Unicable-Frequenzen auf Switch und im TV-Receiver passen nicht

+A -A
Autor
Beitrag
dominion001
Neuling
#1 erstellt: 13. Okt 2011, 20:15
Hallo zusammen!

Ich habe zwar schon ähnliche Threads zu dem Thema gefunden, die mir allerdings nicht richtig weitergeholfen haben.

Zuerst einmal:
Ich bin ein SAT-Laie, der sich gerade in die Thematik einarbeitet, deswegen bitte ich um Nachsicht :-)

Folgendes:
Ich miete ein Einfamilienhaus, in das der Vermieter ein Unicable-system verbaut hat.
Interessenhalber habe ich auf dem Dachboden den Switch gefunden, der insgesamt 7 Ausgänge bedient, die darauf angegebenen Frequenzen scheinen die üblichen zu sein (1280MHz und so weiter).
Jetzt habe ich mir ein TV bestellt, Samsung UE40D6500, bestellt, der laut Hersteller Unicable-fähig ist (kann man auch dort einstellen) und einen integrierten Receiver hat.
Ich finde dort aber keine einzige Frequenz (man kann nur 4 einstellen, nämlich 1210, 1420, 1680, 2040), die mit den Frequenzen des Switches übereinstimmt.
Auch mit der neuesten Firmware des herstellers ändert sich da nichts.

Meine Frage: Was tun?
Fernseher würde ich nur ungern umtauschen, würde auch für eine andere Alternative mehr Geld ausgeben.
Gibt es einen Switch, der die Frequenzen meines Fernsehers unterstützt?
Oder doch einen Receiver zwischenschalten?
Verbindung dann am besten über HDMI?
Ich sehe auch gerade, dass es LNBs gibt, in die der Switch schon eingearbeitet ist, da gibt es welche, die meine TV-Frequenzen unterstützen. Ist das was?

Vielen Dank für die Hilfe:-)

Grüße
dominion001


[Beitrag von dominion001 am 13. Okt 2011, 20:30 bearbeitet]
barsch,
Inventar
#2 erstellt: 13. Okt 2011, 21:01
Auf jeden Fall hat er einen Suchlauf ,nach unicable Frequenzen.Hatte ich bei einem Mieter auch suchen lassen,weil er nicht die richtige Frequenz im Menü hatte.
Vor kurzen hatte hier auch einer berichtet,das die Frequenzen auch manuell einzustellen gehen. Frag mich jetzt aber nicht nach Details im Menü.Habe leider keinen Samsung vor mir stehen.
Auf jeden Fall funktioniert es.
raceroad
Inventar
#3 erstellt: 13. Okt 2011, 21:50

barsch, schrieb:
Vor kurzen hatte hier auch einer berichtet,das die Frequenzen auch manuell einzustellen gehen.

Damit kann die Schilderung im Thread unicable - technirouter + samsungTV gemeint sein. Der TE hatte die Option zur freien Wahl auch zunächst nicht gefunden - offenbar etwas unglückliche Benutzerführung .
dominion001
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2011, 10:40
Super!

Der Thread war mir noch nicht bekannt, und der hat mir auch geholfen!

Also, für alle die Unicable-fähige Samsung-TVs der Reihe UExxD6xxx haben:
Im Menu "Sender" unter den Unicableeinstellungen kann man im Dropdown-Menu nicht nur die 4 vorgegebenen Frequenzen einstellen, sondertn auch per Fernbedienung einfach die Frequenz nummerisch eingeben.
Kurze Überprüfung, ob der Steckplatz richtig zugewiesen ist und fertig:-)

Danke Euch für Eure Hilfe!

Grüße
dominion001
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicable Frequenzen
Basi2507 am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  5 Beiträge
Frequenzen Unicable
Navigator1942 am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  14 Beiträge
mehrere sateliten unicable switch
jody2 am 15.12.2019  –  Letzte Antwort am 16.12.2019  –  8 Beiträge
Probleme mit Unicable Frequenzen
Makow84 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  22 Beiträge
TV-Karte im Unicable-Betrieb
plattwerk am 29.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  24 Beiträge
Problem mit Inverto Unicable Switch
Stef86 am 13.08.2014  –  Letzte Antwort am 15.08.2014  –  11 Beiträge
Edision Receiver + Unicable Problem
Woife am 23.04.2018  –  Letzte Antwort am 23.04.2018  –  2 Beiträge
Twin Receiver via Unicable anschließen
speedymaus am 16.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  18 Beiträge
Unicable fragen
Lars_D.83 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  10 Beiträge
Unicable Receiver ohne Unicable
Iron_Guard am 14.12.2019  –  Letzte Antwort am 15.12.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen