Unicable fragen

+A -A
Autor
Beitrag
Lars_D.83
Neuling
#1 erstellt: 01. Feb 2013, 21:33
Hallo, bin mir sicher das ist ja schon 1000mal erklärt wurden aber ich habe leider von unicable kein plan.
Also ich bin mit meiner Freundin umgezogen, hier ist ein unicable anlage verbaut. Keine ahnung welche genau.
Uns wurden die Frequenzen 5/1748 und 6/1864 zugeteilt.
Im moment ein sky Festplatten receiver angeschlossen. Das läuft auch super.
Verbaut ist nur eine wanddose im Wohnzimmer,
Nun hätten wir gerne noch ein tv im Schlafzimmer.
Ist das möglich?
Wenn ja was benötige ich da?
Dipol
Inventar
#2 erstellt: 02. Feb 2013, 02:08
Hallo und herzlich Willkommen!

Lars_D.83 (Beitrag #1) schrieb:

Uns wurden die Frequenzen 5/1748 und 6/1864 zugeteilt.
Nun hätten wir gerne noch ein tv im Schlafzimmer.
Ist das möglich?


Zwei Single-Receiver wären im Unicable-Mode möglich. Wenn aber im WZ ein Twin-Receiver betrieben wird benötigt ein Single-Receiver im SZ ein drittes Userband. So lange dieses fehlt ist nur ein entweder-/oder-Betrieb möglich.


[Beitrag von Dipol am 02. Feb 2013, 02:10 bearbeitet]
LCservice
Stammgast
#3 erstellt: 02. Feb 2013, 02:20
jup, Dipol hat da vollkommen recht.
Ausserdem muss der PVR101 bzw. HD3000+HDD zwingend mit 2 Frequenzen versorgt werden sonst kriegste Probleme mit dem Receiver

Schonmal über DVB-T nachgedacht ? Jenachdem wo man wohnt, kriegt man sogar zusätzlich zu den öffentlich Rechtlichen auch noch die Privaten mit rein.
Lars_D.83
Neuling
#4 erstellt: 02. Feb 2013, 07:04
Danke für die antworten.
Bei den sky reciver muß ich 2 user Bänder eingeben da der eine hdd hat, lige ich da richtig?
Wenn ich diesen gegen 1 ohne hdd tauschen würde ginge das?
Reicht da ein einfaches T-Stück um ein 2 reciver zu versorgen?
Lars_D.83
Neuling
#5 erstellt: 02. Feb 2013, 10:04
Wenn ich die tuner 2 frequenz an den sky receiver eingebe und die selbe an den receiver im SZ nehmen bedeutet das das ich nichts aufnehmen kan solange der receiver im SZ angeschaltet ist.
Versteh ich das richtig?
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 02. Feb 2013, 11:21
Moin,

Bei den sky reciver muß ich 2 user Bänder eingeben da der eine hdd hat, lige ich da richtig?


Das hat nichts mit der hdd -Festplatte ansich zutun,sondern weil dieser Receiver zwei Tuner hat.Damit benötigt er zwei Unicable-Frequenzen!


Wenn ich diesen gegen 1 ohne hdd tauschen würde ginge das?

Ein single Receiver wäre da die Lösung,wenn man auf Nummer sicher gehen möchte.


Reicht da ein einfaches T-Stück um ein 2 reciver zu versorgen?


T-Stück ist hier das falsche Wort,richtig wäre ein zweifach Verteiler wie Kathrein EBC 10 mit Diode.
Manche Twin Receiver schleifen das zweite Userband auch intern durch,dann wird nur ein Kabel an den Receiver angeschlossen.Ob das der Sky Receiver so macht


Wenn ich die tuner 2 frequenz an den sky receiver eingebe und die selbe an den receiver im SZ nehmen bedeutet das das ich nichts aufnehmen kan solange der receiver im SZ angeschaltet ist.
Versteh ich das richtig?

Jein,wenn der Sky Receiver mit Tuner A aufnimmt,oder schaut,kann man durchaus im Schlafzimmer mit der zweiten Frequenz weiterschauen.Schwierig wird es wenn Receiver im WZ aufnimmt (Tuner A) und du zeitgleich auf einer anderen Ebene noch ein anderes Programm als das was gerade aufgezeichnet wird anschauen möchtest.Dann wird zu Tuner A auch noch Tuner B im Sky Receiver benötigt.Im SZ gänge somit nichts mehr.
Evt. mal anfragen,ob noch eine dritte Frequenz verfügbar ist.
Lars_D.83
Neuling
#7 erstellt: 02. Feb 2013, 11:46
Also bei mein sky receiver muß ich beide Frequenzen eingeben das was geht.
Also verkabelung wäre: kabel vin wanddose zum zwischen Stück un von da je 1 kabel ins WZ ins ins SZ???????
Am besten 2 single tuner sky receiver unicable organisieren?
Ein kauftipp?
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 02. Feb 2013, 12:20

Also verkabelung wäre: kabel vin wanddose zum zwischen Stück un von da je 1 kabel ins WZ ins ins SZ???????


Kabel von der Wand Dose zum Zweifachverteiler ,von da aus zu den Receivern.


Am besten 2 single tuner sky receiver unicable organisieren?
Ein kauftipp?


Nur so viel, die Receiver müssen ja nicht von Sky direkt kommen.Receiverberatung gibt es eine eigene Rubrik.Auf jeden Fall gibt es Möglichkeiten mit einer Sky Karte beide Geräte zum Skyempfang zuverhelfen ,ohne die Karte umzustecken.
LCservice
Stammgast
#9 erstellt: 02. Feb 2013, 13:27
Die SCR funktion funktioniert mit einem Kabel ( 2 Frequenzen)

Trotzdem kannst du die Frequenzen nicht doppelt benutzen. Der Sky Receiver benutzt abwechselnd Tuner1 und Tuner2. Das kannst du nicht beeinflussen.

Der einzige Sky-Rec der genau für solche situation da ist, ist der Pace HD101. Der braucht nur eine frequenz. Jedoch hat der keine HDD funktion.
Lars_D.83
Neuling
#10 erstellt: 02. Feb 2013, 15:03
Das mit den sky verteilen ohne karte umstecken hört sich gut an.
Da ich null plandavon hab wäre eine Empfehlung toll
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unicable Frequenzen
Basi2507 am 12.06.2021  –  Letzte Antwort am 15.06.2021  –  5 Beiträge
Unicable Anlage läuft nicht korrekt
mamasimsi75 am 21.04.2021  –  Letzte Antwort am 26.04.2021  –  24 Beiträge
Unicable und Sky Receiver
emonym am 14.02.2015  –  Letzte Antwort am 22.02.2015  –  14 Beiträge
unicable - technirouter + samsungTV
Algi am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2017  –  30 Beiträge
Frequenzen Unicable
Navigator1942 am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 30.03.2019  –  14 Beiträge
Sternverkablung und Unicable mischbar?
riedochs am 26.07.2017  –  Letzte Antwort am 01.08.2017  –  34 Beiträge
Unicable Sternverteilung
Litium-ion am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.06.2012  –  7 Beiträge
2 TVs an Unicable Sat Anlage
dave05061983 am 26.04.2017  –  Letzte Antwort am 14.07.2017  –  25 Beiträge
Problem Unicable
austin2000 am 20.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  6 Beiträge
Probleme mit Unicable Frequenzen
Makow84 am 10.04.2017  –  Letzte Antwort am 12.04.2017  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen