DVB-S Empfang mit Samsung LE32C678MS

+A -A
Autor
Beitrag
pongi87
Neuling
#1 erstellt: 12. Sep 2011, 17:18
Hallo!

Habe folgendes Problem mit meinem neuen Samsung LE32C678MS Fernseher mit DVB-S:

nachdem ich den Sendersuchlauf für Satellit (Astra 19.2E) fertiggestellt habe, erscheinen 125 Sender, darunter Phoenix SD, arte SD, aber auch ZDF HD und arte HD, jedoch keine geläufigen SD Sender wie RTL, Pro7, Sat1, etc. (deren HD-Varianten erscheinen aber in der Liste der veschlüsselten Sender).

Woran kann das liegen? Was muss ich umstellen, damit ich die SD-Sender auch empfangen kann?

Vielen Dank im Voraus!

mfg

pongi
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2011, 17:36
Hi,

wie du hier siehst:

http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

Bekommst du nur die Sender "unten links". Das bedeutet zu 90% das dein LNB noch ein sogenanntes "analoges" (was es begrifflich nicht gibt..) LNB ist.

Sag uns mal das LNB-Modell und wie die Anlage verkabelt ist. Multischalter/Verteiler dazwischen ?

Gruß
pongi87
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2011, 18:17
Hi,

danke, dass heisst dann, dass ich nur die Lowband Signale empfangen kann wie mans sieht...

Naja, ich wohne in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus mit zentraler Sat-Schüssel, daher habe ich über LNB und Verkabelung gar keine Infos. Wie kann ich das am besten herausfinden? Wegen LNB-Typ aufs Dach klettern?

Grüße
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 12. Sep 2011, 18:33
Befrage die Nachbarn danach, ob dort SD Empfang stattfindet. ( ua. Pro7, RTL, ZDF, 3Sat)
Wenn ja:

Die Samsungflachmänner werden oft übersteuert.

Teste eine 30m Anschluss-Kabelverlängerung oder einen Dämpfungsregler.
Teoha
Inventar
#5 erstellt: 12. Sep 2011, 23:35
Hi,

die Beschreibung spricht nahzu zweifelsfrei für ein altes LNB.

Ohne Austausch wirst du keinen vollständigen Digitalempfang bekommen.
Mit LNB-Wechsel kann natürlich auch mehr Aufwand (Verkabelung, Musltischalter) verbunden sein, aber April 2012 wird abgeschaltet, also sowieso Handlungsbedarf seitens Vermieter !

Gruß
pongi87
Neuling
#6 erstellt: 13. Sep 2011, 17:23
So, es schaut aus, als ob die anderen Mieter RTL & Co. empfangen können, aber anscheinend mit alten SAT-Receivern und nicht über DVB-S.

Heisst das dann für mich kein Empfang mit der bestehender Hardware? Also entweder LNB Tausch für den Vermieter, oder ich besorge mir für die Zwischenzeit nen alten Receiver?

Danke!

Gruß
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2011, 18:08
Wende Dich an den VM mit dem Hinweis:
Ab Mai??? 2012 wird der Analogempfang abgeschaltet.

Allerdings dürfte die Umstellung auf Digitalempfang sehr teuer werden.

Es sei denn, dass schon jetzt die Kabelverteilung des Hauses sternförmig erfolgt.

Wäre das nicht gegeben, benötigt jeder Anschluss ein eigenes Kabel, was ohne entsprechende Schächte oder ev. über einen stillgelegten Kamin machbar ist.
Aber nichts ist unmöglich.

Vermulich wird dem VM vom Sat-Fachmann dann eine Unicable-Lösung vorgeschlagen.
Dazu werden dann Unicable-Receiver benötigt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schlechter DVB - S Empfang
Marssupilami am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  5 Beiträge
Empfang DVB-S
Supermann am 19.05.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2009  –  5 Beiträge
DVB S Empfang
Felix_ am 18.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Empfang über dvb-s
ilmstruppi am 05.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  5 Beiträge
Probleme mit DVB-S Empfang
ruffy am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  13 Beiträge
DVB-S Empfang beim 8605k
XxlommxX am 24.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  7 Beiträge
Radio-Empfang über DVB-S
ADR-FAN am 16.02.2007  –  Letzte Antwort am 17.02.2007  –  4 Beiträge
Samsung UE556410 DVB-S Frequenzprobleme
daffy316 am 19.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  15 Beiträge
Radio Empfang über DVB-S
hifi-buschi am 26.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  15 Beiträge
Störstreifen beim DVB-S Empfang
caro2010 am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen