Artefakte,Ausetzer usw.

+A -A
Autor
Beitrag
brausebecher
Neuling
#1 erstellt: 16. Nov 2011, 11:29
Guten Tag an alle,
na ja wie üblich folgendes Problem:

bin Besitzer Panasonic TX-P65VT30E und Recorder DMR-BST800. War bis dato Kabel Deutschland Kunde und habe mir bei Media Markt eine Sat Anlage ,samt Kabel gekauft und ein ci+ Slot und Karte für HD Sender .
Alles aufgestellt und wunderbar: Da Sky einen 3 D Sender hat , hab ich mir das Abo geholt mit 2. Ci+ Modul
Nun das Problem:

Sky macht im Fernseher besonders bei HD Sendern Artefakte Klötzchenbildung und Tonausfall Nicht bei ARD und ZDF , Sat1 und Pro 7 .
Mit dem Mediamarkt CI+ Slot alles super gestochen scharf -- mit Sky Ci+ Modul alles doof
Habe die Karten auch getauscht also sky in Fernseher und MM in Recorder das gleiche Ergebnis.
Der sogenannte Techniker von Sky war gelinde gesagt ein Vollpfosten! Er wollte Techniker schicken- hab ich abgelehnt.
Auch ein erneuter Sendersuchlauf brachte keinen nenneswerten Erfolg. Jetzt bin ich ratlos?

Wenn die Mediamarkt Karte eine super Ergebnis hat und sky nicht -- kann es wohl auch nicht an der Sat Anlage liegen.
Ach ja ist eine 85 cm schüssel ,freie Sicht , Astra 19,3 und Twin Lnb von MM - keine Ahnung wie das Ding heisst.Direkte Verbindung von Schüssel zu den Geräten (ohne Dose)
kann jemand einen Rat geben???
vielen Dank
der brausebecher
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2011, 12:32
Hallo und willkommen im Forum.

geh doch mal ins DVB-S setup und lass dir da die signaleigenschaften von den zickenden sky sendern anzeigen. hier siehst du signalstärke, signalqualität und die bitfehlerrate. poste diese dann mal hier.
brausebecher
Neuling
#3 erstellt: 16. Nov 2011, 12:36
Danke für die schnelle Antwort,

habe ich gestern Abend gemacht - da war auf den zickenden sendern gar keine Änderung zu beobachten , aber vieleicht war ich auch zu doof. Ich werde das heute Nachmittag wiederholen und denn posten.

Aber doof ist das trotzdem- Kann das mit dem neuen Eutelsat zusammenhängen?
Dubai-Fan
Inventar
#4 erstellt: 16. Nov 2011, 12:53
also war die signalqualität im oberen bereich und die bitfehlerrate idealerweise bei 0, oder sehr tief?

bist jetzt wurden eigentlich nur probleme mit dem Pro7/Sat1 HD transponder wegen Eutelsat 16 gemeldet
brausebecher
Neuling
#5 erstellt: 16. Nov 2011, 13:03
Jawoll 0 so lt Menü im Pana
Dubai-Fan
Inventar
#6 erstellt: 16. Nov 2011, 13:19
dann scheint ja mit der ausrichtung alles zu stimmen. es kann natürlich auch an einem fehlerhaften Sky CI-Modul liegen. kann man naturgemäss aber nur herausfinden, wenn man mal bei einem nachbarn, bekannten usw. auf dessen geräten und sat-anlage testen würde.
brausebecher
Neuling
#7 erstellt: 16. Nov 2011, 19:31
Hallo , icke schon wieder,
sitze gerade vor der kiste
Sender History HD
Bitfehlerrate 5.11E-05
Signalstärke grauer Balken ziemlich fast am rechten Rand
Signalqualität gelber Balken etwa 1/3 von links

sky cinema Hits Hd
Fehler 0 astreines Bild


wat is falsch?
einen netten Dank schon mal vorab
Volterra
Inventar
#8 erstellt: 16. Nov 2011, 20:52

habe mir bei Media Markt eine Sat Anlage ,samt Kabel gekauft und ein ci+ Slot und Karte für HD Sender .
Alles aufgestellt und wunderbar: Da Sky einen 3 D Sender hat , hab ich mir das Abo geholt mit 2. Ci+ Modul

Begibst Du Dich zum MM und lässt das Sky Modul nebst Karte dort testen.

Wenn im MM alles ok ist, dann gibt es vermutlich ein Satanlagen-Problem - da die Wahrscheinlichkeit gering ist, dass gleich 2 Receiver unwillig sind.

Ev. gibt ein LOF oder ev. ein Übersteuerungs - Problem zwischen den beiden Pasonic - Tunern, was aufgrund vieler diverser Berichte offensichtlich auch nur einzelne Frequenzen oder Transponder betreffen kann.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 16. Nov 2011, 20:59
die quali von History ist für HD zu tief. sollte allgemein bei HD sendern schon in etwa 70% und mehr haben.

ich würde mal bei einblendung der signaleigenschaften von History HD ein wenig die schüssel nachjustieren. wenn du sichtverbindung zwischen schüssel und tv herstellen kannst, erst mal nur leicht den lnb arm nacheinander in alle vier richtungen drücken und jewils halten. du siehst ja dann sofort, wann die quali hoch und die bitfehlerrate runter geht.

erst dann die schrauben lösen und korrektur in die entprechende richtung machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Nov 2011, 11:50 bearbeitet]
brausebecher
Neuling
#10 erstellt: 17. Nov 2011, 11:24
Hallo an die Gemeinde,

vielen Dank für eure Tipps, bin gestern im Dunkeln auf dem Dach mit dem Satfinder rumgelaufen und habe nachjustiert. siehe da alles prima - die schüssel stand um ein paar Grad zu tief.
Jetzt ist alles vom feinsten, nur das Sky nicht immer alle sender freischaltet. na wir werden sehen.
Aber trotzdem vielen Dank und bis zum nächsten Problem javascript:insert('%20:)%20','')
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 17. Nov 2011, 11:59
kleine ursache, grosse wirkung. ein paar grad zu tief, wären dann aber schon ein paar kilometer auf 36'000 kilometer distanz. unterhalb von Astra 19,2.

sagen wir mal, die korrektur hat sich wie üblich im mm bereich abgespielt.
na dann allzeit störungsfreien empfang, auch auf Sky und konsorten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 17. Nov 2011, 12:01 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Keine HD Sender mehr empfangbar
Merandor am 14.01.2016  –  Letzte Antwort am 15.01.2016  –  4 Beiträge
niedrige Signalstärke bei HD+ Sendern
-Dokufan- am 03.09.2012  –  Letzte Antwort am 15.09.2012  –  31 Beiträge
Sky + Ci + Spanien = HD?
GermanJohnQ am 08.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  12 Beiträge
Klötzchenbildung bei HD-Sendern
Sonata_27 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 14.08.2014  –  3 Beiträge
Problem HD+ über CI+
Kreidlermuslf am 23.11.2011  –  Letzte Antwort am 23.11.2011  –  5 Beiträge
Problem mit Sky HD Sendern
dal3838 am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 01.03.2014  –  9 Beiträge
Receiver plus CI+ Modul?
tom2607 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
Artefakte bei deutschen sendern
chris290802 am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  10 Beiträge
HD-Sender Problem / SKY
Pooky81 am 30.05.2012  –  Letzte Antwort am 30.05.2012  –  2 Beiträge
Kein ARD HD, ZDF HD & alle HD+ Sender
taubsystem am 09.12.2012  –  Letzte Antwort am 09.12.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.590

Hersteller in diesem Thread Widget schließen