Sony Bravia Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden

+A -A
Autor
Beitrag
Kris1337
Neuling
#1 erstellt: 19. Nov 2011, 21:14
Nabend Forumler,

hoffe bin im richtigen abschnitt, für meine Frage :D.

Also Folgendes Problem... Habe mir heute ein neuen sony bravia LED TV zugelegt... Hatte vorher mein alten TV über Reciver laufen lassen... Da der neue TV ein integrierten Reciver hat, wollte ich da rüber alles laufen lassen... Habe alles richtig angeschlossen, empfange aber nur öffentliche sender... ZDF, ARD etc... Wenn ich auf PRO7,RTL & Co schalte, kommt Folgende fehlermeldung:

Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden

hat jemand ne idee :/?
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2011, 21:29
Hallo,

Kabelempfang?
Wenn ja, bei welchem Kabelnetzbetreiber?
dialektik
Inventar
#3 erstellt: 19. Nov 2011, 21:29

Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt

Steht doch da....
Die digitalen Werbesender sind vom Kabelbetreiber verschlüsselt und können demnach nur mit passendem CI(+)-Modul und Smartcard des Kabelbetreibers gesehen werden.

Sehen kannst Du sie natürlich auch analog ohne Modul und Karte..
Kris1337
Neuling
#4 erstellt: 20. Nov 2011, 11:39
Ja analog empfange ich alles... Aber ich will ja HD sehen wenn ich schon ein DigitalHD reciver habe...

@dialektik danke für die Info....

Woher bekomme ich so eine CI(+)- Modul und Smartcard?
Kakuta
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2011, 12:05

Kris1337 schrieb:
Woher bekomme ich so eine CI(+)- Modul und Smartcard?

Bei Deinem Kabelanbieter, sofern er eines anbietet, dann aber nur ein CI+ Modul für die verschlüsselten HD-Sender.

Kakuta
Kris1337
Neuling
#6 erstellt: 20. Nov 2011, 14:03
Öhm, ich glaube ich habe ein kleinen denkfehler... Und zwar habe ich doch ein Digitalreciver der über eine Satelitenschüssel läuft... Da habe ich doch kein Kabelanbieter oder :D?
dialektik
Inventar
#7 erstellt: 20. Nov 2011, 14:22

Ja analog empfange ich alles..

Das geht nur an einem Kabelanschluss
Der TV kann kein analoges Sat empfangen....

Und eigentlich solltest Du auch wissen, an welchen Antennenanschluss des TV Du ein Kabel stecken hast und welchen Suchlauf Du durchgeführt hast...


Digitalreciver der über eine Satelitenschüssel

Wie heißt der genau?

Oder weißt Du nicht was analog und digital ist
Und
Wenn ich auf PRO7,RTL & Co
es geht eigentlich um HD+


[Beitrag von dialektik am 20. Nov 2011, 14:42 bearbeitet]
Alobar
Neuling
#8 erstellt: 30. Nov 2011, 00:09
Wir haben ebenfalls einen neuen Sony TV (EX725) mit eingebautem Sat-Receiver. Das Programm ZDFNeo kann nicht angezeigt werden,da wir die selbe Meldung erhalten - "Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden" .

Interessant ist, dass wir einen 2. TV mit separatem Technisat Receiver im Hause haben, die selbe Antennenanlage etc. und hier wird das Programm bestens empfangen!

Wenn jemand hier Hilfe oder Wissen anbieten kann, wäre dies super!
Die neueste Firmware ist auf dem TV schon drauf.

Die Meldung kommt auch bei vielen anderen Channels. Wenn dies nicht zu beheben ist, kaufe ich doch lieber einen TV ohne eingebauten Sat-Receiver.

Danke
NoEffects
Neuling
#9 erstellt: 05. Dez 2011, 00:22
Hallo,
leider habe ich das gleiche Problem - allerdings mit dem Empfang über Kabel. (Bin Student in einer Mietwohnung - Fernseher ist sony kdl 46 ex 720)
Ich möchte dabei ja gar nicht die privaten HD Sender empfangen,sondern ledeglich digital und nicht analog (analog funktioniert hervorragend).

Oder bekomme ich die umsonst auch nicht rein?
Könnte es sein,dass es am Kabel liegt? (recht alte Billigversion)Die öffentlich rechtlichen HD Sender funktionieren nämlich auch so gut wie gar nicht - die "normalen" digitalen öffentlich rechtlichen Sender funktionieren super.

Der Sony Support funktioniert heute den ganzen Tag nicht und im Internet finde ich auch keine Lösung...

Brauche ich unbedingt für normalen digitalen Empfang wirklich eine zusätzliche Smartcard?Wenn es am Kabel liegt?Welches sollte ich mir kaufen?

Verzeiht mir,wenn sich einige Fragen leicht suchen lassen,aber mein Kopf ist so dermaßen voll mit irgendwelchem Kram,da ich mich mit dem Thema eigentlich nicht wirklich auskenne :(.

Vielen Dank!


[Beitrag von NoEffects am 05. Dez 2011, 00:26 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 05. Dez 2011, 00:26

dialektik schrieb:

Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt

Steht doch da....
Die digitalen Werbesender sind vom Kabelbetreiber verschlüsselt und können demnach nur mit passendem CI(+)-Modul und Smartcard des Kabelbetreibers gesehen werden.

Sehen kannst Du sie natürlich auch analog ohne Modul und Karte..
Planlos123456789
Neuling
#11 erstellt: 14. Dez 2011, 23:23
Hab genau den gleichen TV und dasgleiche Problem, jemand ne Lösung?

Mein Kabelanbieter (WillyTel Hamburg) meinte, ich brauche keine CI Karte oder Ähnliches....sollte so funktionieren....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Eurosport nicht empfangbar
Mandarine am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 22.04.2011  –  3 Beiträge
Empfange nur Das Erste HD, ZDF HD, arte HD
detongul am 29.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.07.2011  –  9 Beiträge
Sony Bravia w70b eutelsat
banujhi_Kelmedi am 22.04.2015  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  4 Beiträge
Sony Bravia KDL 46HX759
*Pidi* am 22.02.2017  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  43 Beiträge
astra doch nicht verschlüsselt?
ven23 am 25.08.2007  –  Letzte Antwort am 25.08.2007  –  2 Beiträge
Sony Bravia KDL40EX508 - Kein RTL und co
Lowrider411 am 19.03.2013  –  Letzte Antwort am 21.03.2013  –  7 Beiträge
"Service nicht verfügbar oder verschlüsselt"
mibotips am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  6 Beiträge
Keine Sender Sony Bravia Analog
Calle222 am 15.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  14 Beiträge
Kein Empfang mit Sony Bravia
anna30 am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  3 Beiträge
Sony Bravia mit DVD-R Philips
tassos33 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder868.190 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedWienerwald
  • Gesamtzahl an Themen1.447.599
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.545.460