Empfange nur Das Erste HD, ZDF HD, arte HD

+A -A
Autor
Beitrag
detongul
Neuling
#1 erstellt: 29. Jan 2011, 20:09
Hallo zusammen,
habe mir einen neuen LCD Fernseher mit integr. SAT empfänger gekauft. den Sony KDL-40EX719AEP. Das Gerät hat beim Satelitendurchlauf Astra auf 19,2 auch erkannt und dann noch weitere sog. 313 Dienste. Nun ist es aber so dass ich ausser Das Erste HD, ZDF HD, arte HD nichts anderes empfange. Im Guide erscheinen die anderen Sender - es wird sogar angezeigt welche Sendung gerade läuft, aber ich bekomme nur den Fehler: Ausgewählter Dienst ist verschlüsselt oder kann nicht decodiert werden. Mit meinen receiver (Philipps) gingen alle üblichen Kanäle (Pro7/SAT1/Kabel/...)

Nun frage ich mich was ich falsch mache? Ich habe mir das Handbuch mehrfach durchgelesen und halte mich auch an alles.
Hat jemand ne Idee an was das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal!!
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 29. Jan 2011, 21:54
Eigene Satanlage?
Wenn ja - welche Teile wurden verbaut?

>Schüsselgröße
>Single / Twin/ Quad / Quattro LNB und welches Fabrikat
>Ev. Multischalter / Fabrikat
>Empfangswerte SQ und Signalstärke vom Philpsreceiver (Modell?) bei Pro7 / ARD und ZDF
>Kabellänge hinter dem LNB / MS
>Empfangswerte der ÖR HD Kanäle vom Sonyflachmann - auch wenn die für eine Berurteilung des Empfangs eher untauglich sind.

Dann schaunmermal.


[Beitrag von Volterra am 29. Jan 2011, 22:09 bearbeitet]
detongul
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2011, 10:09
Hi .. uff, da bin ich ja genau die richtige um das zu beantworten. Da müsste ich mich erstmal selbst schlau machen was genau wir da aufm Dach haben. In der Zwischenzeit meinte ein Bekannter ich müsste einen sog. Quad-LNB benutzen anstatt meinen bisherhigen Quattro LNB.In der Zwischenzeit hab ich meinen Philipps receiver wieder ausgepackt und das jetzt wieder angeschlossen. Die anderen Kanäle gehen jetzt wieder - ärgern tuts mich aber schon, sonst hätt ich ja keinen Fernseher mit integriertem sat empänger kaufen müssen. Ich mach mich mal schlau und meld mich dann. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2011, 12:10
Hi,

welches Modell ist dein Philips-Receiver genau ?
detongul
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2011, 13:34
Hi, der Receiver ist von Philipps,
Stereo Satelite Receiver STU 1130/00G, P/N QM009823025369. Ist ein Analog Receiver - aber wir empfangen auch Digital über die Anlage.
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2011, 13:41

aber wir empfangen auch Digital über die Anlage.


Womit denn ?

Und der genannte Philips ist ein reiner "Analog-receiver".
Ihr habt auch bisher nur analoge Sender empfangen.
Oder seht Ihr die Sender wie Einsfestival, ZDFNeo, usw ? Mit Sicherheit nicht mit dem Philips.

Ich gehe davon aus, das eure Sat-Anlage veraltet ist, bzw. nicht voll digitaltauglich.

Alos:
Nachsehen welches LNB auf dem Dach ist. Gibt es noch einen Multischalter, von dem die Antennen-Kabel vom LNB auf die geräte im Haus verteilt werden ?
(Keller oder Dachboden meistens)

Gruss


[Beitrag von Teoha am 31. Jan 2011, 13:42 bearbeitet]
detongul
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2011, 14:01
Hi, sorry, ich muss gestehen ich plapper hier nur nach. Mir wurde gesagt dass meine Satelitten-Anlage Digital tauglich ist und ich bloss einen entsprechenden Receiver brauche. Dieses LNB wurde vor ca. 2 Jahren mal ausgetauscht. Daher dachte ich das müsste mit dem Fernseher ohne weiteres gehen. Hätt mich beim Händler vielleicht doch mal informieren sollen. Heute oder Morgen kommt jemand vorbei der sich die Anlage aufm Dach nochmal genauer anschaut und mir genau sagen kann welche LNB ich habe. Sorry nochmal und vielen Dank für die Antworten.
Teoha
Inventar
#8 erstellt: 31. Jan 2011, 14:21
Hi,

alles kein Problem.

Bitte prüfe auch, ob irgendwo ein Multischalter/Verteiler verbaut ist (Modell ?).

Gruss
detongul
Neuling
#9 erstellt: 30. Jul 2011, 13:21
Hallo zusammen,
was lange wärt, wird endlich gut.
Nach ettlichen Monaten hab ich es geschafft sämtliche Sender über meinen im Fernseher integrierten Sat-receiver zu empfangen.

VIELEN LIEBEN DANK für Eure Tipps
Das Lösung war super simple - mein LNB war einfach zu veraltet und ich musste es nur gegen ein neues digital-taugliches austauschen. Nach einem erneuten Suchlauf habe ich dann alle Sender dann reinbekommen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein ARD-HD / ARTE HD /
_hennich_ am 27.03.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  7 Beiträge
Bildaussetzer bei ARD HD, ZDF HD und ARTE HD
Der_Papa am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  12 Beiträge
KEIN ARD HD,Zdf HD aber Arte HD
Flori1990 am 23.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  3 Beiträge
ZDF HD usw. Ruckeln
coupe1989 am 29.03.2011  –  Letzte Antwort am 11.04.2011  –  7 Beiträge
ZDF Hd. Nur Ton
skeletor666 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.04.2012  –  4 Beiträge
Kein ARD/ZDF HD
smurfed am 02.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.10.2011  –  6 Beiträge
empfange kein ard hd, arte hd, sixx, servus tv usw.
dnny am 15.10.2012  –  Letzte Antwort am 19.10.2012  –  14 Beiträge
Kein Empfang von Das Erste HD, ZDF HD oder Arte HD
diefietz am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.10.2012  –  20 Beiträge
Empfange nur HD-Sender?
corni79 am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  22 Beiträge
ARD HD, ZDF HD, ARTE, PHOENIX nicht zu finden
FreestylerCoH am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  17 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.283
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.807

Hersteller in diesem Thread Widget schließen