Flachantenne und Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2011, 11:27
Hallo,

ich habe ein Problem und da ich mich mit SAT Empfang nicht auskenne frage ich einfach mal die Profis.

Bisher nutze ich DVB-T, das ganze über den internen Dekoder meines Samsung UE46D8000 TV.

Jetzt nervt mich das Bild immer mehr und mehr, zudem möchte ich auch mal eine Sendung über meinen Beamer schauen. Kabel ist mir zu teuer für das wenig Fernseh Fernsehn das ich schaue.

Leider dürfen wir hier keine Schüsseln setzen was mich auf die Idee der Flachantenne gebracht hat.

Mein Küchenfenster (2,50m breit) liegt in Richtung des Astra Satelliten. Zwischen Fenster und Hauswand liegen 30cm. Das heißt ich habe 30cm Luft nach vorne und zur Hauswand.

Meine Idee ist nun folgende:

Ich kaufe mir eine Flachantenne, stelle diese vor mein Fenster, gehe unter dem Fenster mit einem Flachkabel durch und dann in einen Sat-Receiver. Von da aus dann per HDMI in meinen Onkyo Receiver und von da dann zum TV und Beamer ins Heimkino.

Ich habe zwar einen CI+ Schacht im TV, aber ich möchte eben auch über den Beamer schauen, daher ist ein externer Sat-Receiver wohl von Nöten.

Was könnt ihr mir an Antenne und Receiver Empfehlen?

Das Bild soll wie gesagt auf meinem Samsung TV und auf meinem JVC HD350 Beamer im Heimkino angezeigt werden.

Kennt einer diese Antenne ?

http://cgi.ebay.de/S...29e5e#ht_3383wt_1139

MFG
Rene
bui
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 29. Jul 2011, 12:37
Hi Spinnenbein,
zu den Selfsat-Antennen gibt es hier einen umfangreichen Thread: http://www.hifi-foru...476&postID=last#last

Dort wird auch die entsprechende Fensterhalterung erwähnt.

Übrigens hilft Dir bei der Beantwortung in erster Linie immer die Suchfunktion im entsprechenden Unterforum weiter.

Beispiel: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=183
Spinnenbein
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Jul 2011, 16:31
Ich habe direkt oben über die Suche gesucht und irgendwie nichts passendes gefunden
bui
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 30. Jul 2011, 17:31
Hi Spinnenbein,
gehe ins Unterforum "Satellit..." und dort in die Suche "Selfsat" eingeben (über 900 Threads;).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang via Flachantenne
FuchsDerBaer am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  4 Beiträge
Flachantenne - Signal/Empfang verbessern
saschamz am 09.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.03.2018  –  11 Beiträge
SAT Flachantenne von CAMOS!
MD-MAN am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2010  –  4 Beiträge
flachantenne.
the_barry_black am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  2 Beiträge
Flachantenne geplant.Erfahrungen?
dr.freeman am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 12.05.2009  –  8 Beiträge
HD Empfang bei Flachantenne gestört
Dandolo am 08.11.2017  –  Letzte Antwort am 11.11.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung Flachantenne (SAT)
daimler_freak am 13.09.2013  –  Letzte Antwort am 13.09.2013  –  4 Beiträge
Sat Flachantenne Fragen
solo99 am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  4 Beiträge
Flachantenne - Türksat
Mcgusto am 07.05.2014  –  Letzte Antwort am 08.05.2014  –  4 Beiträge
flachantenne
Italo1968 am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.699

Hersteller in diesem Thread Widget schließen