Wisi OR187 HDTV ohne SAT 1 und Co.

+A -A
Autor
Beitrag
Ani73
Neuling
#1 erstellt: 11. Aug 2011, 22:11
Guten Abend miteinander,

wir haben seit einigen Wochen den Wisi OR 187 Receiver angeschlossen. An manchen Tagen hatten wir das Problem, dass wir keinen Empfang hatten. Ok, kleine Schüssel (60er) jetzt haben wir ne 80er montiert. Allerdings ist es genauso weitergegangen, dass es an manchen Tagen einfach keinen Empfang gab. Jetzt wollte ich die Kanalliste aktualisieren da hier eventuell der Fehler lag. Jetzt ist es so, dass ich kein einziges Programm, sprich SAT, Pro7, RTL oder ähnliches mehr in der Kanalliste drin hab. Die ganzen HD Programme ja, aber die kann ich nicht empfangen. Könnt ihr mir da evtl. weiterhelfen wo da der Fehler liegt. Vielen Dank für Eure Infos!
Grüße
Ani
Schnuckiputz
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2011, 22:51
Ich würde erst mal versuchen, die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Wie das geht, müßte in der Bedienungsanleitung stehen. Dann müßten in der Kanalliste wieder die werkseitig vorprogrammierten Sender stehen.

Wenn dann trotz größerer Antenne immer noch nichts reinkommt und die Position der Schüssel mit Sicherheit o.k. ist (und keine Bäume o,ä. die freie Sicht zum Himmel stören), würde ich mal im Menü des Receivers die LNB-Einstellungen checken und ggf. anpassen.

Um dann auch die Sender mit inzwischen geänderten Frequenzen reinzhuolen, wäre ein neuer Sendersuchlauf nötig, der aber nur dann Sinn macht, wenn Schüssel und Receiver vorher optimal positioniert bzw. konfiguriert sind.
Ani73
Neuling
#3 erstellt: 11. Aug 2011, 23:38
hm, Sendersuchlauf habe ich gemacht. Aber gerade da zeigt er mir die "normalen" Programme nicht mehr an.
Bäume o.ä. verperren nicht die Sicht, denn das kuriose ist ja, dass der anderen Receiver im SZ alle Programme drin hat. Aber ich verusuch's mal mit Werkseinstellungen ob da was passiert. Danke erst mal.

Grüßle
Ani
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 12. Aug 2011, 09:58
Hi,

dann sag uns mal, wie die Sat-Anlage aussieht.

Läuft der Wisi9 denn im SZ ??? Wenn ja, ist vermutlich die Kabelverbindung im WZ nicht 100%. Kabel 5 cm kürzen undF-Stecker neu aufsetzen.

Nächte Fehlerquelle ist der Anschluss am LNB (oder das LNB selber) oder am Multischalter (wenn es einen gibt).

Gruß
Ani73
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2011, 11:17
au jetzt hast Du mich auf ne Idee gebracht, denn im SZ haben wir den Wisi noch gar nicht versucht
Aber das testen wir heute noch.

Das kuriose ist halt einfach das, dass er mal funktioniert und dann hat er wieder einen Ausfall und es heißt kein Signal.
Die ganze Verbindung läuft vom LNB an einen Verteiler, der dann 3 Fernseher angeschlossen hat. Die hat mein Mann schon getestet mit so einem Gerät das den Durchlauf misst.
Soweit ich weiß hat er sämtliche Stecker die ans LNB drangesteckt werden auch erneuert, aber da bin ich mir nicht sicher, da muss ich ihn nochmal fragen.
Gestern hab ich nochmal die Programme neu hochgeladen und dann hatte ich auch wieder SAT 1 und Co. Aber halt kein Signal.

Ich melde mich nochmal ob der Wisi im SZ läuft.
Grüße und Danke
Ani


[Beitrag von Ani73 am 12. Aug 2011, 11:19 bearbeitet]
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 12. Aug 2011, 11:27
Hi,

oder am Verteiler den Anschluss, an dem der Wisi hängt, geben den Anschluss im SZ austauschen, bzw. umschrauben. Dann braucht man die Receiver nicht hin- und hertragen.

Wenn der Fehler dann ins SZ auf den dortigen Receiver "wandert", liegts am Ausgang des Verteilers (=Multischalter)

Gruß


[Beitrag von Teoha am 12. Aug 2011, 11:28 bearbeitet]
Ani73
Neuling
#7 erstellt: 15. Aug 2011, 12:13
och Mann, im SZ tut er auch nicht!!!!!
Ich hab jetzt nochmal nen Kanaldurchlauf gestartet. Mir ist nun aufgefallen, dass alle HD Programme die in der Liste sind den vollen Empfang haben, aber logischerweise "Inhalt verschlüsselt" angezeigt wird.
Die anderen "normalen" Programme gehen nicht.
Was ich reinkrieg ist z.B. Phoenix auch ARD und ZDF im HD Format aber ansonsten tote Hose.
Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Habt ihr noch ne andere Idee was es sein könnte?????

Grüße
Ani
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 15. Aug 2011, 12:49
OR_187

1. aktuelle Software aufspielen
2. den Anweisungen in dem PDF-Dokument B_Werkseinstellungen_or187_a Folge leisten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra Hotbird & Co für HDTV
tino07 am 21.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  6 Beiträge
Wisi
atze93 am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  2 Beiträge
Wisi OR 20/ Sat probleme
HiFi_souljaboy am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  49 Beiträge
Pro7 und Co
Mr.T83 am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 17.07.2007  –  9 Beiträge
wisi dy50a + dy48s
monotonous am 02.11.2013  –  Letzte Antwort am 04.11.2013  –  9 Beiträge
Wisi LNB
Fritz_Frank am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  4 Beiträge
Kleine SAT-HDTV-Flachantennen-Anlage
RobertNET am 03.01.2015  –  Letzte Antwort am 06.01.2015  –  10 Beiträge
Wisi oder Strong
r-Jay7 am 26.08.2014  –  Letzte Antwort am 26.08.2014  –  3 Beiträge
HDTV und Sat-Anlage
McManaman am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  5 Beiträge
Heute CL-Finale Sat.1 HDTV?????
kamin am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.053

Hersteller in diesem Thread Widget schließen