Standort

+A -A
Autor
Beitrag
whitechapel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2011, 11:03
Hallo Gemeinde,

nun habe ich mir schon eine ganze Menge Geadnke zum Thema Satellitenfernsehen gemacht, aber dabei einen sehr wichtige Punkt übersehen!

Ich habe mal zwei Fotos angehängt, die ich vom Balkon aus gemacht habe und auf denen man ganz gut erkennen kann, dass mich ein paar Bäume stören könnten?!

Bevor ich jetzt meine Planungen vertiefe, deshalb die Frage, habe ich überhaupt Chancen auf einen vernünftigen Empfang oder muss ich bei Kabel bleiben? Wir wohnen hier in einem Mietshaus und ich würde ungern Bohren, um die Schüssel zu montieren. Ein Ständer erscheint mir auch nicht geeignet, den wird meine bessere Hälfte mit Sicherheit mindestens alle zwei Tage dejustieren. Ich hatte schon an eine Selfsat oder ähnliches mit Fenstermontage gedacht, aber es bleibt natürlich erst einmal die Frage, bekomme ich überhaupt einen Empfang?

Danke vielmals!
Satellit 001

Satellit 003
xutl
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2011, 11:13
Klär erst mal mit Deinem Vermieter, ob Du überhaupt eine Schüssel montieren darst.

Entfernung / Höhe der Bäume in m gesehen ab Standort der Schüssel wäre sinnvoll.

Ob der Satellit auch da steht, hast Du kontrolliert, oder

Einen Ständer kannst Du am Boden festdübeln. Noch ne Rolle Karnickeldraht drum und das Teil ist hälftensicher montiert.
whitechapel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Okt 2011, 11:26
Also, da Kabel vorhanden, werden Schüsseln nicht gerne gesehen. Ausländische Mitbürger sind da etwas besser dran!

Die Höhe der Bäume werde ich mal berechnen, dazu muss ich aber erst einmal die alten Mathematikbücher herauskramen!

Ach ja, das geht über den Tangens!

Achso. in den Balkonboden dübeln geht garnicht.


[Beitrag von whitechapel am 14. Okt 2011, 11:30 bearbeitet]
whitechapel
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Okt 2011, 12:59
Ich bin jetzt noch nicht zum Messen und Berechnen gekommen, aber im Kopf überschlagen sind die Bäume ca. 10m hoch. Wir sitzen hier im ersten Stock und wenn ich von ca. 30° ausgehe, schaue ich direkt in die Bäume.

Dishpointer meint dazu

Satellit 005

und ich würde mit einer 50cm Schüssel auskommen. Die Bäume dürfen danach aber nicht höher als 5m sein.

Kann das so stimmen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang möglich? Bäume könnten stören.
plasmater am 20.04.2011  –  Letzte Antwort am 20.04.2011  –  2 Beiträge
Fragen zum Sat Empfang auf einem Balkon
Senator82 am 08.10.2010  –  Letzte Antwort am 08.10.2010  –  4 Beiträge
Sky Zwei-Kabel-Lösung (Mietshaus)
Benniben1986 am 07.06.2013  –  Letzte Antwort am 10.06.2013  –  15 Beiträge
Wechsel von Kabel auf Satellitenfernsehen
isamat am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  2 Beiträge
Multischalter auf dem Balkon ??
octronicus am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  10 Beiträge
Satelliten-Empfang auf Balkon - welche Möglichkeiten?
mister_p2014 am 26.04.2015  –  Letzte Antwort am 26.04.2015  –  3 Beiträge
Wichtige Fragen ! Analog oder digital, TechniSat TF 4000 PVR etc...
Shivan am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  4 Beiträge
Satellitenfernsehen
pouya am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 10.09.2008  –  2 Beiträge
frage zum analoger Empfang
nixon_ am 07.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  9 Beiträge
Satellitenfernsehen ohne Kabel verlegen?
marioworld2010 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen