irgendwelche Nachteile, die ein Osteuropa-TV hätte?
Gelscht
Gelöscht
#7 erstellt: 13. Jun 2011, 13:15

n.schretter schrieb:
...Kennst du sonst irgendwelche Nachteile, die ein Osteuropa-TV hätte?...

Bin kein Samsung Spezi, aber die SuFu hier im Forum hat u.a. dies zu Tage gefördert.

Ob das alles auch für das Modell der Nachbarin zutrifft, weiß ich nicht. Auch ob Samsung Österreich dann keinen 2-Jahres Vor Ort Support leistet (was mir schon mal wichtig wäre!).

Und ja, die manuelle Suchfunktion anwählen und dann die Daten eingeben.

Ich gehe mal davon aus, das die neu gefundenen Sender dann ans Ende der Senderliste geschoben werden. Die Alten sollten erhalten bleiben.
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 13. Jun 2011, 13:21
Bei einer manuellen Suche wird normalerweise die Liste nicht gelöscht, das machen mach böswillige TVs nur bei einem kompletten Suchlauf.

Falls der Sender manuell nicht gefunden wird: Mit ORF Kärnten könnte es sich so verhalten wie mit den BuLi-Kanälen von Sky, die man nur zu den entspr. Zeiten hereinbekommt. Die Regionalableger von ORF 2 senden laut KingOfSat nur in der Zeit von 19:00 bis 19:15 Uhr. Im Zweifelsfall in diesem Zeitfenster suchen.

Gestrichen : Mein Receiver fand die eben.


[Beitrag von raceroad am 13. Jun 2011, 13:31 bearbeitet]
MichelRT
Inventar
#9 erstellt: 14. Jun 2011, 08:52
Hast Du genau nachgeschaut? Samsung sortiert das Ö falsch ein. Wenn ich mich recht erinnere war das dann ganz am Ende der Länderliste.
n.schretter
Neuling
#10 erstellt: 16. Jun 2011, 17:09
Hey,

ich danke euch für eure antworten! Wir haben ihn nun zurückgegeben. Es war wirklich ein teil für osteuropa und österreich nicht einstellbar....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung TV kein ORF
Wuchte am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 08.08.2013  –  2 Beiträge
Wieder-Inbetriebnahme SAT-Anlage EFH
user14525 am 02.06.2021  –  Letzte Antwort am 03.06.2021  –  7 Beiträge
Alte Sat Anlage 1980 - Inbetriebnahme?
Matthiasausendorf am 21.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  28 Beiträge
samsung ue46d8090 kein tv signal
melihmeen am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 04.02.2012  –  5 Beiträge
Samsung LED TV - Kein Senderempfang
-Luisa88- am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  2 Beiträge
Kein Sat-Analog Empfang in Österreich.
dopplerkarl am 28.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  2 Beiträge
Nur Sender aus Österreich
Sven_Wallner am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  12 Beiträge
Samsung empfängt kein RTL
zuendler am 23.03.2017  –  Letzte Antwort am 26.03.2017  –  7 Beiträge
Samsung ue 6200 TV kein Satelittenempfang
krautwickel_2205 am 15.01.2012  –  Letzte Antwort am 15.01.2012  –  2 Beiträge
Samsung TV Gerät empfängt kein Hotbird
Panschi1 am 01.04.2012  –  Letzte Antwort am 06.04.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.566

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen