Hilfe bei SAT Anlage und Anschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Entic
Neuling
#1 erstellt: 14. Okt 2011, 18:38
Guten Abend an alle,

nach langer Suche im Internet, nachlesen in diesem Forum und mitlerweile am verzweifeln schreibe ich dann docheinmal:

Wir sind in eine neue Wohnung (Haus mit 4 Wohnparteien) gezogen und uns wurde gesagt wir sollten digitalen SAT Empfang haben. So weit so gut. Auf dem Dach befindet sich auch eine Satschüssel (kann ich erst nächste Woche posten um welche es sich handelt).

Der Verteiler im Keller ist folgender:
Kathrein VWS 551 mit Kathrein EXR 504

In der Wohnung befindet sich mehrere Dosen ohne F-Stecker:

Wohnzimmer (in der auch der Samsung TV steht) mit ESD 62
Schlafzimmer ESD 52

Da ich absoluter Neuling mit SAT bin, hatte ich mir ein Antennkabel ohne F-Stecker gekauft, an den Fernseher angeschlossen - den Fernseher voller Erwartungen angemacht: Kein Signal.

Nach stundenlanger Forumdurchquälerei bin ich evtl ein wenig schlauer....
Sehe ich das richtig, dass ich eine Empfängerweiche http://www.kathrein.de/de/sat/produkte/download/eue22.pdf an die Dosen stecken muss und von da an eine F-Stecker Verbindung zum Fernseher? Jedoch hat der Samsung keine F-Stecker Möglichkeit!?

Wie ihr seht bin ich total überfordert und würde ich sehr über euer Hilfe freuen.

Grüße

Entic
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2011, 19:51

Jedoch hat der Samsung keine F-Stecker Möglichkeit!?


Nenne uns mal den Typ des Samsung.Wenn er keinen F-Anschluss hat,wird er auch keinen Sat-Tuner haben.

VWS 551 ist ei Verstärker und EXR 501 ein digit. Multischalter.

Dazu passt dann auch eine ESD 52--- ESD 62 kenne ich nicht.
Eine Weiche benötigst du eigentl. nicht.
Entic
Neuling
#3 erstellt: 14. Okt 2011, 20:08
zur Zeit als Übergangslösung

http://www.samsung.d...c9-aa9a-fe18643e1ae3


und in 3 Monaten ein neuer Philips.

ABER OH Mein Gott... (Analog / DVB-C (HD) / DVB-T)... man könnte schon sagen, dass es mir jetzt peinlich ist, da der Monitor tatsächlich kein SAT Tuner hat.

hm ok. das war dann wohl die dümmste frage des jahres

danke :-)
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2011, 20:55
bei uns gibt es keine dummen fragen.

wenn du glück hast, liefert die dose auch noch ein DVB-T signal als übergang, bis der Philips mit DVB-S da ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe bei Anschluss DVBS Anlage
lcd_und_hifi_freak am 03.05.2008  –  Letzte Antwort am 08.05.2008  –  6 Beiträge
hilfe bei Sat-Anlage!
Timmey1991 am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  5 Beiträge
Hilfe bei Sat-Anlage
John_Mc_Clane am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  16 Beiträge
Hilfe bei Sat-Anlage
3erGolfer am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  11 Beiträge
Hilfe bei neuer Sat-Anlage
wasch am 11.06.2005  –  Letzte Antwort am 15.06.2005  –  4 Beiträge
Hilfe bei digitaler Sat Anlage
baja87 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  8 Beiträge
Hilfe bei SAT anlage zusammenstellung
delisches am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 10.08.2012  –  23 Beiträge
Einsteiger- Hilfe bei SAT-Anlage
-SATLAIE- am 10.07.2013  –  Letzte Antwort am 14.07.2013  –  12 Beiträge
Hilfe bei Zusammenstellung Sat-Anlage
Hannover15 am 13.07.2015  –  Letzte Antwort am 14.07.2015  –  2 Beiträge
Brauche hilfe bei sat anlage
kassian1989 am 17.12.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.288
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.067

Hersteller in diesem Thread Widget schließen