Astra 19.2E keinen Emfang mehr.

+A -A
Autor
Beitrag
barbate
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2011, 14:26
hallo, habe seit 3Jahren eine Schüßel die ausgerichtet ist um deutsche Sender zu empfangen.Wohne in Spanien Festland-Süd Andalusien.
Bis vor 2 Monaten war alles i.o.
Doch nun habe ich gar keinen Empfang mehr.
Nur abends kann ich RTL sehen. Alle anderen Sender haben kein Signal oder ich habe Klötzchen ohne Ton.
Bevor ich nun den Fernsehfritzen bestelle,möchte ich wissen ob es an meiner Schüßel liegt oder ob die Sender irgend etwas verändert haben.Kann mir einer helfen?
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 12. Okt 2011, 14:36
Hallo und willkommen im Forum.

an den sendern hat sich sicher nichts geändert. kann alles mögliche sein. schüssel verstellt, LNB defekt, kabel in der andalusischen sonne verbraten usw.

dazu braucht man aber keinen fernseh fritzen. kommst du gut an die schüssel ran und was hat der verbliebene RTL für eine signalstärke und qualität?


[Beitrag von Dubai-Fan am 14. Okt 2011, 21:04 bearbeitet]
Volterra
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 14:34
Ein besonderer Kenner der Materie schrieb zu einer ähnlichen Frage, dass ständig hohe Temperaturen (wie im andalusischen Sommer)die Lebensdauer eines LNB enorm verkürzen kann.

Nur abends kann ich RTL sehen

Die Sendeleistung des RTL Transponders wurde zwar erhöht, aber der Pro7 Transponder sendet noch stärker.
Da RTL empfangen wird, muss eigentlich auch Pro7 empfangen werden und deshalb tippe ich nicht auf eine verstellte Schüssel und auch nicht auf ein kaputtes Kabel, da ja immerhin noch RTL Empfang stattfindet.
Einige spanische Kanäle werden über Astra1 ebenfalls stark gesendet.
Was ist denn damit?

Wenn Du leicht Zugang zur Schüssel hast und Dich nicht auf ein Schrägdach begeben musst, tauschst Du einfach mal das vorhandene LNB für ganze 8/10€ aus.
barbate
Neuling
#4 erstellt: 14. Okt 2011, 17:07
hola,
vielen Dank für die Antworten.

Volterra,
Pro7 kann ich nicht Empfangen aber ohne Einschränkung den
Viva Deutschland.
Die spanischen Sender bekomme ich alle.
Werde deinen Rat befolgen und dann berichten.


Dubai- Fan,

Es ist sehr schwacher Empfang und der Balken Qualität ist ebenfals ganz minimal.Es ist zwischen drinn immer mal ein Geräusch, so wie das Schnalzen mit der Zunge zu hören,dann ist Ton und Bild weg.
Dubai-Fan
Inventar
#5 erstellt: 14. Okt 2011, 21:06
die balken sind bei korrekt eingestellter anlage im oberen, grünen bereich. dein signal ist also völlig ungenügend.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 15. Okt 2011, 06:53
Ich würde auch das LNB tauschen, ganz sicher wenn die Feedkappe (vorne) einen Riss hat.
Dabei auch auf den F-stecker achten, ob der ok und trocken ist oder innen vergammelt.

Um die Lebensdauer der LNBs ind heißen gegenden zu verlängern, gibt es so kleine 'Sonnenschutzdächer' - ein gebogenes, U-förmiges stück Plastik mit unten einem Haltesteg, dass an den Arm gebastelt wird. Es darf aber nicht am LNB anliegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Astra 19.2e nicht empfangbar
Xeraa am 19.05.2015  –  Letzte Antwort am 23.05.2015  –  20 Beiträge
Astra 19.2E nur HD Kanäle
maxik am 21.11.2022  –  Letzte Antwort am 06.12.2022  –  13 Beiträge
Emfang von Astra 2D in München
BBC-Viewer am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  2 Beiträge
Kein emfang von Astra 19.2 Ost
PumaBoy am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  5 Beiträge
Plötzlich kein Emfang mehr!
Bluedragons am 16.08.2018  –  Letzte Antwort am 20.08.2018  –  6 Beiträge
Kein Astra 19.2E Signal auffindbar
serious_black am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  4 Beiträge
Bitte Hilfe SAT-Empfang Astra 19.2E
Bowler300 am 06.06.2012  –  Letzte Antwort am 08.06.2012  –  3 Beiträge
Empfange Astra 19.2E nicht dafür aber 28.2E?
Sleip1 am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 25.04.2020  –  8 Beiträge
Sat-Schüssel auf Balkon - Astra 19.2E Empfang
fattdogg am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  4 Beiträge
Kein signal bei dmax astra 19.2e
Jou1 am 23.12.2016  –  Letzte Antwort am 26.12.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.383 ( Heute: 18 )
  • Neuestes Mitglied//SB//
  • Gesamtzahl an Themen1.535.447
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.896