Samsung BD-D6900 DVB-S2 findet nicht alle Sender

+A -A
Autor
Beitrag
TheStarship
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2011, 02:21
Hallo!

Wende mich mit einem kuriosen Problem an Euch und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgende Ausgangssituation:

Habe vor einer Woche einen neuen TV gekauft (Panasonic GT30). Dazu habe ich meinen alten Vantage C211 DBV-S Receiver und auch den internen DVB-2S vom Panasonic zum Testen. Den Internen habe ich nicht weiter verwendet, da ich kein passendes Modul für die ORF Karte hatte.

So nun habe ich einen Samsung BD-D6900S BluRay/DVB-S2 Kombi gekauft. Antenne angeschlossen und den Suchlauf gestartet. Beim Sortieren der Sender ist mir aufgefallen, dass zB. RTL/VOX/KIKA/RTL2 usw. fehlen. Pro7/Sat1 ist vorhanden. Ich meine immer die SD Sender.

Nachdem ich auch schon das manuelle einstellen versuchte, dies jedoch keinen Erfolg brachte, zB der Transponder für RTL Österreich 12188 ist im D6900 gar nicht gelistet und wenn ich den manuell eingebe tut sich auch nichts.

Daraufhin habe ich die Antenne am DBV-S2 Tuner vom Panasonic TV angeschlossen und dort funktionieren alle Sender.

Woran kann es liegen, dass der Samsung nicht zB die oben genannten Sender findet? Zur geringe Signalqualität oder irgendwas dgl.?

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus.

Gruss,
Wolfgang
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2011, 11:31

TheStarship schrieb:

Woran kann es liegen, dass der Samsung nicht zB die oben genannten Sender findet? Zur geringe Signalqualität oder irgendwas dgl.?

Wenn Du hier in diesem Unterforum einige Seiten absuchst,
dann wirst Du feststellen, dass Du mit Deinem Problem nicht allein bist.

Vordergründig sind Samsung-Flachmänner mit DVB-S/S2 Tuner betroffen.
Sat - Bluraygeräte besitzen ja auch nicht viele User.

Offensichtlich werden die Tuner der Samsunggeräte leicht übersteuert und deshalb solltest Du mal einen Dämpfungsregler zwischen der Dose und dem Samsungrekorder einsetzen.
D?mpfung[
TheStarship
Neuling
#3 erstellt: 19. Dez 2011, 20:59
Danke für Deine Antwort.

Habe jetzt ein paar Beiträge zum gleichen Thema gefunden.

Was ich gestern noch ausprobierte war folgendes, statt Transponder 12188 zB für RTL Österreich probierte ich 12198. Weil mir aufgefallen ist, dass wenn ich 12188 einstelle er 12187 durchsucht.

Siehe da, plötzlich findet er die koplette RTL Galerie, selbiges zB. bei ZDF Sendern (Kika, ZdfNeo...)

Werde mal einen Dämpfungsregler besorgen und probieren.

Gruss,
Wolfgang
Volterra
Inventar
#4 erstellt: 19. Dez 2011, 23:25

TheStarship schrieb:

Siehe da, plötzlich findet er die koplette RTL Galerie, selbiges zB. bei ZDF Sendern (Kika, ZdfNeo...)
Werde mal einen Dämpfungsregler besorgen und probieren.
Gruss,
Wolfgang

Bei der neuen Sachlage fürchte ich, dass ein Dämpfungsregler nix bringt.
Aber nix ist unmöglich.

Vermutlich gibt es ein LOF (Frequenzversatz) Problem zwischen dem LNB und der Samsung.
http://www.hifi-foru...ad=9618&postID=52#52
Auszug:

Was die Nichtempfangbarkeit einzelner Transponder angeht, insbesondere dann, wenn sich das nur auf einzelne Empfängertypen beschränkt, andere aber einwandfrei funktionieren, ist die häufigste, simple Ursache die, dass aus welchem Grund auch immer, die LNB-Einstellungen nicht passen. So werden dann oft die Transponder der high-Lage wegen der falsch eingestellten ZF nicht erkannt.
(Bei mir ging bsp. RTL Deutschland zunächst nicht)
TheStarship
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2011, 09:22
Hallo!

Danke wiederum für deine Antwort.

Habe diesen Versatz jetzt bei noch einigen weiteren Sendern festgestellt.

Gibt es eine Lösung für das Problem oder würde da nur ein neuer LNB was bringen?

Habe mir nicht gedacht, dass der Samsung Tuner Probleme bereiten wird.

Gruss,
Wolfgang
Volterra
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2011, 13:08

Gibt es eine Lösung für das Problem oder würde da nur ein neuer LNB was bringen?

Etwa im Monatstakt darf ich mich bei den Sportamigos ua. um sowas kümmern.

Wenn deren manuelle Frequenzeingaben und Veränderungen wie bei Dir nix brachten, teste ich dort ich ein ALPS Single LNB.
Habe auch Meine Testbox und ein 30m langes Kabel dabei.

Wenn es kein Verbindungsproblem (Kabel / F-Stecker / Dose / Anschlusskabel) gab und auch deren Receiver intakt waren, hat das ALPS LNB die Probleme beseitigt.

Eine andere Lösung fällt mir für Dein Problem nicht ein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaum Sender mit DVB-S2
FLo2oo8 am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.06.2010  –  14 Beiträge
Integrierter DVB-S2 Reciever findet keine Sender.
OliKre am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  4 Beiträge
Samsung BD 8200s findet keine deutschen Sender
Max-100 am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  2 Beiträge
DVB-S2 Keine Sender
Feliciano am 09.09.2014  –  Letzte Antwort am 11.09.2014  –  12 Beiträge
Kaufberatung: Samsung TV (DVB-S/DVB-S2)
Bubchik am 23.04.2012  –  Letzte Antwort am 23.04.2012  –  3 Beiträge
Samsung LE40C579 empfängt keine DVB-S2 Sender
Ignus am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  4 Beiträge
Empfangsprobleme WDR DVB-S2
el_daniel am 07.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  3 Beiträge
Finde keine DVB-S2/HD-Sender
marcelswietza am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung UE37ES6300 findet über DVB-S nicht alle Sender
Kolophonius am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  9 Beiträge
DVB-S vs. DVB-S2
FritzS am 13.10.2014  –  Letzte Antwort am 15.10.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen