PIO 504 und Fußball

+A -A
Autor
Beitrag
Leutnant73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Mai 2004, 18:05
Hallo,

ich brauche echt nochmal Hilfe. Ich bekomme Fußball nicht in einer akzeptablen Qualität zum laufen. Ich kann machen was ich will.
Die Spieler sind alle Unscharf mit einem leichten Flimmern drumherum. Ich kann kein Gesicht erkennen, außer wenn der Sender ranzoomt natürlich.
Im Spiel schießt ein Gesichtloser immer zum nächsten.
Ich will keine HDTV Auflösung für Fußball, aber das ist unter aller Sau.
DVD ist okay auch ab und zu einige Premiere Filme, aber Sport ist Mord...

Ich bin schon soweit und will meinen alten 72 cm Röhrenfernseher 50 MHz
daneben stellen um einigermaßen Fußball schauen zu können. Dafür habe ich doch nicht so viel Geld ausgegeben!!!

Wer hat den bahnbrechenden TIP für mich.
Wenn ich mir einen Digi SAT Receiver mit HDMI Ausgang kaufe kann ich dann mit einer besseren Qualität rechnen als mit meinem derzeitigen D-Box2 mit RGB ????

Eine letzte Frage:
Wenn ich auf 4:3 schalte habe ich plötzlich an den Seiten die grauen Streifen. Das ist ja okay. Aber ich habe plötzlich ein Weiterlaufendes Bild in diesen grauen Seitenstreifen das ich gestern beim Umschalten von Breitbild auf 4:3 nicht hatte

Bitte um Hilfe, bin echt am Überlegen ob ich das Teil nicht zurückgebe.

Danke
fRESHdAX
Inventar
#2 erstellt: 29. Mai 2004, 18:57
Soweit ich weiss gibt es noch keine SAT-Receiver mit HDMI. Den einzigen den ich mit DVI kenne ist der von Micronik (jetzt Elium). Aber auf der Homepage ist davon nicht mehr zu finden.

Bin aber mit meinem Micronik SAT-Receiver, bis auf ein paar Kleinigkeiten, recht zufrieden. Habe aber nicht die DVI Version (war mir ehrlich gesagt mit gut 700 EUR zu teuer).

Ob dir das dann aber bei deinem Fussballproblem weiterhilft, weiss ich nicht.

In diesem Sinne,
fRESHdAX
DieWolf
Neuling
#3 erstellt: 20. Jun 2004, 00:37
Hallo Leidensgenosse!

Hab exakt das gleiche Problem beim Anschluß meiner SAT-Box
(Mediamaster Nokia 211 S) an meinen Beamer Sharp Z90E.

Die Europameisterschaft insbesondere das Deutsche Spiel ist optisch kein Genuß.

Nun gut der Sharp ist ein sensationeller Beamer, der allerdings beim Deinterlacen wohl ein Problem hat.

Jedoch: Sowohl fbas aus Mediamaster genauso wie dvi aus PC von der Hauppauge nexus-s zeigen das gleiche Phänomen:
Sportreportagen zeigen ein reichlich schlechtes Bild während die Quali sonstiger Sendungen ganz o.k. ist.

Angeblich werden Sportsendungen in einer deutlich schlechteren Signalqualität übertragen. Somit liegt es dann weder am Plasmaschirm, noch an den verwendeten
Signalkabeln oder Anschlüssen sondern es stellt sich die Frage ob nicht einfach das Eingangssignal zu schlecht ist, das auf normalem Röhrenfernsehmonitor noch als passabel durchgeht auf hochwertigeren Monitoren/Beamern aber als
gnadenlos schlecht entlarvt wird!

Wer weiß näheres ?

Greeetz and Thx
dw
DBR
Neuling
#4 erstellt: 08. Dez 2004, 21:04
Hallo Leute!

Ich kann zwar auch keine Lösung liefern, aber vielleicht ein paar Infos, die sie uns näher bringt.
Bei mir siehts so aus: Humax F2-FOX-DVB-S-Receiver; vor allem bei bewegten Bildern Bild als wärs 'ne VCD (pixelig, Ränder,...). Seltsamerweise hat ein Freund von mir bei sich zu Hause so etwas noch nie festgestellt, als wir aber seinen Receiver (Nokia DVB-S) bei mir drangehängt haben, hat der auch schlechtes Bild geliefert!
An den Kabeln, dem Receiver und dem LNB kanns nicht liegen, das ist alles neu und digitalfähig. Signalquali und -stärke sind auch beide über 90%. Das Einzige, was ich mir noch denken könnte, wäre, dass der LNB irgendwie nicht mit der Schüssel zusammenpasst (falls es so etwas gibt).

Was meint Ihr?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fußball digital
muppet123 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  10 Beiträge
Premiere Receiver ABO Fußball
raphiwolle am 31.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  2 Beiträge
Kathrein CAS 90 mit LNB UAS 484 und EXR 504
thomasee8 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 28.10.2012  –  4 Beiträge
Problem mit Sat-Switch Vialuna SMS 504 - wirklich der Switch?
ralfbgf am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 23.05.2012  –  5 Beiträge
Hilfe, Sat auf Pio504 ;mir is schlecht
Leutnant73 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  6 Beiträge
Kathrein EXR 554 tauglich für UAS 584 ?
hifi-linsi2 am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 06.05.2010  –  7 Beiträge
Sat Schüssel ohne Kabel
BruceGrillEs am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  5 Beiträge
mdr kein biLd - was da los?
okela am 20.04.2022  –  Letzte Antwort am 21.04.2022  –  7 Beiträge
Hilfe bei SAT Anlage und Anschluss
Entic am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 14.10.2011  –  4 Beiträge
tv-empfang draußen
kathole am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen